Ersatz für Tab 3 8.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daoli123

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich bin derzeit am Überlegen mein jetziges Samsung Galaxy Tab 3 8.0 (SM-T 315) gegen was Flotteres zu tauschen.

Wichtig ist mir die Displaygröße. Mindestens 8 Zoll, kleiner als 10 Zoll und 16:10.
Aktuelles Android mit möglichst noch vielen zukünftigen Updates.
Sehr schnell muss es vor allem sein.
Preislich so bis 350 Euro.

Ich brauche kein LTE, keine Kamera, kein GPS kein sonstiges Spielzeug.

Ich nutze das Tablet zu 95% für zuhause (80% Internet, 15% Facebook, 5% sonstige Apps) und zu 5% für HD-Filme unterwegs schauen.

Mein jetziges Tab ist mir einfach zu "unflüssig". Außerdem fängt der Akku langsam das spinnen an und ich habe keine Lust das Tablet zu zerlegen.

Was wäre da das beste Tablet für mich?

daoli123 schrieb:
Aktuelles Android mit möglichst noch vielen zukünftigen Updates.

Tja, das ist immer noch der Knackpunkt bei Android - vor allem in dem Preisbereich.
Das Nexus 9 16Gb bekommst du aber gerade für 369€ (MediaMarkt über Ebay), ansonsten Windows 10 Tablets anschauen...

Etwas warten könnte sich auch lohnen was die MWC nächste Woche bringt. Solange kannst du auch dein Tab 3 mit einem CustomROM schneller machen - ich denke, da kann man ncoh einiges herausholen

Ich bin auch schon kräftig am schauen, fand das NVIDIA ganz interessant, aber die Akkulaufzeit ist da wohl ein Problem und ich habe ganz übersehen, dass ich ja nen Slot für MicroSD brauche zum Kurzcheck meiner Fotos von der Kamera.
Ich lade grad die Brandingfreie aktuellste Firmware von Samsung runter. Custom ROMs gibt es nur eine, die mir nicht so geheuer ist, da diese auch schon uralt ist und nicht alles funktionert hat.
Mal sehen wir fix ich mein altes Tablet noch bekomme, aber was neues muss in den nächsten Wochen/Monaten auf jedenfall her.
Somit freue mich weiter auf gute Tipps von Euch.

Edit: Vor Windows 10 Tablets habe ich noch etwas "Angst". Wie schauts da mittlerweile mit Apps aus? Wobei ich ja auch Win10 aufm PC habe.... schaue ich mir gleich mal an.

Naja, du hast doch nur Surfen und Facebook gefragt - 95% abgedeckt :p

Ich werfe noch das Huawei MediaPad M2 8.0 ins Spiel. Die Leistung ist mehr als genug und die Akkulaufzeit ist hervorragend. Marshmallow sollte es bekommen, für N gibt's immer noch keine Info :)

Ich habe mit Galaxy Tabs lange genug herumgealbert, und war nie richtig zufrieden. Dann hatte ich mir noch ein Acer W510 zugelegt.
Mittlerweile bin ich mit dem iPad Mini 4 unterwegs. Windows 10 läuft per Remote Desktop (unterwegs über VPN) wunderbar auf dem iPad, sogar flockiger als Windows 10 auf dem Acer W510.

Momentan ist kein Android Tablet in Sicht, was ich mit kaufen würde. Bei Windows sieht es ebenso aus.