Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meins bei Ebay Kleinanzeigen für 285 gekauft. Wurde importiert aus Schweiz für 200 Euronen. Denke P/L passt.
@1907: Thx werde mal direkt Werksreset machen.

Naja, ich bin relativ weit weg von der Schweiz. Ich bin mit 349 auch zufrieden :)

Jo is auch guter preis, ist ja top gerät:tongue:

Habe jetzt mein Nexus 10 knapp 1 Jahr und es noch nicht bereut. Ich würde es jetzt wieder kaufen, vor allen Dingen bei Preisen ab 350€ abwärts. Muss mich meinen Vorrednern anschließen: ob es demnächst kommt, ist noch die Frage, dann noch wann, und bekommt man es wirklich gleich ...:)

Also ich hab mir vor 14 Tagen zwei Stück in der Schweiz beim Interdiscount für jeweils 239CH FRanken geholt. Das sind umgerechnet 194€ für eins. Ich denke der Preis wird nicht mehr zu toppen sein.

Vor allem, was soll das neue denn besser machen?
Display top, mehr Ram wird es auch nicht geben.
Vielleicht ein wenig dünner, flacher, schicker...
Entscheidend wir letzlich auch der Preis sein.

Naja, für die hohe Auflösung dürfte ruhig ein wenig mehr Performance drin sein. Ist beim N10 schon gerade noch so akzeptabel - Habe oft das Gefühl, dass keine Leistungsreserve vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: crecka und pultuke
Leistung kommt durch einen besten CPU hinzu. Die grafikpower wird wohl auch Besser werden.
Der hersteller wird ja jetzt wohl asus sein. Vielleicht erwartet uns auch ein Tastatur Dock wie bei der transformer Reihe.
Mal sehen was Google uns da zeigen wird.

Mfh

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab neben dem nexus 10 noch das ipad2 und das samsung note n8020 10.1". Ich muss sagen das display vom nexus 10 finde ich am besten. Das größte Manko am nexus 10 ist halt das es nur wifi hat.

im "nur wifi" sehe ich keinen Nachtei, das Handy hat man eh immer dabei und mit einem Tastendruck hat man sein eigenes wifi ... ich machs bei längeren Autofahrten so und alle sind zufrieden ...

Na ja, ist ansichtssache. Ich habe lieber wenn das tab ein eigenen simtray hat, da man doch meistens eine sim mit anderem Datenvolumen für das Handy verwendet.

gehört nicht hier her, aber ich bekomme von meinem Anbieter nur eine Karte, und will nicht unbedingt nen 2. Vertrag ... Karte um stecken denkbar unpraktisch wenn man das N4 sein eigen nennt. Ich versteh nicht warum bei einem 10" Tab soviel Wert auf deine SIM gelegt wird, das ist eigentlich eine "stationäres" Gerät vergleich es mal mit nem Netbook. Übler beim N10 ist da vielmehr, dass es kein SD Slot hat.

1907 schrieb:
......wenig mehr Performance drin sein. Ist beim N10 schon gerade noch so akzeptabel - ..........dass keine Leistungsreserve vorhanden ist.

Ich schätze Dich, aber für mich ist das ein bisschen "Klagen auf hohem Niveau" , ich für meinen Teil hatte noch keinen Performancemangel verspürt.
( nur beim Testen einer Ubuntu-Installation hätte es etwas flüssiger laufen können, hatte aber noch nichts optimiert, ist aber nicht so die übliche Anwendung ;) )

ysoserious schrieb:
Leistung kommt durch einen besten CPU hinzu. Die grafikpower wird wohl auch Besser werden.
Der hersteller wird ja jetzt wohl asus sein. Vielleicht erwartet uns auch ein Tastatur Dock wie bei der transformer Reihe.
Mal sehen was Google uns da zeigen wird.

Mfh

Gesendet von meinem GT-I9100

Wenn ich das Wort Transformer im Zusammenhang mit dem Nexus lese, läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter! :crying:

Eins ist auf jeden Fall klar: Beim neuen ASUS Nexus 10-2 wird auf jeden Fall wesentlich mehr los sein im Forum hier :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
Ich schätze Dich, aber für mich ist das ein bisschen "Klagen auf hohem Niveau" , ich für meinen Teil hatte noch keinen Performancemangel verspürt.
( nur beim Testen einer Ubuntu-Installation hätte es etwas flüssiger laufen können, hatte aber noch nichts optimiert, ist aber nicht so die übliche Anwendung ;) )

:glare: Ich bin schon zufrieden prizipiell. Nur Leistungsreserve ist halt kaum vorhanden. Das Umblättern von PDF Files oder das Scrollen von Webseiten ist halt leider nicht 100% flüssig. Aufwendige Spiele wie RR3 oder Asphalt8 laufen leider auch nicht ganz ruckelfrei. Das Niveau ist schon hoch wie du schreibst, aber es wäre schon schön die besagten Spiele spielen zu können ohne die GPU auf 700Mhz übertakten zu müssen.

Außerdem ist das Thermaldesign des aktuellen Nexus nicht besonders gut. Die Wärme wird nicht besonders gut abgeführt. Und somit wird der CPU Takt relativ schnell ziemlich stark gedrosselt, so dass bei aufwendigen Spielen oft Ruckler auftreten.

Desweiteren kann die Hardware nicht jeden HD MPG2 Stream problemlos encoden. In 80% der Fällen klappt das zwar, aber sobald der Datendurchsatz über 2,5MB/s steigt ist es vorbei und es gibt nur noch Klötzchen. Fürs HD Softwareencoding reicht die Leistungsfähigkeit des N10 bei weitem nicht aus. Da wäre locker die doppelte Prozessorleistung nötig!

Insgesamt kommt es immer darauf an was man mit dem Gerät machen will. Wenn man hauptsächlich spielt und HD Sat Fernsehen auf dem Tablet genießen will ist das N10 wohl nicht das richtige.

Ich werde mein N10 auf jeden Fall behalten. Es ist das beste Tablet, das ich je in Händen gehalten habe.

• Danke
Reaktionen: crecka und pultuke
sis71 schrieb:
im "nur wifi" sehe ich keinen Nachtei, das Handy hat man eh immer dabei und mit einem Tastendruck hat man sein eigenes wifi ... ich machs bei längeren Autofahrten so und alle sind zufrieden ...

Sehe ich genauso. Vor allem ist bei mir der Vertrag mit Datennutzung günstiger als wenn ich noch ne Sim hätte.

Wie schätzt ihr denn die zukünftige Preisentwicklung ein? Bei amazon gibt es das nexus 10 ja jetzt schon für 339,99€...

Gingerbread schrieb:
Wie schätzt ihr denn die zukünftige Preisentwicklung ein? Bei amazon gibt es das nexus 10 ja jetzt schon für 339,99€...

spätestens mit dem release(date) einer neuen version wird der preis noch (wesentlich stärker) sinken, bis es soweit ist wahrscheinlich tröpfchenweise

Gingerbread schrieb:
Bei amazon gibt es das nexus 10 ja jetzt schon für 339,99€...

Lass die Finger davon, wenn es ein NEXUS10 mit nur 16GB ist. Das würde ich für keinen Preis mehr kaufen.

Und wieso ? Ich hab auch eins mit 16GB... und noch immer 12GB frei...
Ich verstehe solche Aussagen nicht... sowas kann man nicht verallgemeinern... die einen haben halt nix weiter auf dem Tab bzw. reicht denen der Speicher locker aus und die anderen brauchen eben ihre ganze Filme und MP3 Sammlung aufm Tab...
Das muss aber jeder für sich selber entscheiden. :rolleyes:
Ich hab mein 16GB Tab neu für 285 Euro gekauft und bin vollstens zufrieden, davor hatte ich ein Huawei Mediapad 10 FHD mit "nur" 8GB Speicher... hat mir auch gereicht...

GeRe schrieb:
Lass die Finger davon, wenn es ein NEXUS10 mit nur 16GB ist. Das würde ich für keinen Preis mehr kaufen.

Aus meiner Sicht Quatsch und viel zu verallgemeinernd. Wenn's wirklich mal nicht reichen sollte, kann das Nexus 10 mit einem OTG-Kabel um jeden Speicher erweitern, den man braucht. Ich brauche das nicht.

• Danke
Reaktionen: ChrisHa