Galaxy Tab S 10.5 Ja/Nein, warten, kaufen ?

P

Patrick1983

Neues Mitglied
0
Hallo

Bin vor kurzem vom Iphone auf das Note 4 umgestiegen und bin sehr zufrieden, das ganze soll jetzt auch im Tablet Bereich passieren das iPad Air soll verkauft werden und ein neues Tablet her. Ich hatte bis gestern das Note Pro 12.2 hier aber war nicht gerade zufrieden, viele Ruckler, dass Display war trotz der hohen Auflösung sehr körnig Aufgelöst und irgendwie für mich nicht zufriedenstellend. Vor allem empfand ich das ganze OS so extrem unnötig groß von der Darstellung her.

Jetzt habe ich das Tab S 10.5 ins Auge gefasst. Die Frage ist jetzt aber ob es vielleicht klüger wäre noch auf ein neues Gerät seitens Samsung zu warten die Veröffentlichen ja immer recht schnell viele Geräte :) Vielleicht kommt ja ein Tablet im Design passend zum Note 4 ?

Ist noch was im Tablet Bereich in diesem Jahr zu erwarten seitens Samsung ? Sollte man warten oder einfach zuschlagen ? Bin recht unentschlossen momentan zumal ich nicht weiß on das Tab S soviel besser läuft als das Note Pro 12.2


Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen.

Gruß
Patrick
 
Das Note Pro 12.2 hat den selben Prozessor und die selbe Bloatware, die laufen nahezu identisch. Die Auflösung von 2560x1600 kann man aber wohl nicht ernsthaft "körnig" nennen, oder wie? Die große Darstellung kann man umfassend anpassen. Das muss man beim Tab S genauso (xposed framework und Nova Launcher usw). Root + Debloating kriegt die Samsung Tablets ruckelfrei. Leider ist das der Status bei Samsung HW, wer die möchte muss selber optimieren, was Samsung zugemüllt hat.
Weitere Tablets werden folgen. Das geht flott. Das Nexus 9 wäre ein interessanter Kandidat, wenn es Dir um Performance geht. Und spart sich wohl das leidige Gefummel mit der Softwareanpassung. Aber AMOLED kriegt man nur von Samsung. Auch die Telefonfunktion finde ich wichtig (hab das Tab S 8.4).
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.154
dtp
D
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
305
jandroid
jandroid
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
260
techbiene
techbiene
Zurück
Oben Unten