Galaxy Tab S5e oder vergleichbare Alternative?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S5e oder vergleichbare Alternative? im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,
Leider benötige ich ein neues Tablet, mich würde das s5e (128 Gb) interessieren, ich hatte das Tab auch schon in den Händen und das wäre bzgl. Ausstattung und Haptik genau meine Kragenweite.
Was mich an dem Tab irritiert, ist die vielgelesene Wlan- Problematik.
Ich würde das Tab auch über Etagen hinweg benutzen wollen, ohne in Repeater oder ähnliches investieren zu müssen, damit das Ding problemlos funktioniert (analog zu meinen restlichen Devices).
Meine Frage an euch wurde in den späten Modelle des S5e die Wlan- Funktion verbessert, oder sind die Geräte HW- technisch immer noch auf dem Stand zum Launch?
Ist das Produkt ansonsten empfehlenswert?
Welche Alternativen gäbe es in der Preisklasse noch? Bin zwar kein Apple fan, aber wenn es sein muss?!
Huawei scheidet auch komplett aus.

Danke für euren Input

Gruß Ody
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ody schrieb:
Was mich an dem Tab irritiert, ist die vielgelesene Wlan- Problematik.
Trial&Error einfach? Kumpel von mir hat es auch und keine nenneswerte Problem. Ansonsten orgshooters Hinweis folgen.

Was mich eher vom Kauf abhalten würde: Das Gerät ist demnächst zwei Jahre alt und dafür noch 390€ auszugeben, finde ich...naja, etwas zu viel des guten. Das Ipad wäre nur eine alternative wenn du IPS anstatt OLED ok findest (wobei dann kannst du dir auch das S6 Lite anschauen) und eben für 128GB relativ viel Geld ausgeben willst. Vorteil ist halt der höhere Widerverkaufspreis
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
Danke für euer feedback. Wenn kein S5e und kein HUAWEI, was bleibt dann noch in der Preisklasse in der android- welt?
Ein Trauerspiel..... So wird man zu apple förmlich getrieben.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lenovo?
Je nach Anwendung hast du auch noch Chromebooks und Windows-Tabs
 
orgshooter

orgshooter

Experte
Also ich bin mit dem Tab S6 Lite vollkommen zufrieden.
 
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
Lenovo (Android,) scheidet aus, wegen Netflix und Prime HD Schwäche.
Chromebook wäre eine Möglichkeit, gibt es aber bis 11 Zoll nur das Duet (ist doch auch bereits ausgelaufen, korrekt?), falls ich richtig informiert bin, ansonsten kenne ich kein Chromebook bis 11,0 Zoll, oder suche ich nicht richtig?
Mein Profil: 80% Media, 20% Mails etc.
Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Ody
 
O

ody

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen,
die Entscheidung ist gefallen, es wird ein Ipad.
Danke für eure Ideen.
Gruß Ody
 
Ähnliche Themen - Galaxy Tab S5e oder vergleichbare Alternative? Antworten Datum
2
15
10