Galaxy NotePro 12.2[P905]: Würdet ihr heute noch ein Neugerät kaufen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raleigh

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich suche gerade ein Tablet im DIN A 4 Format, da ich viel mit PDF Dateien im A4 Format zu tun habe. Das Galaxy Note Pro 12.2 ist leider das einzige was ich gefunden habe. Ich wollte euch mal fragen ob ihr es heute noch als Neu Gerät kaufen würdet. Natürlich nicht für den damaligen Neukauf Preis. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Argumente mitteilt die für oder dagegen sprechen.

Ich hätte da noch ein paar Fagen:

1. Läuft Cyanogenmod eigentlich problemlos?

2. Muss man beim Display von der Bildqualität abstriche machen?

3. Ist die Akkulaufzeit zufriedenstellend?

Liebe Grüße
Raleigh

Hallo,

ich bin mit meinem Tab immer noch sehr zufrieden.
zu 1 kann ich nichts sagen. Habe die original Firmware drauf.
Display und Laufzeit sind sehr gut.

Ich habe ein P900 und ich bereue es nicht.
Seit knapp 2 Jahren habe ich es im täglichen Einsatz.
Bei der Bildschirmqualität muss man keine Abstriche machen.
Ob Cyano läuft kann ich Dir nicht sagen, weil ich die Originalfirmware nutze. Rootrechte habe ich bisher nicht gebraucht. Was deutlich für das Tablet und die Firmware spricht.
Nach einem Arbeitstag im Volleinsatz, hat Akku in der Regel eine Restkapazität mehr als 20%.
Volleinsatz heisst: WLAN & Bluetooth aktiv, Citrix-Session aktiv und das übliche.

Ja, ich würde wieder kaufen!

Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich es sofort kaufen. Nie ein besseres Tablet gehabt. Ich benutze es hauptsächlich zum Malen. Ansonsten halt surfen, lesen, spielen. Bin schon echt am überlegen, ob ich mir noch eines "auf Reserve" lege ;)

Anhänge

• das-dorf_tof.jpg
    das-dorf_tof.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 333
  • gute-laune-bild_5zu2_tof.jpg
    gute-laune-bild_5zu2_tof.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 316
  • türkis mach fröhlich_tof.jpg
    türkis mach fröhlich_tof.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 337
  • vogel auf dem feld_tof.jpg
    vogel auf dem feld_tof.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 314
@Raleigh,
Hab die Original FW drauf, völlig zufrieden damit. Internette, Lese und schaue Filme. Warum also was anderes drauf machen?!?!
Das Display ist absolut Superscharf und wohl immer noch das Beste im TabletMarkt bei der Größenordnung.
Wollte mir ursprünglich ein BilligHeimer kaufen, zum Glück nicht getan...
Akku-Laufzeit ist zufriedenstellend, benutze es allerdings ausschließlich auf der Couch, sehr selten damit auf Tour.
Das Tablet ist auch nicht mit zuviel Software überladen.....
Für mich...absolute Kaufempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen

BrandX

• Danke
Reaktionen: Stony2005
dieimwaldlebt schrieb:
Wenn ich es nicht schon hätte, dann würde ich es sofort kaufen. Nie ein besseres Tablet gehabt. Ich benutze es hauptsächlich zum Malen. Ansonsten halt surfen, lesen, spielen. Bin schon echt am überlegen, ob ich mir noch eines "auf Reserve" lege ;)
Coole Bilder!
Dafür habe ich mein Tablet noch nie genutzt.

Hallo alle zusammen,

zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken. Die Tendenz ist denke ich klar zu erkennen. Dann werde ich mir mal ein Angebot raussuchen. Nochmals Danke.

*Edit:

@dieimwaldlebt

Da kann ich mich nur anschließen. Klasse Bilder.

Liebe Grüße
Raleigh

Hab mein 905 auch seit knapp 2 Jahren jeden tag mehrere stunden in Gebrauch und bin absolut zufrieden. Sehe auch keinen Grund es gegen etwas neues zu tauschen.

Raleigh schrieb:
ist leider das einzige was ich gefunden habe
Gibt doch noch mehr Auswahl. Vor allem wenn es nur um das Lesen vion pdfs geht, kannst du auch zu deutlich günstigeren Geräte greifen. Oder muss es ein QHD Display sein? Und Android?

Das muss kein Android sein. Es sollte aber ein Format haben was dem DIN A 4 Format nahe kommt. Also 3:2, 16:10 oder wie das Pixel C. Natürlich auch um die 12 Zoll, nicht viel kleiner. Auflösung sollte auch zumindest Full HD haben. Die Windows Geräte die ich so gesehen habe sind mir alle zu träge. Alle anderen Dinge die ich darüber machen möchte gehen dann sowieso. Gerne würde ich mich über Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Raleigh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. /Muppi
Ich frag weil die Chienesen z.b. mit dem Teclast X2 (11,6", Core M, 4GB RAM) oder X16, dem Onda V116W durchaus potente Hardware für gute Preise haben - sind aber immer 16:9 - also nicht optimal

Ja, das war auch meine erste Anlaufstelle. Hatte mir sogar das Teclast X98 air III(9.6 Zoll) testweise bestellt. Hat leider ein Displayfehler und muss umgetauscht werden. Da kam dann auch der Entschlusss auf 12 Zoll umzusteigen. Das air III bekommt nach dem Umtausch dann meine zweite Hälfte. :biggrin:

Liebe Grüße
Raleigh

Hi ich schließe mich diesem Thread hier an da ich genau nach dem selben suche. Das Problem ist aber das es anscheinend im ganzen Internet nur noch 1 Händler gibt da kostet es gute 500 Euro mit Versand noch mehr. Jetzt wollte ich fragen wie ihr jetzt noch an so ein Gerät ran kommt? Ich würde es gerne vermeiden das Gerät gebraucht zu kaufen. Habt ihr da eine Idee oder übersehe ich was?

Händler gibt es noch genug - halt nicht in jeder Version und Variante:
Galaxy NotePro 12.2 | Geizhals Deutschland
Weiß und LTE bekommst du noch überall... Preise sind halt orbitant.
Aufgrund des Ipad Pro würde ich aber annehmen, dass da bald wieder mehr Modelle kommen