Galaxy Tab A 2016 OTG fähig ? Wie gross darf SD Karte sein ? Netflix/Amazon möglich?

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.556
Hi zusammen,
ich bin am überlegen mir eine Tab A zu holen. Ich würde es vorzugsweise für Browsen, Netflix und Amazon Video nutzen wollen.

Nun habe ich so einige Fragen:
  • wie gross darf die SD Karte sein ?
  • ist das Tab A OTG fähig ? Also könnt eich einen USB Stick anschliessen ?
  • Netflix ist ja im Google Store verfügbar. Läuft das auf dem Tab A und erlaubt es auch Offline Inhalte ?
  • Selbe Frage für Amazon Video
Habe hier mal geschaut aber nicht wirklich Antworten gefunden.
Wäre für Erfahrungen dankbar !
 
USB Stick läuft bei mir. Auch Multicardreader geht.
Hab ne 128GB mSD Samsung PRO+ drin mit 2. Partition zum Auslagern mit Apps2SD_Pro.
64GB mSD´s von Samsung, sowie auch von Sandisk, SONY und Billigheimer von Savetec laufen ebenfalls tadellos auf dem T580.
Hatte mal eine 200GB mSD, aber die ging zu Bruch bevor ich das T580 besaß, konnte sie also nicht testen.
Dateisystem ist ExFAT, FAT32 sollte auch gehen.

P.S. Mir sind schon 2 mSD´s von Sandisk zerbrochen, leider waren die noch recht neu und nicht billig.
(3 Wochen alt und 88 € im Ar***)
Die Karten von Samsung sind robuster und stehen den Sandisk Karten in nichts nach.
Deshalb würde ich dir eine Samsung empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dann wird es das Tab A werden. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen - da raucht es kein S2 oder gar S3 ;)
 
@Max Mustermann wie hast du deine karte partioniert mit welcher vorgehnsweise ? ich hatte es auch versucht aber bei es wollt bei mir nie kklappen
 
Netflix unterstützt aber keine HD Wiedergabe auf dem Tab
 
Okay, damit kann ich leben. Auf nem Tab brauche ich keine HD Wiedergabe - da reicht SD vollkommen.
(Edit): Nun ist es dank 100 € Cashback und 15% Samsung Store Gutschein doch ein S2 9,7" mit LTE geworden !
 
Zuletzt bearbeitet:
OTG geht wunderbar, ja.
 
sweetstrolch schrieb:
@Max Mustermann wie hast du deine karte partioniert mit welcher vorgehnsweise ? ich hatte es auch versucht aber bei es wollt bei mir nie kklappen

Das integrierte Partitionierungs-tool von Apps2SD funktionierte bei mir auch nicht richtig.
Ich habe die Karte am PC mit Paragon Partition Manager partitioniert.
Dateiformat der 2. Partition ist bei mir ext4.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetstrolch
@Max Mustermann dann werd ich es mal wochende testen ich hatte es mit linksd probiert
 
@Martin71 Hallo!
Du schreibst ,,OTG geht wunderbar´´! Dazu meine Frage:Könnte man bei einem OTG.Hub über USB-Anschluss ein Navi anschließen,meinetwegen ein TOM TOM Navi?Habe aber keine Ahnung,ob das Navi kompatibel ist.Na ja kannst ja mal deine Meinung schreiben.
Danke für deine Antwort:thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
179
jandroid
jandroid
S
Antworten
7
Aufrufe
1.361
prx
P
L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
166
Yawl
Yawl
Zurück
Oben Unten