H
Hinti
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo Leute.
Ich brauche bitte schnell Hilfe. Kaufe meiner Tochter ein Tablet. Der Preisbereich liegt bei etwa 180 Euro. Ihr Geburtstag ist bald da, und ich hänge bei 2 Geräten fest. Pro und Contra ergibt nicht was ich nehmen soll. Meine Gründe für die in die engere Auswahl geratenen Tablets verrate ich unten...
Es stehen noch 2 etwa preisgleiche Geräte zur Auswahl
Was sagt ihr dazu? Bitte so schnell es geht und so viele Meinung wie nur geht.
Ich danke euch vielmals!
Ich brauche bitte schnell Hilfe. Kaufe meiner Tochter ein Tablet. Der Preisbereich liegt bei etwa 180 Euro. Ihr Geburtstag ist bald da, und ich hänge bei 2 Geräten fest. Pro und Contra ergibt nicht was ich nehmen soll. Meine Gründe für die in die engere Auswahl geratenen Tablets verrate ich unten...
Es stehen noch 2 etwa preisgleiche Geräte zur Auswahl
- Für das Galaxy spricht die Größe und weil ich es mag wenn ich auf den Lautstärkeknopf drücke und per klick alle Lautstärken einstellen kann. Außerdem ist es ein Samsung und es hat gut in einem Test abgeschnitten! Außerdem finde ich die Samsung Anpassungen an Android wesentlich vernünftiger als bei den meisten anderen Herstellern! (das gefiele mir beim Samsung Tab besonders)
- Für das Lenovo spricht das gute Display. Der Blickwinkel, das IPS Panel schaut einfach gut aus. Das neuere Android. Neuere CPU. Es hat sogar die Möglichkeit für eine SIM Karte (aber das ist kein Kaufkriterium, nur "nice to have"). Und dann noch die nicht zu verachtende doppelte Speichergröße (16GB).
- Gegen Samsung spricht leider doch einiges. Die ältere Hardware (4 Jahre alte CPU), altes Android 4.4, fix verbauter Akku (das ist extra doof), nur 8GB Speicher.
- Gegen Lenovo spricht dann doch nur, dass es evtl. doch zu klein sein könnte mit 8-Zoll, aber es würde für meine Tochter bestimmt trotzdem reichen.
- Youtube Videos müssen halt gut laufen auf beiden und das tut es.
- Im Shop habe ich beide angesehen. Beide gefallen mir. Lieber würde ich das Samsung nehmen, aber die "Gegen" Punkte stören mich doch sehr!
Ich danke euch vielmals!
Zuletzt bearbeitet: