10 Zoll bis max 350 - 400 gesucht

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wheel

wheel

Stamm-User
115
Hallo,

habe zur Zeit noch ein IPad Air. Da meine Holde und ich uns das Tablet immer teilen müssen suche ich noch einen Androiden für mich. Einsatzgebiete sollten das Internet (surfen), Office und einige Spielchen schein.

Deshalb suche ich ein Tablet mit folgenden Eigenschaften:

- 10" FHD Display
- flott und ohne Ruckler (wenn möglich)
- Intel Prozzi wenn möglich nicht kann ich aber nix zu sagen
- aktuelles Android mit Aussicht auf Updates
- mind. 16 GB interner Speicher + Erweiterung (mind. 32 GB)
- ordentliche Akku-Laufzeit
- WIFI
- 3G/4G sollte sein
- USB-OTG wäre schön
- allgemein vernünftiges Display und Klang
- Budget: max 350-400 €

Sehe hier den Wald vor lauter Bäumen nicht.. :) Hoffe ich werde schnell fündig damit der Kampf Abends ein Ende hat... :) Danke euch im voraus...

Was ist denn das besondere an den Intel CPUs, dass du diese haben möchtest?

Will ich doch gar nicht.. Habe doch geschrieben wenn möglich nicht ..

Ach so, du meintest "Intel Prozzi wenn möglich nicht!"

Das günstigste mit deinen Kritierien ist das Lenovo TAB2 A10-70L LTE 16GB blau (ZA010072DE/ZA010072DE/ZA010021PL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Ein offizielles Update auf Android 5.0 ist verfügbar. Ob es weitere Updates gibt weiß ich nicht.

Weitere Kandidaten:
ASUS Transformer Pad TF303CL LTE 16GB gold (TF303CL-1G019A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Tablet Z LTE 16GB schwarz (SGP321DE/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia Tablet Z2 LTE 16GB schwarz (SGP521DE/B / SGP521E1/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie es mit USB-OTG aussieht weiß ich nicht. Aber das Hauptproblem dürfte sowieso die Update-Thematik sein. Irgendeinen Kompromiss wirst du wohl eingehen müssen.

Erstmal danke.. Das o.g. Lenovo hat zwar Intel CPU aber sonst alles an Bord.. 32GB, LTE, usw. Möchte zwar nicht unbedingt Intel aber sonst liegt was alles über Budget wir ihr schon sagt... Das Huawei ist zwar interessant hat aber Kunststoffbildschirm... Das Lenovo bei Warehouse für 316€.. Sony was älter und nur 16 Gb... Wie gesagt ohne Abstriche geht es wohl nicht..

Hallo, habe mir jetzt das Tab2 A10-70 geholt... Danke für deine Hilfe... Morgen da.. Bin mal gespannt.

Guten Morgen,

werde das Lenovo zurückschicken. Nach installation aller Updates ist es total leise geworden. Bei Einstellung der Lautstärke auf 25 % hört man gar nichts. Bei max geht es so.. Für mich so unbrauchbar. Schade sonst war es nicht schlecht für den Preis.. Habe das Budget etwas höher geschraubt und probiere jetzt mal ein Huawei Media Pad 2 10.0 Octa Core, LTE usw...

Komisch. Was sagt der Lenovo Support dazu?

Morgen,

den hatte ich noch nicht kontaktiert. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Im Lenovo Forum ist das bekannt... Lösung oder Update aber nicht in Sicht. Aber bevor ich mich ärgere geht es zurück... Kann das Huawei für 400 € über einen bekannten bekommen. Ist dann die 64 GB und LTE Variante. Schlechter kann es bestimmt nicht sein.... Das Samsung und Z4 sind mir dann doch etwas zu teuer...

was hälst du von dem Huawei?

Meinst du die Standard oder die Premium Variante?

Premium Variante... Habe noch nix gefunden ob es 6.0 erhält...

ja ok, das Pixel C ist mir aber zu teuer.. Wichtig ist mir ja auch LTE... Für das Huawei würde ich 400 bezahlen... Welches Google meinst du denn speziell?

Ich dachte an das Pixel C, hatte aber verdrängt, dass es kein LTE hat.

400 Euro fürs Huawei. Hmm. Wenn du es vor dem Kauf ausprobieren kannst schau es dir an!