Beste Wahl Tablet für die Arbeit?

@orgshooter
Ich möchte das Thema jetzt nicht unbedingt hier OT ausdiskutieren, aber in 5 Jahren müsstest Du doch sicher 600-800 Ladezyklen auf dem Tab durchgeführt haben, wenn das Tab wirklich 5 Jahre eingeschaltet war. Nach 600 - 800 Ladezyklen kann ein Akku nicht mehr tiptop sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Booth schrieb:
Es geht eher um die gegenteilige Empfehlung, die Du ausgesprochen hast. Ich habe einfach kein Interesse mich darum "zu kümmern", das Gerät auszuschalten. Es liegt auf seinem Platz und wenn ich es da nehme ist es direkt einsatzfähig. Klar - muss nicht. Ist aber bequem.

Allein dass diese Frage es wert wäre darüber mehr als 5 Zeilen zu schreiben, lohnt nicht. Eher wäre es sinnvoll über den Verschleiss- Deines Hirns bei Alkoholkonsum zu schreiben ;) - oder Millionen von anderen ziemlich kleinen Verschleiss-Situationen der in den allermeisten Fällen einfach real keine Bedeutung mehr hat. Klar kann man darüber diskutieren ob bei einem Glas Rotwein pro Abend nun ein oder zwei Neuronen Hops gehen. Spielt das ne Rolle? Ich als grundsätzlicher Anti-Alkoholiker sage: Nein ;)

Wenn Du immerhin bzgl Energieverschwendung argumentieren würdest, die bei einem User zwar ebenfalls völlig vernachlässigbar ist, aber bei 500 Mio Usern, die ähnlich handeln, schon interessant in Zahlen zu kippen wäre.. aber Du hast Dich hier in der Intensität einfach verrannt (und die anderen auch, die hier nun im Bereich des Vernachlässigbaren mit Dir erörtern ob es nun 1 oder 2 Prozent sind, die man beide vernachlässigen kann).

Der Verschleiss ist vernachlässigbar. Thats it.

Du schreibst aber selber 11 Zeilen. Irgendwie etwas komisch.

Und der Vergleich mit Alkohol und Alkoholikern ist irgendwie mehr als unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitflow
Ich habe bis zum Ende immer fast 10h DoT bei meiner Nutzung erzielt.
Vielleicht hatte/habe ich einfach nur Glück gehabt.

Aber darum geht es ja auch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: 346591

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
352
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
171
hdcomp
H
Zurück
Oben Unten