Neues 8 Zoll Tablet gesucht

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues 8 Zoll Tablet gesucht im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
susisunny

susisunny

Stammgast
brauche ein neues 8 Zoll Tablet, leider haben die meisten nur 2 GB RAM und hängen dann sehr schnell fest bzw ruckeln, also 4GB RAM und 64 GB Speicher sind minimum, allerdings schwer zu finden zu einem akzeptablen Preis (unter 300), hat jemand Erfahrung mit Teclast Tablets ?
 
susisunny

susisunny

Stammgast
#2 genau das habe ich aber das hängt sogar bei Angry Birds und das ist wirklich ein Spiel das man fast überall spielen kann problemlos.
Dachte an das selbe aber mit 4GB und 64 GB das sollte gehen, finde allerdings nur eine FR Version, ist das die Französische? Amazon verkauft ja gerne auch in Ö z.B. Spanische oder italienische Geräte und Samsung in Ö sagt dann: das Gerät war nicht für dem österreichischen Markt bestimmt und bekommt deshalb keinen support und keine offiziellen Updates..... ist mir mit einem Tab und einem Handy von Samsung schon passiert drum bin ich da vorsichtig.
 
C

chk142

Lexikon
susisunny schrieb:
#2 genau das habe ich aber das hängt sogar bei Angry Birds und das ist wirklich ein Spiel das man fast überall spielen kann problemlos.
Wundert mich. Aber, gut, ich hatte das Teil noch nicht selbst in Händen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Teil bei so einem Spiel bereits in die Knie geht.
 
Booth

Booth

Experte
Such Dir ein iPad Mini 5 - das gibt's manchmal noch für ca. 300-350 Euro. Dagegen ist jedes Android-8-Zöller einfach nur schwach.

Oder anders formuliert - kein Android-Tablet-Hersteller sieht aktuell einen Markt für gut ausgestattete 8-Zoll-Tablets.

Wenn etwas am Markt nicht zu bekommen ist, sollte man in der Lage sein, Kompromisse zu machen.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@Booth werde wohl ein 10er nehmen müssen.
 
RA99

RA99

Experte
:thumbsup: Vernünftige Entscheidung, da Auswahl riesig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
susisunny

susisunny

Stammgast
@RA99 was es nicht leichter macht 😂
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Wie sieht es bei Realme mit Updates aus? Kenne die Marke nur vom Hörensagen.
 
RA99

RA99

Experte
A12 gibbet sicherlich noch, ob 13 ??? Das kann dir niemand versprechen, könnte, könnte auch nicht ;)
 
TNF Apex

TNF Apex

Lexikon
Ich kann nur @Booth beipflichten. Das einzig brauchbare Tablet mit 8 Zoll ist ein iPad Mini. Ich habe auch Alternativen angeschaut, aber die sind allesamt schwachbrüstig und energiefressend. Und Updates gibt es bei Android Tablets auch nicht wirklich lange.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Tja das Galaxy A7Lite gibt wohl endgültig den Geist auf! Gerade mal ein halbes Jahr alt, reagiert immer langsamer, friert immer wieder ein und immer wieder wird der Bildschirm schwarz dann weiß und das ein paar Mal hintereinander manchmal auch nur Teile des Bildschirms, nur Neustart hilft bzw oft nur ewig drücken damit es ausschaltet und nach ein paar Minuten lässt es sich (noch) wieder einschalten! Habe es bereits zurück gesetzt und neu eingerichtet, hab festgestellt dass es aus der indischen Produktion stammt. Ein DE Gerät zwar aber nicht die Samsung Qualität die ich gewohnt bin.....
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Hatte für einen Tag Gelegenheit ein Blackview Tab6 zu testen. Solange nichts installiert war ging's einigermaßen aber 1 Google Konto hinzugefügt, 10 Apps installiert, nix "Schweres" nur Galerie App, Musik App, Angry Birds Friends - wenn es das nicht schafft ohne hängen zu bleiben dann ist es für mich nicht geeignet. Blieb regelrecht in Dauerschleife hängen, Display ständig aus an aus an geblinkt, musste abschalten damit das aufhört. Habs zurück gegeben, werde mich noch umsehen, ich finde halt die rund 8 Zoll großen ideal zum Halten.
 
A

andre_xs

Stammgast
susisunny schrieb:
Tja das Galaxy A7Lite gibt wohl endgültig den Geist auf! Gerade mal ein halbes Jahr alt, reagiert immer langsamer, friert immer wieder ein und immer wieder wird der Bildschirm schwarz dann weiß und das ein paar Mal hintereinander manchmal auch nur Teile des Bildschirms, nur Neustart hilft bzw oft nur ewig drücken damit es ausschaltet und nach ein paar Minuten lässt es sich (noch) wieder einschalten!
Wenn Du es neu gekauft hast, ist das doch ganz klar ein Garantiefall? Vielleicht ist das Gerät einfach nur defekt und Du bekommst ein neues funktionierendes?
 
A

Abramovic

Ikone
susisunny schrieb:
Hatte für einen Tag Gelegenheit ein Blackview Tab6 zu testen.
Wenn mich jemand fragen würde "beschreibe mir Blackview mit einem Satz", dann wäre das "der Abschaum vom Abschaum"

Wenn die Updates und Support wichtig sein sollten, dann meide solche Hersteller.

Wenn es 300€ kosten soll, dann greif zum MiPad oder irgendwas, was du schon einmal gehört hast.
 
susisunny

susisunny

Stammgast
Hab das Samsung genommen aber mit 64GB Speicher und 4GB RAM, läuft flotter als das mit 32 GB, sollte erstmal reichen, finde es schade dass es so wenig 8 Zoll Geräte gibt.
 
Ähnliche Themen - Neues 8 Zoll Tablet gesucht Antworten Datum
3
3
7