Tester32
Ambitioniertes Mitglied
- 20
Hallo zusammen,
für meine Schwiegermutter suche ich ein Tablet mit folgenden Merkmalen:
Danke für die Antworten.
für meine Schwiegermutter suche ich ein Tablet mit folgenden Merkmalen:
- 10 Zoll-Display. Ein kleineres Display würde sie schlecht sehen können. Die Qualität ist nachrangig. Sie strebt es nicht an, in der Sonne zu lesen oder einen breiten Blickwinkel haben.
- für Skype: eine Front-Video-Kamera, Micro, Lautsprecher. Alles sollte in guter, wenn auch keiner Premium-Qualität sein, ohne größere Macken.
- sie fotografiert gerne. Nicht die schlechteste Foto-Kamera wäre gut. Auch die Möglichkeit, eine Speicher-Erweiterungskarte reinzustecken.
- sie sieht sich gerne Internet-Videos an. Ein Kopfhörer- und WLAN-Anschlüsse müssen daher sein. WLAN sollte stabil und nicht sehr langsam sein, für Skype-Video-Konferenzen eben gut geeignet.
- damit man das Gerät nicht wegwerfen muss, wenn der Akku schlapp macht, muss ein austauschbarer Akku her, der auch mehrere Jahre lieferbar wäre. Ihr letztes No-Name-Gerät hat den Geist aufgegeben und es gab keinen Akku. Ich hatte sogar das Gerät geöffnet, aber der Akku war wirklich proprietär. Vermutlich kann man so eine längere Verfügbarkeit der Ersatz-Akkus nur für Geräte von weit verbreiteten Marken-Herstellern erwarten? Oder sind irgendwelche NoNames mit den Markenherstellern akkutechnisch kompatibel? Austauschbar heißt übrigens nicht unbedingt, dass man ohne Schraubendreher auskommen muss, aber es soll möglichst ohne Löten gehen, denn darin bin ich nicht gut.
- um die Fotos zu sichern wäre USB OTG vom Vorteil
- preislich je günstiger, desto besser. Gerade wenn man kein hervorragendes Display und keinen Mobilfunk-Anschluss braucht, kann man hoffentlich was günstigere finden?
Danke für die Antworten.