Kaufberatung Tablet für 200€

K

Kekyra

Neues Mitglied
0
Ich bin auf der Suche nach einem Tablet für Maximum 200€. Das Gerät ist nicht für mich sondern ein Geschenk.

Das tablet sollte einfach zu bedienen sein da die Person schon etwas älter und nicht so der technikgeek ist.

das tablet wird hauptsächlich genutzt für internet und um bilder/videos drauf anzuschauen,
deswegen wäre ein möglichst großer Speicher oder SD kartenslot wichtig.
gezockt wird damit nicht.
Bilder sollten einfach drauf zu ziehen sein am besten über einen SD Karten anschluß.
Es soll auf Androidbassis laufen.

Das preisleistungsverhälnis sollte stimmen. Marke ist egal hauptsache die Qualität stimmt.
Es gibt ja einige auf dem Markt welche sind etwas für mich?
 
Öh - das ist echt zu ungenau. Wie groß soll "möglichst grosser Speicher" sein? Vor allem, wenn eh ne SD-Karte reinpasst. Oder meinst Du damit den RAM?

Und... welche Display-Grösse soll das Gerät überhaupt haben? 7" oder 10" - das ist schon ein Unterschied, oder?
Und wie gut ist das Sehvermögen der Person? Für ältere Leute wird es teilweise a,ls angenehmer empfunden, wenn die PPI eher nicht so hoch ist, weil dann nicht einige Bedienelemente ziemlich klein dargestellt werden.

Ach - und reicht WLAN, oder soll auch ein Mobildienst möglich sein, also n SIM-Slot vorhanden sein?

So ganz ohne irgendeinen Hinweis nenn ich mal das Gerät unter 200 Euro, welches in den letzten Wochen ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis hatte und hier öfters empfohlen wurde:
Gigaset QV 1030

Prinzipiell würde ich aber für ältere Leute eher ein iPad empfehlen, weil die Bedienung von iOS runder und simpler ist, als von Android. Aber... ist natürlich auch ne Frage der Kohle.
 
Na bilder sollen per sd Karte übertragen werden. Es geht auch per USB anschluß und nem Adapter. 64gb Speicher wären schon gut wenns die nicht gibt tun es 32gb oder was man bekommt. Das Display sollte schon ca. 10 zoll haben. Das Sehvermögen ist gut und ein androidSmartphone hat sie auch und kann es bedienen.
Ein Sim Slot wäre gut.
 
Hier würde sich ein 8,9" Full HD Tablet anbieten. Preislich günstig und ohne großen schnick schnack für eine ältere Person. Dabei bist du hier denke ich richtig.

http://www.medion.com/de/shop/tablets-medion-lifetab-p8911-md-99118-30018392a1.html

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Hier würde sich ein 8,9" Full HD Tablet anbieten. Preislich günstig und ohne großen schnick schnack für eine ältere Person. Dabei bist du hier denke ich richtig.

22,6 cm (8,9") MEDION® LIFETAB® P8911 (MD 99118)
 
Schau doch mal hier nach einem Tablet.

So ein Windows Tablet ist eigentlich immer ganz nett, da vielseitig, und preiswert.
 

Ähnliche Themen

soul
  • Umfrage
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
790
soul
soul
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
338
Muffymaus
Muffymaus
J
  • Jo530
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten