10" bis max 300€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

site2

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit folgenden Funktionen/Austattung

-mindestens Full HD Display
-10"
-WiFi reicht aus
-Android (minimumn 5.0 mit guten Aussichten auf Update 6.x

Benutzt wird es vor allem zum Surfen im Netz und zum Streamen (Netflix, Twitch ect.)

Preislich möchte ich am besten um die 250€ bleiben, außer es gibt wirklich was, wo man 50€ mehr zahlt und dann aber dementsprechend auch was dafür geboten bekommt.

Was ich momentan durchs durchforsten der Threads so gefunden habe:

Lenovo Tab 2
Nexus 9 (leider zu klein)
Samsung Galaxy Tab A T580N (Preislich schon am Limit)

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Input geben und mich beraten, da ich auf dem Tab-Gebiet komplett unerfahren bin.

LG

Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich hab mir ein paar mehr Testberichte durchgelesen, so ganz überzeugt bin ich leider nicht von diesen Tablet da es in vielen Testberichten bemängelt wird.

Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen/Alternativen?

LG

Was wird denn bemängelt?

Ich hab persönlich die Erfahrung mit bq und Testberichten gemacht, dass vieles schwarz gemalt wird, was so nicht ganz richtig ist und der Tester nur nicht wusste/falsche Ansprüche zu dem Preis stellt.

Alternativem gibt es keine bei den Anforderungen und dem Preisbereich (zumindest sind mir keine bekannt).

Ja das kann gut sein, die einen meinen so die anderen so.

Was haltest du denn vom Lenovo Tab 2 A10-70?

Ehrlich gesagt nicht allzu viel: Das Lollipop Update hat dort wohl recht viele Probleme bereitet und weitere Updates wird es auch nicht mehr geben.

Das ist in der Tat ein günstiges Angebot in der weißen Version für das bq Aquaris M10! Ist in beiden Fällen die FHD-Variante.

Windowstablets gibt es in der Preisklasse:
Lenovo Miix 300 (hat aber kein FHD)
TrekStor SurfTab duo W1

Windowsgeräte haben den Vorteil langer (Sicherheits)Updates (10 Jahre und länger) und bieten meist zum gleichen Preis eine bessere Ausstattung.

Okey, ich bedank mich bei dir für die Hilfe.

LG

Nachteil bei Medion-Tablets mit Android: Keine Updates ;)

Das Acer sieht auch nicht schlecht aus, ich will sowieso noch warten bis ich zuschlage. Erst mal das Semester fertig machen auf der Uni und dann hol ich mir eines.
Sozusagen als Belohnung für mich selbst :biggrin:

site2 schrieb:
Samsung Galaxy Tab A T580N (Preislich schon am Limit)

c3f4dc0e123efdedbe16cceb29976a0c.jpg

• Danke
Reaktionen: site2