Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin auf GeRe's Seite. 16GB sind ein Witz für ein Gerät mit der Auflößung.
Ein Film der nur ein viertel der Auflösung des N10 hat (FullHD) benötigt bereits locker 10GB.
Also eine HD Aufnahme und ein aufwendiges Spiel, und es ist vorbei mit dem Spaß.
Ein Nandroid Backup hat bei mir ca 2,5GB. Wenn man zwei drei Backups drauf hat.....

Und kommt mir nicht mit OTG und Cifsmount…

Naja, das muss jeder selbst wissen, aber GeRe's Hinweiß ist mehr als berechtigt.

Also, da hab ich was dagegenzusetzen... für was gibts Streaming ? Das beherrscht jeder Router und ich muss mirs Tab nicht zumüllen mit Zeugs, was ich nur einmal schaue... klar, für unterwegs nicht zu gebrauchen... aber wie schon gesagt... wers braucht...
und... ein Nandroid Backup mache ich direkt über OTG auf nen USB Stick... es reicht, um die interne SD zu löschen, den BL zu entsperren... und schon sind die Backups Geschichte... aber nicht, wenn ich diese zuvor auf nen USB Stick gesichert habe.
Was ich beim Nexus generell bemängle, ist der fehlende SD Slot - den ich aber mit Hilfe eines USB Sticks kompensieren kann... zugegeben, ist nicht so elegant, aber genauso wirkungsvoll...

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht davon ausgehen, dass jeder sein Gerät rootet, oder ne CROM aufspielt.

Durch meinen NAS Server und cIFSMount komme ich auch mit meinen 32GB einigermaßen klar - aber diese Lösung ist bestimmt nicht für die breite Masse geeignet.

Ich hasse nix mehr als ständig mit Daten zu jonglieren um Platz zu schaffen. Keinen Bock ständig was löschen zu müssen um 1GB platz zu schaffen.

Aber wie gesagt. Es ist alles nur ne Empfehlung - das muss jeder selbst wissen.

Na klar... deswegen habe ich ja auch gesagt, das es auf jeden selbst ankommt... ich für meinen Teil brauch nicht mehr...
Mein Tab habe ich zum Surfen und zum ab und zu zocken... nicht mehr und nicht weniger.
Für nen "Daten-Junkie" ist das sicher zu wenig... für andere eben nicht...

• Danke
Reaktionen: crecka
Was wird das neue wohl zu Anfang kosten? Danach richtet sich dann sicherlich auch der Preis für die jetzigen Modelle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe vor ein paar Tagen für 278 € zugeschlagen.
Ob und wann das Neue kommt steht ja noch in den Sternen und das aktuelle ist doch von der Leistung her wirklich top.

Wo hast du denn das Nexus für 278 Euro bekommen?

eumel69 schrieb:
Wo hast du denn das Nexus für 278 Euro bekommen?

MyDealz Kleinanzeigen, also von Privat (aber NEU & OVP):scared:

Aha, danke. Für den Kurs hätte ich auch zugeschlagen...

Das sind die Nexus aus der Schweiz (so wie meins auch)... die gabs mit Gutschein für umgerechnet 200€...

W!ldGunM@n schrieb:
Das sind die Nexus aus der Schweiz (so wie meins auch)... die gabs mit Gutschein für umgerechnet 200€...

Ja, genau.
Wenn man aus dem Ruhrpott kommt, hat sich die Abholung allerdings erledigt.:unsure::tongue:

@W!ldGunM@n
Selbst den fehlenden SC-Slot bemängeln aber eine 16GB Variante vorschlagen, finde ich schon sehr eigenartig.
@bertr
Natürlich pustest du deinen Akku mit dem OTG schneller leer und kannst während der Nutzungszeit noch nicht einmal aufladen.

Also eurere Ratschläge halte ich für einen "Neukäufer" für falsch. Man sieht ja schon, dass selbst beim NEXUS5 der vordringliche Wunsch nach 32GB geht und dann wollt ihr die 16GB Variante für ein NEXUS10 noch verteidigen. Ich kann nur hoffen, dass sich das kein Käufer zu eigen macht und euch folgt. Die ganze Streamerei usw. ist doch albern, besonders wenn ich das NEXUS10 unterwegs benutze. Ein Video in der auf dem NEXUS10 möglichen Auflösung wird den Speicher schon sehr schnell an seine Grenze bringen. Und was ist schon ein Video? Auch wenn da das ein oder andere Spiel (u.a. RealRacing, NFS Most Wanted) verwendet wird, kann der Speicher schon ganz schön eng werden. Da braucht man gar kein Daten Junkie zu sein.

Wer natürlich nur Office und sonstigen Schreibkram macht, dem reicht natürlich 16GB. Aber das machen wohl die wenigsten der NEXUS10 Besitzer.

Also nochmals, auch wenn es euch nicht passen sollte:
Beim NEXUS10: Finger weg von der 16GB Variante :D:D

Hättest Du den Post richtig gelesen, hätte sich widerum Dein unnützer Post erledigt gehabt... Mir gehts bei nem SD Slot eher um das "schnelle Wechseln" der Karte als um den Speicherplatz... deswegen habe ich auch geschrieben, das es die OTG Funktion dies kompensiert...
Auch deswegen, weil sich der interne Speicher sehr schnell löschen lässt und damit die Backups flöten gehen können... übrigens auch bei der 32gb Variante...

Hallo,

es tut mir leid, aber den Beitrag verstehe ich nicht ganz. Es ist mir alles so ein wenig durcheinander, was du da von dir gegeben hast. Besonders mit der Antwort vom vorherigen Beitrag.:sad: Ob du allerdings beurteilen kannst, ob mein Beitrag unnütz ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber ich denke, wir sollten das hier nicht weiter ausbreiten, denn das geht deutlich am Thema vorbei. Du machst so wie du willst und andere machen es eben anders.

Ja, das Du das nicht verstehen kannst, glaub ich Dir gerne... aber jut... wieder back to topic...

Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs.... Jetzt ham mer uns aber wieder alle lieb.
Bis auf eine Ausnahme (Eva) war hier der Umgangston im letzten Jahr immer freundlich.
Das sollte auch so bleiben. Das heißt ja nicht, dass alle der gleichen Meinung sein müssen.

• Danke
Reaktionen: crecka, pultuke und Peter Griffin
Wenn man den Thread-Titel betrachtet, ging es doch darum, Leuten bei der Entscheidungsfindung zu helfen, ob es sich lohnt, noch das "alte" Nexus 10 zu nehmen. Auf Grund der vielfältigen Meinungen dazu , die auch teilweise sehr kontrovers waren, konnten die Interessierten sich für ihre EIGENEN Bedürfnisse das passende heraus suchen. Das ist doch gut, dazu ist doch das Forum da. Ich verstehe manchmal die Heftigkeit nicht, mit der manche auf ihrer eigenen Meinung als alleine seeligmachender beharren.
100 Leute - 100 Bedürfnisse- wichtig ist doch die (freundliche) Vielfalt, die man hier finden kann.:):):)

• Danke
Reaktionen: crecka und 1907
Ich habe noch 8,5 GB frei von den 16. Und ich guck mir doch keine Filme auf so einem winzigen Display an. Aber es soll auch Leute geben, die Filme auf einem Handy schauen.

Jeder wie er meint.

Laut Geizhals.at gibt es das 16gb Nexus jetzt beim saturn und media markt (in Österreich) um €299 !

Ich denke, die wollen ihre Lager leer bekommen :tongue:

grossernagus schrieb:
Aber es soll auch Leute geben, die Filme auf einem Handy schauen.
Ich dachte, dass wir hier im NEXUS10 Forum sind, und wenn das Gerät nicht zum Video geeignet wäre, hätte ich es mir nicht gekauft. :flapper: