Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich gerade ganz ehrlich, wie sich Leute wegen Cloud-Services für oder gegen ein Gerät entscheiden können. Ich zum Beispiel habe 200 MB Daten unterwegs, und Zuhause eine 16000er Leitung mit 100 kb/s Upstream. Bis ich mal meine ~4 GB Musik irgendwo hochgeladen habe, warte ich rein rechnerisch ja schon 10 Stunden +
Was interessieren alle die Cloud-Services. Wollen alle stundenlang warten?

Also dann meine subjetive Meinung:

Blickwinkel: sehr gut (in allen Lagen ähnlicher Kontrast)
Kontrast: für LCD ganz gut - aber nicht mit OLED vergleichbar (Schwarzwert: LCD-Typisch hell)
Helligkeit: gut (aber mein Asus TF700T war deutlich heller (entscheidend bei direkter Sonne - allerdings durch wahnsinnig hohen Stromverbrauch unpraktikabel)
Farbabstimmung: sehr gut (auch in Rot-Tönen, auch der Gammawert ist gut abgestimmt)
Auflößung: unbeschreiblich gut
Clouding: kaum sichtbar (bei höchster Helligkeit und komplett schwarzen Bild in der Ecke Rechts unten ganz leicht sichtbar)
Pixelfehler: keine
Reaktionszeit: sehr gut (keine Schlieren oder o.ä.)

Für eine objektive Bewertung gibts ja genügend Test aus Prüflaboren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Benji96 schrieb:
Ich frage mich gerade ganz ehrlich, wie sich Leute wegen Cloud-Services für oder gegen ein Gerät entscheiden können. Ich zum Beispiel habe 200 MB Daten unterwegs, und Zuhause eine 16000er Leitung mit 100 kb/s Upstream. Bis ich mal meine ~4 GB Musik irgendwo hochgeladen habe, warte ich rein rechnerisch ja schon 10 Stunden +
Was interessieren alle die Cloud-Services. Wollen alle stundenlang warten?

Du weist schon was ich mit Clouding meine?

• Danke
Reaktionen: Pinga144
Sicher nicht, weil es unter Cloud nur eine bekannte Sache gibt. Wenn, dann könnte man auch Begriffe nehmen, die DEUTSCH sind.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Ich schrieb nix von Cloud.

Clouding beschreibt eine ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung bei hintergrungbeleuchteten LCD Displays.
Also wenn die Hellikeitsverteilung über das Display unterschiedlich ist. Der Name kommt schätzungsweise daher, weil der Effekt wie "Wolken" aussieht. Nen deutschen Begriff dafür kenn ich nicht.

Hier ein Beispiel:
clouding-ue46d8090_60100.jpg

Noch nie gesehen. Und wenn ich es hätte, würde ich das Gerät sofort umtauschen.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App

Fällt ja nicht im normalen Gebrauch auf - hat aber fast jeder LCD (der eine mehr, der andere weniger).
Sobald auch nur die kleinste Spannung im Display ist werden die Kristalle transparenter. (Kann man auch durch Druck aufs Display provozieren)
Dreh mal die Helligkeit voll auf und betrachte bei dunkler Umgebung ein schwarzes Vollbild.

Ich glaub du meinst lichthöfe?! Die meisten n10 haben diese. Sieht man aber zu 99,9%nie. Ich hab die z. B auch und sehe die nur beim booten.

Abschließend.. Warte bis sich das neue Nexus 10 zeigt und entscheide ob du sicher bist ob du die neue Hardware brauchst.. Wenn nicht schlag bei dem alten n10 zu. Super teil.
(Google wird Vorstellung des neuen n10 ihre alten Modelle verramschen wie sonst was.. Also zugeschlagen)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Doch noch ein deutscher Begriff dafür! ;-)

Was meint ihr denn was das neue kosten wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit ziemlicher Sicherheit so viel wie das alte.

Wieviel war das denn zu Anfang für die große Version?

Wird das alte überhaupt noch zur Verfügung stehen wenn das neue da ist?

Kann ja noch kommen. Man munkelt, das der Release zum Black Friday passiert. Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, da sind die Amerikaner sehr kauffreudig, außerdem nimmt man das Weihnachtsgeschäft so noch mit. Wäre auch genau 1 Monat nach dem Nexus 5.

Na, da will der Play Store noch 499 Euro für die große Version haben.
Bestpreis z.Z. beim langen Fluss 370 Euro.
Viiiel günstiger wird Google es bei einer Neuerscheinung doch dann auch nicht verkaufen?!
Wie war das denn beim 7 Zoll Nexus. Wurden die paralell angeboten als das neue erschien? Wie war da der Preisverlauf?
Schönes WE übrigens.

Der Shop sagt mir auch nichts.
Kann jemand sagen was das Nexus zur Zeit in den Staaten kostet? Ein Freund ist bis Weihnachten dort und könnte es vielleicht mitbringen.

Danke für den Hinweis :glare:,
den Ebay Preisvergleich hatte ich bereits gemacht. Ich dachte eher an Elektronikketten ala Saturn etc...
Könnte man ein amerikanisches Modell eigentlich einfach hier betreiben oder geht das nicht. Samsung z.B. arbeitet ja mit einem Regiolook...
Zum BF wäre er auf jeden Fall noch dort, sollte das neue mit 32 GB dann 499 $ kosten ,wären das 370 Euro, das ist der Preis den man hier für das alte zahlt...

Habe es mir jetzt nach längerer Überlegung auch noch bestellt, da nicht klar ist, ob und wann überhaupt ein neues tablet rauskommt. hoffe das es mich für meine einfacheren anwendungen (facbeook, youtube etc) nicht enttäuscht...

Das N10 ist mit 4.3 richtig gut und hat genug Leistung um auch noch mit aktuellen Tablets mitzuhalten, ich meine es ist sogar noch immer eines der Leistungsstärksten auf dem Markt.

Android 4.4 ist wenn man gerne Flash Inhalte nutzen möchte, leider nicht empfehlenswert.

Die anfänglichen Bugs sind ausgemerzt, am Anfang war es wirklich total fehlerhaft, es bootete ständig neu und hatte freezes, was aber mittlerweile überhaupt nicht mehr passiert.