Kaufberatung für 10" (+) Tablet bis 350€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Barrac

Barrac

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen,

da mir mein olles Acer A210 langsam auf den Senkel geht, mit nicht mehr reagieren, langsames öffnen von Apps, und öfterem "hängenbleiben", muss demnächst was neues her. Dafür brauche ich eure Hilfe.

Meine Anforderungen an das neue Gerat sind wahrscheinlich nichts besonderes, im Folgenden diese hier:

- Display minimum 10"
- gutes Display (Farben, Kontrast, Schärfe)
- vernünftiger Touch
- leicht, und trotzdem guter Akku
- gute Verarbeitung
- Speicher über SD erweiterbar
- nach Möglichkeit "schlankes" OS

Was ich mit dem Tab machen möchte:

Gelegentlich ein Film wird geschaut, ggf auch Sachen wie Maxdome, oder Netflix.
Natürlich surfen, bissl Spiele, und als "Fotoalbum" für die Bilder im Netzwerk.
Mobil sollte das Gerät auch sein, da ich es als Trainer auch mal mit in die Sporthalle
nehmen möchte, um Beispielvideos oder Taktiken zu zeigen.

Jetzt habe ich mal zwei Tabs herausgesucht, die evtl meinen Anforderungen entsprechen:

- Samsung Galaxy Tab S 10.5
- Sony Xperia Z2 Tablet

Beim Samsung ist wohl das Display sehr gut, dafür mag ich Touchwiz nicht, und es ist wohl viel Bloat vorinstalliert.
Und Samsungs Rückseiten sagen mir fast null zu. Der Prozessor ist wohl auch nicht der Überflieger.
Das Sony ist displaymässig wohl auch nicht schlecht, allerdings gefallen mir die großen Ränder um das Display nicht. Andererseits gefallen mir die Materialien, und das Handlung der Xperia z Geräte.

Habe ich da schon die einzigen Kandidaten gefunden, oder gibt es noch andere Alternativen im Android Bereich? Ach so, WiFi ist völlig ausreichend.
KEIN LTE oder 3G.
Root und Custom Rom bekomme ich zwar hin, sollten hier aber keine Rolle spielen.

Die andere Seite mit dem Apfel (ipad) habe ich eigentlich aussen vor gelassen, wenn es jedoch die bessere Variante ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Tab S 10.5 hat ein geniales display und akkulaufzeit ist auch sehr ordentlich.
Aber das OS ist so "überladen" wie kein anderes.
Man könnte hier Cyanogenmod~ draufspielen ^^ Dann wäre es ein sehr schlankes OS.

Die CPU ist etwa mit nem Snapdragon 800/801 vergleichbar.

Ich ergänze das oben mal.

Ich habe zwar bis jetzt jedes Android Gerät gerootet, und mehr als einmal ein neues Rom geflasht, aber das Tab soll so genutzt werden, wie es ist.

Komisch, auch wenn es nicht so aussieht, aber der Beitrag ist von mir. Keine Ahnung, warum auf einmal ein anderer Benutzername da steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: