Gesucht: Gutes Samsung-Tablet

Streethawk68

Streethawk68

Neues Mitglied
10
Hallo, Profis, Fans und Bastler!

Meiner Partnerin ist vorgestern ihr Samsung-Tablet runtergefallen: das Display ist völlig zersprungen. Das Gerät ist, glaube ich, ein sechs Jahre altes A2 und eine Reparatur dürfte sich nicht mehr lohnen. Jetzt sucht sie ein Neues. Ich wende mich an euch; ihr habt mich ja auch so schön beim Handykauf beraten. Das Gerät soll eine hohe Auflösung haben, Grafiken im Medizinstudium sollen gut zu erkennen sein, einen schnellen Prozessor und eine gute Akku-Leistung. Ein SIM-Karte wird wohl nicht vonnöten sein, da es immer nur im W-LAN eingesetzt wird. Nichtsdestotrotz ist eine SIM-Karte aus dem Altgerät vorhanden. Marke: auf jeden Fall Samsung, wegen der guten Erfahrungen. Was meint ihr, kauft man da?

Danke für eure wertvollen Tipps!

Streethawk68
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Streethawk68
Hallo! Danke erst mal. Ich glaub, ich hab mich vertan. Ein S2 war das Gerät, kann das sein vor sechs Jahren? Budget ist so € 500,00.
 
Wenn es neu sein soll und dir 12,4" nicht zu groß sind, kannst du dir ja mal das Angebot anschauen
SAMSUNG GALAXY TAB S7 FE WIFI, Tablet, 64 GB, 12,4 Zoll, Mystic Black | MediaMarkt
Screenshot_20220520-084424_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Und hat das Samsung Galaxy Tab S7 FE, 12,4 Zoll, 64 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Wi-Fi, Android auch das neueste OS?
 
@Streethawk68
Ich hatte neulich ein Austellerstück in der Hand, dass nach meiner Erinnerung auf OneUI 4.0 lief.
Ob das Schlamperei des ausstellenden Shops war, weiß ich nicht.
 
Hallo! Zunächst vielen Dank für die Tipps! Demnächst hat die zukünftige Tablet-Userin Geburtstag. Aus diesem Anlass möchte ich euch nach etwas Höherpreisigem fragen. Wenn man nun € 800,00 bis 1000,00 investierte, welchen Mehrwert erhielte man? Was können solche High-End-Tablets besser? Worin glänzen sie?
Viele Grüße!
 
@Streethawk68 Und ? Schon überreicht ? Freude groß ?
 
Streethawk68 schrieb:
Hallo!Wenn man nun € 800,00 bis 1000,00 investierte, welchen Mehrwert erhielte man? Was können solche High-End-Tablets besser? Worin glänzen sie?

ich habe das s7+ aber mit Glück in einem Sale bekommen und meinen Oldtimer dafür entsorgt. Bei dem Budget würde ich mich schon nach einem iPad Pro umsehen. Langer Support und kräftige Leistung.
 
Für den nächsten oder übernächsten Geburtstag ? ;)


siehe #10 oder kaufe direkt ein Notebook ... 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den in einer Woche.
 
Ich verstehe die Frage nicht bzw. was Du lesen willst. Es ist halt das Flagschiff mit extra großen Display aber dadurch auch deutlich schwerer. Muss jeder für sich entscheiden wie groß das Display sein soll und wie schwer das Gerät insgesamt sein darf.

Die Technik ist halt Android-HighEnd. Das Beste was Du im Android-Lager kriegen kannst.

Für das Geld wûrde ich ziemlich sicher eher ein iPad wählen. Umgekehrt gibt es ja gar kein 14"-iPad.
 
Vielen Dank. Das wollte ich lesen, was du geschrieben hast. ;-)
Eine weitere Frage bitte: Unter #10 sind eigentlich 3 Tablets gelistet. Ich glaube, der Unterschied liegt bei den Prozessoren? Wie lautet hier eure Empfehlung?
Grüße!
 
Unterschiedliche Farben, Ende :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Eure Worte in Gottes Ohr: hab's bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ich bin vom iPad pro auf das Galaxy s7+ umgestiegen und habe es bisher keine Sekunde bereut.
Für ab und zu was arbeiten ist das Multi-Tasking und Dex (mit Keyboard) ohne Konkurrenz auf dem Tabletmarkt.
Zum Netflixen und co. bin ich wegen des Formfaktors schon deutlich zufriedener bei Samsung als bei Apple. Zu viel verschenkter Platz in Form von schwarzen Balken.
Spiele/allgemeine Apps sind idR auf dem iPad schöner, bzw besser dargestellt.
Für was nutzt du bzw. deine Partnerin das Tablet denn hauptsächlich?

--> Meine Empfehlung wäre auch eines der S8 Reihe. Die Displaygröße ist da ja der wichtigste Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booth

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
851
almdudler
A
B
Antworten
5
Aufrufe
520
DOT2010
DOT2010
Lewa2388
Antworten
9
Aufrufe
911
Lewa2388
Lewa2388
Zurück
Oben Unten