Galaxy Tab S 8.4 oder 10.5?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

machero

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
lange war ich nicht mehr hier.
In Kürze möchte ich mir aber das Galaxy Tab S zu legen.
Das Problem ist ich kann mich einfach nicht bei der Größe entscheiden :-(

Damals hatte ich ein Galaxy Tab mit 7" Display und war eigentlich sehr zufrieden da man es gut überall mit hinnehmen konnte.

Das ist imho natürlich auch das Hauptargument für das Galaxy Tab S 8.4 .
Wobei es auch schon wieder zu gross ist, um es in einer Hosentasche mitzunehmen (bei 7" Zoll ging das meist noch gerade in der Gesässtasche).
Also braucht man sowieso immer den Rucksack.

Da das Display beim Galaxy S so gut ist, überlege ich nun ob man vielleicht nicht doch besser die grosse Variante nehmen soll ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
Könnte mir vorstellen das man einfach viel besser Webseiten lesen kann, und allgemein mehr Spass hat beim betrachten von Bildern oder Youtube-Clips.
Aber dafür ist es dann in Alltagssituationen häufig vielleicht schon wieder etwas zu gross, um es einfach mal kurz "rauszuholen" (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln).

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Argumente für die eine oder andere Variante des Tab S.
Kann mich wirklich nicht entscheiden :huh:

Ich würde mich für das 10.5 entschieden. Die Splitscreennutzung ist einfach besser. Außerdem macht das Filme schauen viel mehr auf dem größeren Display Spaß.

Was man nicht unterschätzen sollte ist, wie man das Teil nutzt, auf dem Sofa, im Bett usw. was bedeutet, du hast das Teil immer in einer Hand, da steht für mich das handliche im Vordergrund, ich hatte vorher das 7.7. Selbst das 8.4 wird mit der Zeit schwer, beim Zeitung lesen oder einer größeren PDF/Zeitschrift. Wenn ich etwas anderes machen möchte, dann nehme ich meinen Laptop. Unterwegs mein Note 3, ist wie ein Mini Tab. 10 Zoll existiert bei mir nicht, kommt aber darauf an, was du machen möchtest, Zeichnungen, Arbeiten, Filme wäre größer besser aber dafür verwende ich meinen Fernseher. Wenn du keine Probleme mit den Augen hast, reicht 8.4, hast du keinen Laptop, dann verwende das 10'er.

So, habe heute nun beide Tablets mal selber ausprobieren können !

Mir ist dabei aufgefallen das beim Surfen mit dem 10.5" Tablet garnicht wirklich das grosse Display ausgenutzt wird.
Die meisten Webseiten die ich aufrufe (Nachrichten-Seiten, Zeitungen etc.) werden auf dem Tablet so dargestellt, das immernoch ein dicker weisser Rand auf dem Display völlig ungenutzt bleibt !

Also einen wirklichen Vorteil durch das grosse Display sehe ich nicht.
Bei vielen Anwendungen gibt es anscheinend gar kein "Vollbild".

Und da wo es Vollbild gibt, ist der eigentliche Vorteil nur das man leicheter die Links antippen kann (Schrift ist halt grösser).

Dafür ist es dann aber auch deutlich schwerer was man nach einiger Zeit auch bemerkt und man muss es mit beiden Händen halten.

Von daher überwiegen für mich nun doch sehr stark die Vorteile vom Galaxy Tab S 8.4 .
Es wiegt wirklich fast garnichts und man kann es locker in einer Hand halten. Dazu ist auch noch satte 80,- Euro günstiger.
Also ich denke mal die Entscheidung ist für mich gefallen.