Lohnt sich das Galaxy Tab S2 noch?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gora92

Neues Mitglied
1
Moin Leute,
bin neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein. Ich bin am überlegen, ob ich mir das Galaxy Tab S2 zulege, was sich aufgrund der Cashback-Aktion zurzeit wirklich sehr lohnt. Das Problem ist aber, dass am Sonntag zusammen mit dem Samsung Galaxy S7 auch angeblich das Galaxy Tab S3 vorgestellt wird. Es wird vermutet, dass sich das neue Tab von der Leistung und den Spezifikationen her nur wenig vom Galaxy Tab S2 unterscheiden wird. Lediglich der Preis soll angeblich diesmal niedrig sein im Vergleich zu den Modellen in der Vergangenheit. Was meint ihr, lohnt sich das Tab S2 dann noch, oder soll ich lieber auf das neue Modell warten? Wann würde das Modell dann erscheinen, wenn es kommenden Sonntag vorgestellt wird? Das Galaxy Tab S2 wurde ja letztes Jahr im Juli in den Markt eingeführt.... Was meint ihr, wie sehr sich das preislich unterscheiden wird?
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet :D

LG

Ahoi lieber Gora92 und ein herzliches Willkommen hier bei uns im AH Forum.

zu erst einmal verschiebe ich dich in den richtigen Bereich - der S2 Tab Bereich ist zwar schon ganz gut gewählt, aber noch besser ist der Bereich für die Kaufberatung :).

Zu deiner Frage an sich:

Ich bin Besitzer des TabS2 und bin immer noch mehr als zufrieden und glücklich mit dem Gerät - und das ist selten bei mir ;).

Technisch wird mir das Gerät wohl noch eine Weile ausreichen und ausreichend sein. Ich würde es mir Stand heute in der Tat noch einmal kaufen auch im Wissen, dass in den nächsten Wochen ein neueres Gerät rauskommt, gerade im Hinblick auf die Ankündigung des TabS3 mit ungefähren gleichen techn. Spezifikationen. Wann genau und was genau und zu welchem Preis werden wir aber wohl erst zum MWC nächste Woche erfahren, wenn es dann dort auch vorgestellt wird. Wenn... Aber das sind noch alles Spekulationen ;).

Ich denke den richtigen Zeitpunkt für den Kauf eines Smartphones oder Tablets wird es nie geben, weil es immer irgendwelche Ankündigungen für neuere Geräte gibt, die es bald geben wird und die in der Regel immer "besser" und "toller" sind als das, was man sich ausgesucht hat resp. besitzt. Du solltest dich in erster Linie an deinen eigenen Anforderungen orientieren und dir darüber Gedanken machen für was du das Gerät verwenden willst.

Vermutlich wird das TabS2 dann dafür vollkommen ausreichen...

Also in Kürze: Ich persönlich würde die Cash-Back-Aktion nutzen.

BB

@Gora92
Da du bis 20.2. 100€ Cashback durch Samsung erhälst, gehört es vom P/L sicher zu den interessantesten Geräten. Kann mir nicht vorstellen, dass das TabS3 wirklich billiger wird - diee Vermutung wurde beim SGS7 ja schon widerlegt ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich denke auch, dass das Tab S3 (einige vermuten sogar es wird ein Tab S2 Plus aufgrund der Modellbezeichnung) nicht unbedingt viel günstiger sein wird (unter 450€ wird es eh nicht verkauft mMn). Leistungstechnisch wird mir das Tab S2 locker reichen. Die Deadline für die Cash-Back-Registrierung des Galaxy Tab S2 ist der 5.3. Ich denke ich werde mir das Tab S2 heute kaufen und erstmal noch nicht registrieren. Wenn am Sonntag das neue Modell vorgestellt wird und es wirklich sehr viel besser als das Tab S2 werden soll, mache ich von meinem 14-Tage Rückgaberecht Gebrauch :D