7 Zoll Tablet randlos gesucht

M

mondgesicht

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich suche ein 7 Zoll randlos LTE Tablet oder Phablet.

Grüße

Mondgesicht
 
Ich suche einen Topf voll mit Gold. 🙃

😉
Du solltest zumindest dein Budget angeben und auf was es dir so an Hardware ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Ich habe ein SG Mega in 6,3 Zoll, das ist ausreichend für alle technischen Belange,
einziges Manko der Bildschirm ist zu klein, darum die Suche nach einem 7" Gerät.

Die 8 Zoll Geräte sind mir schon zu groß, da es im Auto hängt.

@ JD, son Topf suche ich auch noch.

Grüße

Mondschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Tipp von Booth sollte man noch beachten dass aktuelle Smartphone Displays ein ganz anderes Seitenverhältnis als die der meisten Tablets haben! Da sind 7" eben noch lange keine 7". ;)-old

Ich hatte selbst letztes Jahr das Mi Max 3 mit 6,9" 18:9 Display, ist aber immer noch deutlich kleiner als ein 7" Tablet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Das hat allerdings nicht primär was mit Tablet/Smartphone zu tun sondern der simplen Tatsache, dass sich die Gesamtfläche des Displays je nach Winkel ändert.

Da der Threadersteller nicht sagt, wieso er glaubt, dass relativ geringe 0,5 Zoll für ihn einen entscheidenden Unterschied machen, kann man eh wenig raten. Wenn ihm z.B. die Höhe des Displays viel wichtiger ist als die Breite, dann ist er gerade bei Smartphones gut aufgehoben - in diesem Fall wären vermutlich die neuen Xperia Modelle passend.

Wenn ihm Gesamtfläche oder Breite wichtig ist, hat er ein Problem, da es aktuellere 7 Zoll Tablets einfach nicht gibt und Smartphones in der Tat quasi alle eher schmal und hoch sind. Und laut Geizhals gibt es wirklich gar keine mehr, die unter 8" Grösse haben. Die 7"-Tablets sind mehr oder weniger ausgestorben.

edit:
Hier nochmal ein Suchergebnisse ohne Zeiteinschränkung mit Geräten ab 85mm Breite - das Galaxy Mega hat übrigens 88mm Breite.
Handys ohne Vertrag mit Breite ab 85mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da werden kaum Geräte gelistet - am sinnvollsten wirkt auf mich spontan das immerhin schon über 1 Jahr alte Huawei Mate 20 X. Wobei... wie soll ich erkennen, was wirklich sinnvoll ist, wenn die Gründe für diese Suche quasi völlig unbekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
Was für Gründe benötigst Du denn ?

Die Suche erstreckt sich auf ein LTE fähiges Gerät mit 7 Zoll Displaygröße und dem technischen
Stand eines alten SG Mega, da ich es nur als MP4 Player verwende. Weiter technische Details sind
für mich nicht von Bedeutung, da wahrscheinlich alle Geräte technisch einen aktuelleren Stand als
mein altes Samsung aufweisen.
 
Ich nutze das Mate 20X als "Tablet", sind 7.2 Zoll, leider kein 16:9
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht
mondgesicht schrieb:
Was für Gründe benötigst Du denn ?
Die Suche erstreckt sich auf ein LTE fähiges Gerät mit 7 Zoll Displaygröße und dem technischen
Stand eines alten SG Mega, da ich es nur als MP4 Player verwende.
Steht da oben. Sowas von ausführlich. Was sollen wir noch dazu schreiben? 7 Zoll ist nicht gleich 7 Zoll. Es KÖNNTE sein, dass Du mit einigen 6,9 Zoll Geräten unzufriedener bist, als mit dem jetzigen 6,3 Zoll Gerät weil diese schmaler und höher sind.

Immerhin erwähnst Du nun Videos. Aber gerade auch hier stellt sich die Frage, ob dies vorrangig TV ist, also eher 16:10 oder vorrangig Film, wo eher 18:9 genutzt wird. Denn so wie Displays unterschiedliche Seitenformate haben, so haben auch Videos unterschiedliche Seitenformate. So schwer zu verstehen? Wenn Du verschiedene Formate anschaust, dann hast Du nur die Wahl, bei welchem Video Du schwarze Balken siehst.

Und nochmal erwähne ich die neuen Xperia Smartphones (Xperia 1, 5, 10) aus dem letzten Jahr, die besonders Filmfreunde ansprechen, weil sehr langgezogen und somit ideal für Breitband-Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
319
JohnyV
JohnyV
V
Antworten
18
Aufrufe
639
DerKomtur
DerKomtur
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
385
jupp
J
Zurück
Oben Unten