Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

jazznova schrieb:
Ich habe heute meins auch bekommen ... für 219€ ist es aktuell unschlagbar.
War ne Aktion von Orange.

Wo kommen die riesigen Preisdifferenzen her? Im Play-Store kostet die 32GB Version 500 Euro, bei Amazon ca. 300. :confused2:
 
Ich kann es nur bedingt empfehlen, die teilweise Probleme würde ich meiner Mutter nicht zumuten wollen.
Tiefenentladung und das Mann es nur noch mit viel .........aufwecken kann, echt unverschämt. Kauf ihr lieber ein Samsung und Gut.
 
November2011 schrieb:
Ich kann es nur bedingt empfehlen, die teilweise Probleme würde ich meiner Mutter nicht zumuten wollen.
Tiefenentladung und das Mann es nur noch mit viel .........aufwecken kann, echt unverschämt. Kauf ihr lieber ein Samsung und Gut.

Samsung möchte ich wegen der Update-Politik vermeiden. Alternative wäre z.Z. das Tablet Z.
Ist das Akku-Problem immer noch akut? Ich habe hier mal etwas rum gelesen und bin daraus nicht ganz schlau geworden. Bei einigen gab es bei Inbetriebnahme mal kurz ein Problem, danach scheint es zu laufen. 6h Ladezeit und Abschaltung bei ca. 5% scheinen danach möglich zu sein. Wenn das Teil nicht startet oder unvermittelt aus geht, wäre das ziemlich nervig und wahrscheinlich ein Ausschlusskriterium.
 
Also die Anmerkungen von November sind mir unbekannt.
Da ja bekannt ist, dass Handy/ Tablets -Akkus am Besten und langlebigsten zwischen ca.15 und 80/85% laufen, gibt es bei bei mir Entladung unter 10% - bewusst - nicht mehr, es sei denn, ich vergesse es mal, was selten vorkommt. Aber auch dann habe ich keine Probleme, das Nexus10 wieder aufzuwecken. Ich habe allerdings relativ früh die Stock Rom runter geschmissen (damals noch JB 4.1.2, weil die überhaupt nicht rund lief)
Seit der Zeit ist SlimBean/Kat drauf, und damit habe ich keine Probleme.
Also: kauf es, mach eine gescheite CR drauf und gut ist.
 
Ich suche lange ein passendes Tablet und nachdem viele meiner Favoriten ausgefallen sind, werde ich wohl zum Nexus 10 greifen. Die 32GB Variante kostet gute 299€ und dass finde ich ist ein guter Preis. Hoffentlich wird es in den nächsten 2Wochen nicht teuer, weil erst dann kann ich zuschlagen.

Ich hatte mal das Galaxy Tab 2, was ich aber schnell wieder verkauft habe, weil ich mit dem TouchWiz nicht zurecht kam. Die lange Ladezeit kenne ich daher schon...
 
Sehr guter Preis, habe am Anfang 399€nen für 16GB bezahlt. Selbst 329€nen wären noch super.
Mit Pogo-Ladekabel geht bei mir das Laden schneller als mit USB, und ich habe den USB-slot frei für einen microSD-Karten-Leser bis mindestens 32GB - lohnt sich wegen der immer noch super Grafik auf jeden Fall!
 
Hallo,

ich suche schon länger ein 10 Zoll Tablet für zu Hause. Hauptanwendung sind surfen im Internet, E-Mail abrufen, bisschen lesen und alltägliche Sachen, weniger spielen. Wichtig ist mir ein gutes Display, sehr lange Akkulaufzeit und des alles halbwegs flüssig läuft.

Habe jetzt ein 4 Monate altes Nexus 10 mit 32GB und Zubehör relativ günstig angeboten bekommen.

Jetzt frage ich mich, sollte man ein Nexus welches schon fast 2 Jahre auf dem Markt ist noch kaufen? Vorteil vom Nexus ist die große Community, welche wahrscheinlich auch noch in einem Jahr für das Gerät Software (custom Rom) zur Verfügung stellt.

Alternativ könnte man für den Preis auch ein aktuelles China-Tablet wie z.B. das Cube U65GT Talk 9x mit Octacore für den selben Preis kaufen. Aber läuft so ein Tablet auch zuverlässig? Da für so ein Modell die Community auch relativ klein ist wird es auch kaum Unterstützung geben und wenn in einem Jahr das Modell vom markt ist war es das auch wahrscheinlich mit Softwareanpassungen bzw. aktuellen custom roms, wenn dafür überhaupt welche angeboten werden.

