Galaxy Tab S 8.4 oder 10.5

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
780
Hallo

Möchte mir zu meinem Galaxy S5 als Ergänzung zum Surfen ein Tab S kaufen bin mir aber nicht ganz sicher welche größe ich nehmen soll. Gibt es hier jemanden der vor der gleichen Entscheidung stand ?

Ich denke das ich das Tab nur selten unterwegs nutzen werde eventuell mal zu Fotos vorzeigen bei Freunden und Verwandten. Zu Hause soll es hauptsächlich zum surfen und Filme gucken genutzt werden ab und zu mal ne runde Zocken.

Für den Zweck ist das 10.5 denke ich die bessere Wahl aber das kleine ist natürlich kompakter auf dem Sofa und spricht mich sehr an.

Bin total unentschlossen :-(

Gruß

Jeder Ratschlag wird natürlich stark subjektiv sein.
Ich bevorzuge 10 Zoll ,meine Note3 hat schon fast 6 Zoll und da sollte das Tablet schon spürbar größer sein.

Ich nutze es für Multimedia, Fotobearbeitung, Office ,Surfen ,Ebook lesen.
Gerade beim Surfen lässt sich bei 10 Zoll super die Desktop Ansicht ohne hin und her zoomen nutzen.

Mit der passenden Bluetooth Tastatur hat es meinen Laptop fast vollständig verdrängt.

8 Zoll wären natürlich handlicher .

Das hört sich gut an vor allem etwas Bildbearbeitung wird bei mir auch anfallen soweit das mit Android möglich ist. Das man beim surfen nicht zoomen muss ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Ich habe auch gelesen das das Dislplay des 10.5 etwas besser sein soll !?

Hallo,

ich habe einen Jedes 7 und jetzt gerade ein Tab s 10.5 gekauft. Muss sagen mit den großen Display macht es viel mehr Spaß.

Ich hab das tab s 8.4 und das nexus 10. Ich nutze nur noch das tab s 8.4. Hatte es im Urlaub dabei. Es ist kompakter, macht unglaublich gute Fotos. Ich hab das Format total unterschätzt.

Meiner Ansicht nach ist das 8.4 schlicht zu nah am S5, deshalb wäre es für mich keine Frage, das größere zu kaufen.

Es ist auch seine Frage der Gewohnheit, beim 10.5 Zoll stört es mich, dass es mehr für das Querformat benutzt wird, ich bin mehr der Hochformat Nutzer. Das 8.4 ist bedeutend größer als das Note 3, dass besitze ich auch. Das 8.4 hat man zu Hause viel öfter dabei, ich sogar in der Badewanne. Das 10.5 ist eher was fürs Sofa. Ich habe mir beide richtig lange im Markt angesehen. Bei mir ist 8.4 meine Größe. Für das Hochformat top, ich benötige die Tasten unten.

PM28 schrieb:
Ich habe auch gelesen das das Dislplay des 10.5 etwas besser sein soll !?
Es sind beides Super AMOLED Displays, von den Farben, etc. unterscheiden die sich nicht! aufgrund der unterschiedlichen Größen und der gleichen Auflösung ist die Pixeldichte ist beim 8.4 höher als beim 10.5.

Ich habe die 8.4 Zoll variante, ich finde diese einfach handlicher nicht zu letzt wegen den geringeren Abmessungen und der "Portrait"-Ausrichtung.

Was du dir letztendlich holst kannst nur du entscheiden. Geh in den Saturn oder MediaMarkt, da kannst du dir die Geräte in der Regel anschauen. Ist besser als hier zu fragen, welches du holen sollst!

Sehe mal hier, ich denke, dass Video kann dir weiter helfen. Ich denke, hier spielt die Gewöhnung eine Große Rolle, was hast man vorher für ein Gerät gehabt.
http://youtu.be/9Qw8GF8YFYY

Ich bin vom 10" Sony Xperia Tablet Z zum Tab S 8.4 gewechselt und bin sehr froh über die Größenwahl. Es ist unglaublich kompakt und selbst mit original Booklet-Hülle sehr dünn, leicht und handlich.
Die Displaygröße empfinde ich als absolut ausreichend, für mich der beste "Kompromiss" aus Handlichkeit und Mobilität. So hat man es einfach auch öfter dabei als ein noch Größeres und somit mehr Nutzen. Das Display empfinde ich mittlerweile nicht mehr als sehr viel kleiner im Vergleich zum vorherigen 10"er.

Ich sehe das auch so, ich hatte vorher das 7.7, dass has mir auch gereicht. Das 10.5 habe ich mir paar mal angesehen, wird auf die Dauer unhandlich. Für Leute, die das Teil viel nutzen, ist das 8.4 besser, wichtig ist auch hochkant, für das Sofa ist das 10.5 besser oder die, die schlechter sehen. Den Preis darf man auch nicht verachten, ist ja auch billiger.

War jetzt mal im E Markt und konnte mir das 8.4 mal ansehen leider war das 10.5 nicht da :-(

Ist schon ein Top Display und die Größe ist gut, hab mir jetzt aber trotzdem aus Neugier das 10.5 bestellt da ich es wie gesagt eh fast nur zu Hause nutzen werde.

Mal sehen wie ich mich am Ende entscheide.

Ich nutze mein Gerät viel am Tag, lese auch viel online, mir wäre das 10.5 zu groß auf Dauer. Ich komme ja unterwegs mit meinem Note 3 schon gut klar, ist ja am Ende auch wie ein kleines Tab. Merkt man erst nach längerem Gebrauch.

Das 8.4 kann man sich an den Kopp halten und (ziemlich gut) telefonieren. Für das 10.5 spricht die Kombination mit der Tastatur.

So eine passende Tastatur gibt es auch für das 8.4...bisher aber nur bei Conrad gelistet.

Die Tastatur für das 8.4 ist aber zu klein zum ordentlich tippen, lohnt m. E. nicht.

Selbst die Bildschirmtastatur finde ich nicht zu klein, was aber stört ist, das der Bildschirm dadurch verdeckt wird. Das fällt dann zumindest weg.

Ich mache Eingaben beim 8.4 im Portrait Modus und swypen. Bei mehr Text mache ich das mit Stift. Das ist deutlich schneller und entspannter, als in Landscape. Das 10,5 liegt da schon etwas über der optimalen Größe. Dafür kann es mit der externen Tastatur auch einen Laptop ersetzen. Für das 8.4 nutzte ich stattdessen ein Apple Wireless Keyboard, denn erst ab einer ordentlichen Tastatur lohnt sich das, denn swypen ist auch bereits sehr flott.