10 Zoll Tablet mit guter Akkuleistung und FullHD Auflösung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
the_lux

the_lux

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 besorgt und bin mit der Akkuleistung leider gar nicht zufrieden.
Wenn ich zum Beispiel Desktop Dungeons oder irgend ein anderes Spiel spiele, kann ich den Akku beim Sinkflug deutlich zuschauen.
Ich schätze es liegt an der sehr hohen Auflösung des Displays, welche zwar ziemlich cool, aber für mich nicht so relevant ist.
Deshalb wollte ich mich auf die Suche nach einem neuen Tablet machen und wollte euch fragen, welches ihr so empfehlen könnt.

Folgende "Voraussetzungen" hätte ich. Oder sagen wir mal, wäre ganz schön wenn es diese erfüllen würde:

1. 10 Zoll
2. Full HD Auflösung
3. Root und Custom Rom fähig am besten mit aktiver Community (würde irrelevant werden, wenn es regelmäßige und gute Updates geben würde)
4. Preis bis zu 250 Euro

Generell würde ich auch ein China Tablet mit Dual Boot Option in Erwägung ziehen. Allerdings ist mir das mit der Gewährleistung dann doch zu ungewiss.

Vor dem Tab Pro hatte ich das Lenovo Tab 2 A10-70, welches zwar von der Akkuleistung her gefühlt um einiges besser war, dafür aber ständig geruckelt hat. Und man konnte dem nicht mit einem Custom ROM entgegen gehen.

So, das war es dann auch schon. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Falls ihr noch weitere Dinge wissen wollt, dann lasst es mich wissen.
 
Ich würde zu einem bq Aquaris M10 raten. Ist hier im Forum sehr positiv getestet worden und wird sicherlich das ein oder andere Update erhalten. bq ist in dem Punkt ziemlich gut momentan.
Tablet BQ Aquaris M10 - Eigenschaften | BQ
Bq Aquaris M10 Full HD 16GB schwarz (B000147) Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ansonsten kann ich Dir das Samsung Galaxy Tab A 9.7 empfehlen. Hat zwar nur XGA Auflösung, aber dafür hat es hervorragende Akkulaufzeiten und hält auch bei Belastung sicherlich mehr als einen Tag durch. An die XGA Auflösung gewöhnt man sich und mittlerweile fällt es mir nicht mehr bewusst auf.
Samsung Galaxy Tab A Plus 9.7 16GB schwarz (SM-P550NZK) Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Danke für den Tipp @syscrh Ich werde mir die Tablets mal anschauen :)
 
the_lux schrieb:
Allerdings ist mir das mit der Gewährleistung dann doch zu ungewiss.
Teclast hat Ende letzten Jahres angekündigt nach Europa zu wollen - sprich, da kannst du vllt. bald Gewährleistung auch in Europa einfordern. Aber die meisten DualBoot Geräte bekommen kaum Android Updates...also vllt. nix für dich :D
Updates + FullHD =>syscrh Tipp ;)
 
@Melkor Ja, das Problem mit den Updates hatte ich schon mal irgendwo gelesen. Ist halt schade.

Also nun habe ich schon 2 Tipps für das Aquaris. :) Allerdings sagen viele, dass das Display schlecht sein soll. Die haben aber auch die HD Version getestet und nicht die FullHD Version. Wobei da dann wieder die Frage wäre, wie gut die Akkuleistung bei der FullHD Version wäre. Ist ja nunmal schließlich eine höhere Auflösung und ein höherer Prozessor. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
598
Handyinsider
Handyinsider
W
Antworten
0
Aufrufe
352
Work
W
No_User_Manual
Antworten
8
Aufrufe
573
Melkor
Melkor
H
Antworten
8
Aufrufe
603
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten