Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt.
Wenn meine Frau den TV wieder für so nen Vampierquatsch oder Irgendwas sucht Frau blockiert, schau ich über meine STB auf dem Nexus10 Sportschau in HD. Bei einem Bildschrimabstand von weniger als 50cm ist das einfach nur genial.
Das N10 ist einfach super gut geeignet um Videos zu sehen! :cool2:

naja... dafür hab ich nen zweiten 42 zoll Fernseher und nen Comag Android Reciver... mal kurz nen video mit dem Tab schauen, ist ok... aber für mehr... nee, da bekommt man ja Augenkrebs :tongue:

• Danke
Reaktionen: grossernagus
Augenkrebs? Dann hast du ein anders N10 als ich.

Fußball in HD live auf dem Nexus10 direkt von meiner E2 Box als H.264 gestreamt über WLAN ist bei mir aber sowas von scharf, flüssig und genial - da bleibt mir regelmäßig die Spucke weg.
Da siehst du jeden Grashalm. Die hohe Auflösung wird super aus FullHD interpoliert und es gibt quasi keine Pixel. Das Bild ist besser als auf meinem neuen Pana Plasma.

Entweder machst du was falsch oder es ist was defekt. Wenn du natürlich nur transcodetes Material, oder irgend so nen MP4 Mist, anschaust hast du Recht. Das liegt aber dann nicht am Nexus sondern am Material.

Mein Tab ist weder kaputt, noch was anderes:lol:
Das "Augenkrebs" bezieht sich bei mir auf die mickrigen 10 Zoll und nicht auf die schon sehr geile Auflösung:D
Mir ist das für längere Videos einfach zu klein und auch zu unbequem...

Also ich habe mir heute noch ein Nexus 10 bestellt, und denke für das nächste Jahr ist das Gerät noch mehr als Top! Vor allem die Unterstützung seitens Google ist das große Plus im Gegensatz zu anderen Tablets...

Vielleicht dann ein neues im November 2014, falls etwas neues kommen sollte!

W!ldGunM@n schrieb:
Mein Tab ist weder kaputt, noch was anderes:lol:
Das "Augenkrebs" bezieht sich bei mir auf die mickrigen 10 Zoll und nicht auf die schon sehr geile Auflösung:D
Mir ist das für längere Videos einfach zu klein und auch zu unbequem...

Achso. Jetzt verstehe ich.

Wenn ich auf dem N10 schaue dann liege ich auf dem Sofa. Sehabstand ca.40cm. Vom Feeling entspricht das in etwa den 3m Sehabstand zum 46" Plasma.
Also ich finds echt brauchbar zum Video schauen.

Auch für die Kids im Auto ist es praktisch.

• Danke
Reaktionen: GeRe
LCD wird Plasma von der Farbtreue nie erreichen. Aber die Auflösung bei dem Tablet ist schon sehr gut.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Am Anfang legte ich auch viel Wert auf Farbtreue usw. Ich hab mir sogar meinen Plasma kalibrieren lassen. Aber ich schaue zu 90% Sat TV und da bringt das wenig, da das Quellmaterial bescheiden ist. Das ganze bringts nur bei BD's. Normales TV Programm geht mit LCD au net viel schlechter (es sie denn man hat den billigsten Mist. Ich finde das TV Bild des N10 echt gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

muenzmann schrieb:
Also ich habe mir heute noch ein Nexus 10 bestellt, und denke für das nächste Jahr ist das Gerät noch mehr als Top! Vor allem die Unterstützung seitens Google ist das große Plus im Gegensatz zu anderen Tablets...

Vielleicht dann ein neues im November 2014, falls etwas neues kommen sollte!

Glückwunsch. Du hast bestimmt viel Freude damit.
Ich würde mir alleine deswegen noch ein N10-2012 holen, weil es noch ein Samsung Gerät ist. Bevor ich mir ein Asus holen würde, würde ich mindestens 3-4Monate auf das Feedback in den diversen Foren warten, ob das was taugt.

Wie, das TV-Bild des N10 ist gut? Hast du dein N10, wie ich es gerade vorschlagen wollte, über HDMI an den Fernseher gehängt?

Diese Woche meines erhalten...und ich bin begeistert!

Haptik super, im Gegensatz zum kalten unangenehmen iPad...

meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung gewesen.

Es könnte jetzt jeden tag soweit sein, dass der Nexus 10 Nachfolger vorgestellt wird, der dann voraussichtlich soviel kosten wird sein Vorgänger.

Mit ein klein wenig mehr Geduld hättest du also entweder deutlich bessere Hardware haben können, oder aber das Modell dass du jetzt hast deutlich günstiger, da google die letzten Male immer ordentlich Rabatt auf die alten Geräte gab, bevor die neuen rausgingen.

muenzmann schrieb:
Diese Woche meines erhalten...und ich bin begeistert!

Schade, ich dachte du nimmst meins wenn der Nachfolger da ist ;)

@ moraven; Deine Meinung !
A ) weißt du doch gar nicht, für wieviel er es gekauft hat,
B ) ist die Gerüchteküche, wenn, wann und wie es erscheinen wird, schon ewig und drei Tage, und - es erscheint NICHT
und
C ) ist die Diskussion, jetzt - die vermeintlich schlechtere HW(nicht) zu kaufen oder 1,2 oder wer weiß wieviel Monate zu warten, bis die super, duper mega-Maschine auf den Markt kommt, so alt wie es PC's, Computer und Smartphones frei auf dem Markt gibt, - es ist immer zu früh und immer zu spät. :rolleyes: ;)
@ münzmann:
Deine Entscheidung war richtig, das JETZIGE NEXUS 10 ist immer noch ein sehr gutes Tablet, besser als manches andere auf den Markt.
Willkommen im Club :D:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muenzmann und cee_en
@ pultuke

Danke für den Hinweis, dass mein Post mit den einleitenden Worten "meiner Meinung nach" meine Meinung ist.

Das hätte mir oder jemand anderem doch sonst glatt entgehen können. :razz:

@moraven,wenn genau, dann richtig:
Mein "Deine Meinung" bezog sich mehr auf deine folgenden Erläuterungen, die damit nicht mehr überschrieben waren.
Du Hattest ja mit "Deiner Meinung" nur deine "schlechte Entscheidung" versehen, Dein "Rest" klang mehr nach "objektiven" Kriterien, um deine Titulierung zu untermauern, was sie aber nicht sind.
Aber ich kann es gerne noch editieren in: "alles wirklich Deine Meinung", oder :
"Jawohl, wirklich DEINE MeinungEN", um es mehr als EINE Meinung unter mehreren erkenntlich zu machen. ;) :)
Aber, warum so bissig, bleib locker, Mann ;) :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Na wenn hier jeder seine Meinung sagen darf, dann sage ich mal meine:
Leute sichert euch ein Samsung N10, bevor es nur noch den Taiwanesischen Asus Mist zu kaufen gibt!

• Danke
Reaktionen: muenzmann
Immer dieser Zwang das neuste zu besitzen ;)...

• Danke
Reaktionen: pultuke
Ja. Der kommt, wenn man zu viel Geld hat.
Wieso sollte ich mir ein neues Nexus 10 kaufen wollen, wenn das alte passabel funktioniert, und auch die Leistung jetzt nicht allzu schlecht ist?

Habe mir auch noch eines besorgt. Der Verkäufer wollte mich zu einem galaxy tab überreden. Nur was bringt mir die höhere Leistung., wenn diese vom der touchwiz Oberfläche gefressen wird! Hab bei keiner Software bisher ein echtes Problem mit der Leistung gehabt. Im Gegenteil, es läuft meiner Meinung nach viel flüssiger als diverse Systeme mit verschlechtbesserter Oberfläche. Ich hab auf mein s4 auch die Google Play Software geflasht, da ich nicht glauben konnte, dass das damals schnellste Smartphone ruckelt (lag an touchwiz).

Bin mit dem n10 sehr zufrieden :)