Gaming-Alternative zum iPad Mini

D

DerJochen

Dauergast
608
Guten Abend,

sollten sich Epic und Apple nicht einbekommen und Season 4 ohne iOS beginnt, was ich nicht hoffe, ziehe ich es in Betracht...nein, ich muss dann das Tablet von meinem traurigen Sohnemann verkaufen und ihm eine Android Alternative kaufen, damit er weiter mitspielen kann.

Welche Alternative gibt es denn da im Android Sektor mit vielleicht auch 60 Frames, Sim-Karten-Slot , Stereo Lautsprechern und Gamingtauglich eben!? Das ipad Mini hatte ja schon wegen der Grösse perfektes Gaming Handling.

Danke für eure Hilfe
 
ich denke da kannst du nur beim Galaxy Tab S6 (kein Lite) oder dem kommenden Tab S7 landen.
Ich denke das Huwei Matepad Pro ist ohne Google nicht so interessant.

Alle anderen Tablets haben nicht die Leistung um Fortnite flüssig spielen zu können.

Günstiger ist dann ein Smartphone ala Xiaomi Redmi Note 8 Pro! Desweiteren ist die Auswahl im Smartphone Sektor größer.

Leider....
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@orgshooter Zur Not nehme ich auch ein Xiaomi , aber Leistung muss eben da sein für Fortnite. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich Apple und Epic, gerade im Hinblick auf Season 4, einigen werden.

Das Tab S6 finde ich auch teuer. Das ipad Mini ist ja auch nicht so teuer und kann Fortnite in 60 Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst halt nicht vergessen, dass das Mini halt wirklich nen HighEnd-Chip drin hat...
Die Idee von @orgshooter ist sicher die vom P/L die beste - viel Leistung für wenig Geld, dazu recht groß (6,6"). Wenn es mehr sein soll: Poco F2 Pro (400€)
 
@Melkor Ja ich weiss. Und mich ärgert es auch, aber was soll ich tun? Wenn Sohnemann 3 Fortnite Season 4 spielt und Sohnemann 2 nicht kann weil Apple und Epic sich nicht einkriegen dann ist hier Theater. Muss ich ihm irgendwie helfen.
 
Vergiss nicht, dass Epic sich auch gleichzeitig mit Google angelegt hat und du die App sideloaden musst - falls Google auch hier mitmacht ;)
 
@Melkor Epic ist ja schon VOR dem Playstore ohne ausgekommen. Also da mache ich mir keine Sorgen.

Das wird alles noch spannend, weil Apple ja auch Gewährleistung geben muss auf die Apps sprich durch die gekauften VBUCKS muss das auch lange funktionieren. Wird alles noch echt interessant besonders wenn Season 4 beginnt.
 
Kenne ich mich nicht aus, aber das aktuell gekaufte Programm läuft ja. Nur nicht neue Inhalte...?
 
@Melkor Genau. Wenn Season 4 raus kommt könnten die iOS Spieler eigentlich nicht mehr mitspielen weil sich ja Map usw auch immer ändert. Entweder muss Epic dann zwei Versionen laufen lassen, also Season 3 für iOS und Season 4 für den Rest oder eben die iOS Spieler können nicht mehr mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja und? Ist ja nicht das einzige Programm wo die beiden mobilen Versionen auseinander laufen ;) Das hat ja nichts mit ewählreistung zu tun?
Aber egal...wir schweifen ab :-D
 
@Melkor Ja und sagt er. 😀 Sag das mal einem Fortnite Spieler. Freunde und Geschwister dürfen Season 4 spielen und man selbst bekommt nichts mehr. Neue Inhalte, gar nichts.
 
Also haben doch Freunde und Geschwister entweder teilweise Android-Tablets, wo Du vielleicht noch einen anderen, zusätzlichen Tip bekommst, als oben schon genannt ...

oder

die nutzen eben alle Android-Smartphones - und da gibbet dann tatsächlich einige Möglichkeiten im 200-400 Euro-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Booth Nein. Bruder spielt auf PS4, andere Freunde ebenfalls Konsolen. Es hat ja Crossplay. Alle Systeme können gemeinsam spielen. Ich glaube auf iPad oder einem mobilen Device ist er der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Punkt der ihm genannt werden könnte. Könntest ihm ja auch nen PC hinstellen - da läuft Fortnite auch auf Recht günstigen Kisten ;)

So oder so... auch wenn das Mini nicht mehr funzen SOLLTE, gibt es noch ne Menge andere Alternativen. Nur eben kein 8-Zoll-Tablet, was quasi genauso ist wir das iPad nur das Android drauf läuft.
 
@Booth Dann hoffen wir mal dass Apple und Epic sich einkriegen und es nie dazu kommen muss. Sobald Season 4 startet werden viele andere Spieler dann überlegen was sie tun.

Und traurig, dass es sowas wie das Mini nicht in der Welt von Android gibt.
 
Das liegt offenbar an Google selber, weil Android nicht mehr explizit für Tablets optimiert wird. Also ist das Aufwand den Hersteller betreiben müssten. Etwas, was bei geringen Verkaufszahlen schnell zum Minusgeschäft werden könnte.

Also lassen die Hersteller es im Großen und Ganzen einfach bleiben.

Ob das für bestimmte Kunden traurig ist, ist irrelevant. Es zeigt eher wie kaputt unser Wirtschaftssystem ist, wenn in der IT in vielen Bereichen nur noch Duopole lukrativ sind - also nur zwei Großkonzerne, die bestimmte Bereiche bedienen.

Ich selber hatte noch einen Palm Pre 3 oder dann eines der letzten Blackberrys mit eigenem OS. Wurden alle immer weniger gekauft. Vielleicht liegts nicht nur an der Wirtschaft sondern auch an uns Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich habe das gleiche Problem und bin schon am ipad verkaufen. Momentan sind da die Preise gut für eben weil noch Fortnite drauf läuft. Solange mal es nicht komplett zurück setzt sondern nur so weit alles löscht.

Ich hatte mal das Tab S4 und das war eine Katastrophe. Ich werde mir jetzt ein S7 oder S7+ besorgen.

Ich habe leider das "Problem" das ich mit Konsole nicht klar komme, ich aber mit Mann und Kind spielen möchte.
Ich Galaxy Store ist die App ja auch noch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
So, nun ist es eingetreten. Season 4 läuft auf allem , bis auf iOS. Da läuft es gar nicht. 🙁 Tja, wo finde ich die geeignete Alternativ für ihn ? Switch, haben wir, ist aber ehrlich gesagt ein DOWNGRADE.
 
IMG-20200828-WA0001.jpg
Auch auf Android anscheinend nicht
 
Ich dachte bei Android gäbe es eine gewisse Grundkenntnis die jeder hier hat. @orgshooter

Bei Android ist das Installieren von externen Quellen möglich sprich APKs ohne Play Store. Somit ist Epic (Fortnite Entwickler) nicht auf den Playstore angewiesen und kann das Spiel per Sideload anbieten und aktuell halten. Im Galaxy Store ist es zb ebenfalls noch.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
148
Laviz
L
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
286
jandroid
jandroid
5
Antworten
6
Aufrufe
1.147
dtp
D
Zurück
Oben Unten