Ipad AIR 4/ Tab S7 - oder doch was anderes?

1

1Jonas12

Neues Mitglied
2
Grüßt euch,

Ich bin Student (Wirtschaftswissenschaften) und brauche möglichst bis Oktober ein Tablet fürs Studium. Ja, ein Tablet solls sein, kein Convertible, kein Laptop.

Was es können soll: gutes Schreibgefühl, Notizen machen, Grafiken/Tabellen, PDFs, mit snipets rumbasteln. Vllt auch zeichnen. In erster Linie gute Notizsoftware. Angenehme Größe, das normale Ipad ist mir zu klein, 11" wären ideal. Akku sollte nicht zu schwach sein.
Das brauche ich nicht/ kaum: Medienkonsum, Spiele, Social Media

Mit Studentenrabatt und Steuerabzug würde ich das Ipad AIR 4 + Apple pen 2nd gen + ein billiges Keyboard Cover für ~ 500 kriegen. Eigentlich ein Hammerpreis, zudem gibts noch lange Updates und anscheinend gute Notizsoftware. ABER es hat eben nur 60 hz und der Akku ist anscheinend auch nicht so Bombe. Und nur 64gb Speicher. Zudem hab ich kein Apple Gerät, das OS wäre mir also völlig neu.

Alternativ gäbe es noch das Galaxy Tab S7, da wäre ich mit Stift und Keyboard bei ca. 450 - max. 500 dabei.
(Oder das MI Pad 5 von Xiaomi, das ist mit Zubehör eher so im 300-400 Bereich, aber wie es da bei Software, Updates, Langlebigkeit usw aussieht weiß ich nicht. Hardware ist aber auf S7 Level)

Also ich tendiere schon irgendwie zum AIR - aber wenn mir wer Rat geben könnte oder schon Erfahrungen hat, Tipps usw - dann würde es mich sehr freuen und mir wäre ungemein geholfen. Vielen Dank schonmal.
 
1Jonas12 schrieb:
Und nur 64gb Speicher.
Sehe in deinem Beitrag keine Anwendung mit der du mehr als 64GB brauchst ;)
1Jonas12 schrieb:
Akku sollte nicht zu schwach sein
Das divergiert etwas mit den 120Hz weil das ordentlich Akku frisst (vor allem bei einem so großen Display) ;)
1Jonas12 schrieb:
Für 450-500€? Sicher keine FanEdition (die hat nur 60Hz)?
 
Melkor schrieb:
Das divergiert etwas mit den 120Hz weil das ordentlich Akku frisst (vor allem bei einem so großen Display) ;)