Erfahrungen gesucht - Chinatablet - ODYS - Archos

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guenni1212

Erfahrenes Mitglied
20
Hi und guten Morgen.

Bin auf der Suche nach einem "relativ guten" Tablet.
Voraussetzungen: 8 Zoll, 16GB, wenns geht mit G3. (GPS und WLAN ist ja meist sowieso vorhanden)
Preislimit: "Günstig, ca 100 Euro"
Bin da über "Colorfly G808" gestolpert, welches einen guten Eindruck macht, im Forum jedoch wegen diverser Probleme nachdenklich macht.
Hatte vor Jahren mal ein ODYS 7" und ein Archos 7" welche mich nicht so begeisterten. Da gab es Probleme mit der Geschwindigkeit, dem internen Speicher, spontanen "Reset" bei Spielen und vier Stunden Akkulaufzeit waren nicht das "gelbe vom Ei".

Frage: hat sich bei ODYS und Archos was geändert und können diese Marken uneingeschränkt empfohlen werden und welche Erfahrungen gibt es mit dem Colorfly G808? Gibt es andere empfehlenswerten Tablets in dem gesuchten Segment oder "muss/soll" es ein "Markengerät" (Samsung/ASUS/Medion) sein um auf der sicheren Seite zu sein?

Für Eure Erfahrungen und Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Guenther

Ich hatte auch mal ein Odys Tablet (weiß nicht mehr genau welches) & würde mir nach meinen Erfahrungen nie wieder eins kaufen.

• Danke
Reaktionen: Guenni1212
Um das Geld kriegst du ein gebrauchtes Nexus 7 2013 mit 7 zoll vielleicjt...

Hab seit 2 Monaten ein Odys Wintab 9 Plus 3G (also Windows). Gab es bei Amazon Warehouse Deals für 120€ und ich kann mich nur an einem Punkt beklagen: der Windows Button geht nicht mehr seit Windows 10 - aber das ist verschmerzbar. Verarbeitung usw. ist absolut iO

Gehen eigentlich auch Teclast Modelle die man direkt aus China bestellen kann? Die haben auch noch interessante Geräte für wenig Geld (Teclast X70R für 50€ inkl. 3G)

• Danke
1 GB RAM reißen jetzt aber keine Bäume aus ...
Würde ich persönlich nicht kaufen.

Kommt drauf an, was er damit machen will. Und in jedem Fall muß er bei seinen Preisvorstellungen Kompromisse machen.

PS: Hat sich so oder so erledigt: Ausverkauft!

Danke erstmal für Eure Antworten und Vorschläge. Nachdem ich mich jetzt fast die ganze Woche durch die diversen Angebote und Bewertungen gelesen habe, bin ich fast ratloser als zuvor. Sogar der Branchenprimus (Samsung) wird in vielen Foren wegen fehlerhafter Tablets/Akkus/Gewährleistung kritisiert. *seufz* - Ich werde weitersuchen....

Wie sieht's denn mit unseren Vorschlägen aus? War da nichts dabei?

Für 100 € wirst Du sicherlich kein Top-Tablet bekommen und wirst irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Ich denke wir alle haben versucht bereits die besseren Geräte vorzuschlagen.

Guenni1212 schrieb:
Sogar der Branchenprimus (Samsung) wird in vielen Foren wegen fehlerhafter Tablets/Akkus/Gewährleistung kritisiert. *seufz* - Ich werde weitersuchen....

Darauf würde ich nicht zuviel geben. Von meinen bisher *überleg* sechs, nein sieben Tablets hatte nur das Odys einen Herstellungsfehler und das hat Medimax ohne Umstände zurück genommen.

• Danke
Als Telekomkunde bin ich durch Zufall bin ich auf das Telekom Puls-Tablet gestossen. Ich denke mir, für 80 Euro kann ich da nicht viel verkehrt machen. Entspricht zwar nicht ganz meinen Vorstellungen, aber wie ihr schreibt: "Kompromisse" müssen in der Preisklasse sein. Hab es mir heute geholt, nachdem ich vorher im Forum einiges durchgelesen habe. Danke für Eure Hilfestellung und Vorschläge.
Guenther
:thumbsup: