Kaufhilfe > Galaxy Tab S4 oder deutlich teurer, das S6 kaufen?

AMG Design

AMG Design

Dauergast
1.487
Hallo Leute,
ich möchte mein Note 10+ um ein Tablet mit Stift ergänzen und frage mich ob das S4 ausreicht oder es das S6 sein soll?
Aktuell habe ich gar kein Android Tablet, nur ein HP Elite X2 1012 mit Stifteingabe (Windows 10)
Damit bin ich nicht unzufrieden, nutze es nur einfach viel zu wenig. Ich "bastel" ein wenig mit Krita am PC mit einem Wacom Tablet und dachte das X2 wäre eine perfekte Ergänzung.
Das X2 ist so gesehen ein Super Tablet, hat aber a) schlechten Klang b) eine geringe Akkulaufzeit und c) dank Windows ist es auch nicht mal eben zum zocken zwischendurch geignet...
Werde mich von dem X2 trennen.

Ich hatte mal ein Tab S2 welches mir sehr lahm vorkam aber die Aspekt Ratio war geil > ich mag 4:3 beim Tablet (gibt es heute aber kaum noch und Apple möchte ich ungern weil ich einfach kein entsprechendes Ökosystem habe und es auch nicht will)

Also liebe Android Freunde, reicht das S4 aus (kommt ja noch Android 10) oder sollte man, wenn man einmal Geld in die Hand nimmt direkt das S6 kaufen und wenn das S6, wo liegen die Vorteile?

Besten dank schon mal :)
 
Guck mal das YT Video zum S6. Von technikfaultier.

Habe selber das S4 seit 1 Jahr und bin super zufrieden.
Gruss
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich habe nun das S6, ist beim S4 auch Samsung Dex dabei? Also ohne etwas nachrüsten zu müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Nimm das S 6, ist ein tolles
Tablet, habe es seit September nutze es täglich für Word, Excel, Bildbearbeitung, Bücher lesen, Hörbücher hören usw..Der SPen ist super, liegt noch besser in der Hand als der vom Tab S 3, dass ich vorher hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Euronics haut das S6 gerade für 606,-€ Brutto raus :) Danke das wird es bei dem Preis.
Danke euch ;)
 
Hallo,

ich bin selbst vom Samsung Galaxy Tab S4 zum S6 gewechselt und bereue es keinesfalls:
- etwas kleiner und kompakter, dank schmälern Displayrändern (ca. 5mm in Breite und Höhe)
- etwas leichter (ca. 20%)
- spürbar performanter

Mir gefällt auch das eigentlich völlig überteuerte originale Samsung Book-Cover sehr gut. Allerdings bietet dies keinen Schutz an den Kanten. Mich stört aber eigentlich nur dieser dämliche Buckel für den Stift, den ich gar nicht bräuchte. Aber offenbar muss jeder Drittanbieter auch auf den Buckel-Zug aufspringen, denn wertige Alternativen ohne Buckel habe ich bisher nicht finden können.

Aber dennoch, klare Kaufempfehlung! S4 verkauft und S6 gekauft. Zuzahlung ca. 300€ unter Berücksichtigung eines 15% Gutscheins bei Samsung. Ich finde das durchaus angemessen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
270
jandroid
jandroid
L
Antworten
0
Aufrufe
141
Laviz
L
MSI-MATZE
Antworten
2
Aufrufe
324
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten