Galaxy Tab S6 Lite?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Was haltet ihr vom S6 Lite?
Als Nachfolger oder parallel zum Tab S2? Etwa gleiche Größe, hatte 9 Zoll, also nicht mehr als 10,x Zoll.
Habe gelesen, die S-Serie wäre "besser" als die A-Serie.
Zum Surfen, Communitys, keine Spiele, schnell, gutes Display mit einstellbarem Nachmodus, guter Akku, mobile Daten,WLAN.

(Frage noch dazu: In einer Bewertung steht, es funktioniert nur mit WLAN. Gibt es wirklich solche Tablets?)
Danke im Voraus.
lg tinny

• Danke
Reaktionen: tinny
Beide genannten Tabbis kannste bedenkenlos kaufen;
das günstigere 7er ist halt nicht ganz so potent ... ;)

• Danke
Danke, habe gelesen, aber wo kaufen? Egal?
(Mein S10+vom M*Markt war ja wohl gebraucht, aber zu spät entdeckt, als ich hier geschrieben habe, daher die Frage).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Darf man keinen Verkäufer-Tipp geben? (Werbung)

Zuletzt bearbeitet:
Halte Augen und Ohren offen.
Du kannst beispielsweise auch hier mal reinschauen
Deals, Schnäppchen & Angebote
Dann kannst du abschätzen, ob Angebote gut sind oder noch weit weg sind...

• Danke
Reaktionen: Melkor und tinny
Das 6er gibt es ab und zu für CA. 230€ - aktuell leider nicht :(
Wenn's sofort gekauft werden soll: klick mich - nicht besonders günstig, aber ein "guter" Verkäufer ;)

Tab A7 zum Schnapperpreis :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
tinny schrieb:
(Frage noch dazu: In einer Bewertung steht, es funktioniert nur mit WLAN. Gibt es wirklich solche Tablets?)

Nur um da nochmal explizit drauf einzugehen: Von vielen Tablets gibt es zwei Versionen, eine billigere WiFi only und eine teurere mit Mobilfunk/LTE. Beim Kauf also aufpassen, dass Du die richtige Version nimmst!

(Nach meiner Erfahrung werden die Nur-Wifi (ohne LTE) deutlich mehr verkauft, weil sie billiger sind und die meisten Tablets eh nur zu Hause nutzen)

• Danke
Oder, man macht mit seinem Smartphone einen WiFi-Hotspot auf.
Daher reicht m. E. WiFi-only!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hotspot nutze ich auch (meist Laptop, manchmal auch Tablet), ist meiner Meinung nach eher was für gelegentliche Nutzung (saugt Hotspot nicht ziemlich stark an der Batterie vom Telefon?). Ich kenne Kollegen, die jeden Tag 1-2h in der Bahn 'online' am Tablet arbeiten, da würde ich eher eins mit eigenem 4G Modem nehmen...

• Danke
Jetzt brauche ich bitte noch eine Empfehlung für VPN, nur für Surfen. Kostenlose sollen nicht empfehlenswert sein, da nicht sicher!??
VPN sollte auch Sicherheit bieten.
Danke im Voraus,
tinny

Also ich hab das S6 lite

ansich macht es einen guten Eindruck.
Ich hab auch auch etliche F-droid Programme drauf laufen.
Gekauft hatte ich das allerdings zum Hand-Schreiben und PDF Export (via USB/ Bluetooth)
Anzeige super, alles super, Akkulaufzeit super - Bluetooth zum Laptop = Wunderbar.
Einzig: PDF Export aus der Samsung notes App. Grausig. Ebenso das Schreiben. Etwas zieht die Linie dem Stift nach. nicht immer, aber v.a. wenn man vergrößert und nen dickeren Strich nimmt.
Ob das am kleineren Prozessor ( lite = <> S6/S7) oder generell an den Apps liegt - keine Ahnung.
Hatte auch die App Nebo gekauft (10 €) - da merkt man das noch extremer. iiihhhh. Man schreibt und wenn man absetzt, wird der letzte Buchstabe noch gemalt.
der Export aus der Notes App ist mehr JPEG oder jpegpdf ...mhh
aus nebo ist mir das bisher noch nicht geglückt - man soll es an andere Apps senden, die das speichern können. (bleibt nur die S6 notes App, Bluetooth, Gmail, Outlook, googleDrive, OneDrive, Onenote, Als Link Senden,etc.) - ich will es aber lokal als PDF Datei speichern. k.a. wie das geht. Weiß das jemand?

Texterkennung von Handschriften - verdächtig gut!
Sauklaue kann der [offline!] immernoch zuverlässig lesbar erkennen. ... eher beunruhigend 1984 :p

Videos hab ich damit noch nicht geschaut.. EDIT - doch, gerade. mit youtube. Spielt der super ab. Ohne Verzerrungen, etc. Ton - synchron. -> OK
Schwarz ist auch Tiefschwarz !
1x Tageszeitung [=Surfen] im Firefox - joa, geht. sicher OK. Zügig. Dürfte nem Ipad nix nachstehen.
Akku hält lange. Jenachdem, was man macht. 4 Stunden Schreiben = Bildschirm permanent an - ca. 15%-20 Akku. Je nach Helligkeit. Hab den Darkmode an.
Stift ist mit dabei.
Aufladen geht auch ziemlich schnell. Ist ein 7 Watt NT dabei.

kostet gerade 269 beim Saturn.
OK, sind keine 230. Aber immernoch besser, als die üblichen 350-329 €