Galaxy Note 10.1: Ist die Stiftfunktionalität 160€ Wert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
535
Hallo Allerseits,
ich kann mich nicht zwischen einem gebrauchten IPad3 (Retina Display) und einem Note 10.1 2014 Edition entscheiden. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen.

Hier meine Anforderungen:
Tablet soll für Beruf und Privat genutzt werden.

Beruf:
Ausschließlich PDFs lesen (wiss. Fachartikel, z.B. sowas wie Science und Nature), markieren (gelb "highlighting"), gelegentlich Kommentare ins PDF schreiben. Alle meine PDFs liegen in der cloud (momentan Dropbox) und die Bearbeitung auf dem Tablet soll in die Cloud zurückgeschrieben werden, so daß ich immer die aktuellste Version habe.
Fürs Lesen muß es Retina-Display oder Vergleichbares sein (daher geht das "alte" Note 10.1 nicht).
Fürs Markieren ist der Stift sicher total super - überhaupt keine Frage.

Privat:
Ehrlich gesagt habe ich da wohl keine speziellen Anforderungen. Bissl surfen, mal nen Film schauen o.ä. Stift sicherlich schön, aber keine Notwendigkeit.

Ich lebe in England, und hier gibt es bei Amazon.co.uk gebrauchte IPads 3 in sehr gutem Zustand mit 3 Monaten Händlergarantie für £240 inkl. Versand.

Notes 10.1 2014 Edition gibt es leider gebraucht so gut wie gar nicht. Bei Amazon.co.uk neu £400, also ~£160 mehr. Bei Ebay gehen die gebrauchten 10.1 für ca. 320-340£ weg, d.h. immer noch ca. £80-100 teuerer. Bei solch teueren Geräten, die durch einen kleinen Kratzer an der falschen Stelle aber schon "ruiniert" sein können, würde ich aber ungerne bei Ebay kaufen...

Daher meine Frage: Für meinen Anwendungsfall, ist da der Stift wirklich so viel Geld wert? Könnten die Ipad-Stifte (mit der dicken Spitze) sowas halbwegs ersetzen (zum gelb markieren)?

Habe ich vielleicht noch ein paar andere Punkte vergessen? (jetzt bitte keine Ipad vs Android Diskussion. Ist zwar mein erstes Tablet, bin aber eher computer-versiert. Eher spezifische Punkte die für das eine oder andere in meinem Anwendungsfall sprechen).

Herzlichen Dank &
viele Grüsse,
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meinung von mir: auf PDFs mitschreiben zu können ist mir das Geld definitiv Wert. Und das funktioniert beim Note erstklassig!

Ändere bitte mal den Titel. Er ist verwirrend. Es geht hier ja nicht um den Stift sondern um die Stiftfunktionalität.
Ich dachte erst, da verkauft einer einen Stift für 160€. :scared:

Alternativ mal ein Dell Venue 11 Pro anschaun ;)

Vielen Dank schonmal,
Titel geändert :)

Dell Venue 11 Pro ist mir zu teuer...

viele Grüsse,
Andre