Wie ist eure Meinung?

Gruß
 
Würde dir auf alle Fälle zum Nexus 10 raten. Der MediaTek Octa-Core läuft nicht ruckelfrei. Kann man auch sehr schön in einigen YouTube Videos sehen.
Btw, ich hatte mal ein Cube Tablet, das U9GTV (RK3188). Bedienung ruckelte sehr stark und außerdem Funktionierte der Touchscreen an den Seiten nicht. Das einzig gute an dem Teil war der Akku. Glücklicherweise war ich es wieder losgeworden. Diese Probleme hatten übrigens mehrere User und soweit ich informiert bin, läuft das Teil bis heute nicht flüssig.
 
Das Nexus 10 war auch das Tablet was ich mir schon einmal eher rausgesucht hatte, hauptsächlich wegen dem Display und dem Akku. Leider wurde das mir angebotene Nexus 10 schon anderweitig verkauft. Ich schau mich jetzt mal nach anderen gebrauchten N10 um aber die Preise bei ebay und co. gehen ja gar nicht.
Als wer noch eine Alternative zu N10 und meinen Wünschen kennt, her damit.

Gruß
 
sonst vllt. noch das toshiba excite pro oder ein asus memo pad, welche teilweise allerdings intel verbaut haben...

sehe grade das xperia z ist auch recht günstig zu haben...

wieviel wolltest du denn ausgeben?
 
w1n5t0n schrieb:
wieviel wolltest du denn ausgeben?

Na ja, ich hatte so an 200 bis max. 250€ gedacht. Wie gesagt, wenn der Zustand und Preis passt habe ich auch nichts gegen ein gebrauchtes Tablet was ein halbes oder dreiviertel Jahr alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten hier ein Gigaset QV1030. War die absolute Katastrophe. Ist bei ausgeschaltetem Display sehr häufig eingefroren, falls es keine WLAN-Verbindung hatte. Bei bestehender Verbindung gab es das Problem seltener - also eindeutig Softwarefehler. Nur über einen Reset konnte es wiederbelebt werden. Aber selbst das hat nicht immer gleich geklappt. Ging an Amazon zurück, nachdem der Gigaset-Support das Problem nicht lösen konnte.
 
Kann das Nexus 10 für den aktuellen Marktpreis nur jedem ans Herz liegen. Für das Geld bekommt man definitiv aktuell kein besseres Tablet, also zuschlagen. :)
 
tarjan schrieb:
.... Ansonsten, das eXcite Pro geht idr. gebrauch auch relativ günstig weg: eXcite Pro | eBay

Das toshiba excite pro habe ich mir mal angeschaut, würde auch passen wobei hier mich eigentlich nur stört, das man es bis jetzt nicht rooten kann. Das ist zur zeit der Ausschlußpunkt für mich.

Gruß
 
Ja, Rooten geht beim eXcite Pro leider nicht. Aus diesem Grund ist es gebraucht auch so günstig:)
Das Gigaset QV1030 kann man Rooten, dies hatte ich im Thread gelesen. Custom-Roms gibt es hierfür aber nicht. Hier ist das N10 natürlich im Vorteil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade und tendiere weg vom Nexus 10 zum Teclast x98, ist nochmal günstiger als das Nexus 10
 
Hallo,

würdet ihr sagen, dass Nexus 10 ist immer noch ein gutes Tablet mit dem man auch aktuelle Spiele spielen kann? Ich habe mir natürlich auch das neue Nexus angesehen, aber das ist kein 10 Zoll, sondern hat nur 8,9 Zoll. Ansonsten habe ich noch das Sony Xperia 2 Tablet im Auge, aber damit müsste ich bis Januar warten, bis hoffentlich die Preise gefallen sind.

Was meint ihr?
Lg bernsteinchen
 
Ich würde sagen dass das Nexus 10 dafür nicht mehr die optimale Wahl ist. Die Mali T604 hat schon immer gut mit den 4Mio. Pixeln zu kämpfen gehabt, in dem ein oder anderen Game.
Dazu muss man aber auch sagen dass ich nur gelegentlich Autorennen zocke ;)
Aber das Nexus 9 mit seinem Tegra K1 SoC ist theoretisch ideal fürs Gaming.
 
ja aber das hat leider nur 8,9 Zoll :(
sonst wäre es das gewesen....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
578
toka1977
T
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.340
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
394
jupp
J
Zurück
Oben Unten