Ersatz für Toshiba Excite Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zerran

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich suche einen Nachfolger für mein Toshiba Excite Pro AT10LE-A-109.
Leider bin ich mit dem Teil nie wirklich glücklich geworden.

Kritikpunkte an dem Teil:

• wird unter Last zu heiß
  • Gewicht ist mir mit 630g ohne Hülle deutlich zu hoch
  • schlechte performance bei apps, und in der normalen Bedienung
  • Videos in 720p ruckeln nach kurzer Zeit wie die Hölle (vermutlich aufgrund von throttling wg. der Hitzeentwicklung)
  • Lautstärke beim Videoschauen deutlich zu leise (Lautsprecher hinten)

Gefallen hat mir:

• Sehr gute Akkulaufzeit
  • Verarbeitung und Ausstattung war für mein Empfinden in Ordnung

Suche nun ein Tablet im Preisbereich von ca 300 Euro als Nachfolger.

Einsatzzweck ist zu 95 % das google play game "Summoners war", hier muss die performance passen, sowie gelegentliches gucken von Videos.

• Displaygröße sollte zwischen 8 und 10.9" betragen. Die 10.1 fand ich eigentlich sehr angenehm, wäre das Toshiba nicht so elends schwer.
  • Akkulaufzeit sollte sich mindestens im Mittelklassebereich bewegen
  • Gewicht sollte 500g möglichst nicht übersteigen, je weniger desto besser
  • Auflösung darf ruhig FullHD sein, gebe mich aber auch mit einem ordentlichen 720P display zufrieden. 2560x1600 wie beim Toshiba muss es sicherlich nicht mehr sein
  • Android 4.4 aufwärts
  • Ordentlicher WLAN Empfang. LTE und 3G ist nicht notwendig

Ich bin was Tablet Hardware angeht nicht wirklich am neuesten Stand.
Wie gut sind denn heutige Mittelklassetablets was die gaming performance angeht? Summoners war dürfte nicht wirklich hohe Ansprüche haben, das läuft auf meinem 2 Jahre alten S3 mini absolut flüssig, auch am Iphone 4 (ohne S) läuft das game wie Butter. Nur die Toshiba Gurke schafft es trotzdem nicht. Für mehr benötige ich das Tablet auch nicht.

Reicht da ein Galaxy Tab 4 10.1? Vielleicht doch lieber zur Tab Pro Serie greifen?
Die Marke ist mir prinzipiell egal, da versteife ich mich nicht auf was bestimmtes. Bin für alle Vorschläge und Empfehlungen offen.

Wenn es da im Preisbereich von 300 Euro wirklich gar nichts gibt, würd ich auch noch etwas drauflegen, glaube aber nicht dass ich bei 300 Euro nicht fündig werde.

das Tab 4 ist von der Power eher ein Einsteigergerät, das TabPro ist deutlich besser und gibt's für 300,-.