Nexus 10 - Kauf jetzt noch empfehlenswert?

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1907 schrieb:
Leute sichert euch ein Samsung N10, bevor es nur noch den Taiwanesischen Asus Mist zu kaufen gibt!
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Taiwanesischem und koreanischem Mist?

• Danke
Reaktionen: web-seb
Die Idee war wohl : Asus=taiwanesisch=Nexus 10 2013 ( ob Mist, kann ich nicht beurteilen)
Samsung= Nexus 10 2012 ist definitiv KEIN Mist
(OT: HTC ist auch taiwanesisch, aber doch wohl kein Mist, /OT)

• Danke
Reaktionen: 1907
sagt ja auch keiner, dass man sich unbedingt dass 2013er Modell kaufen soll.

Das 2012 wird aber wohl deutlich im Preis nachgeben, wenn das 2013er kommt.

Aktueller Tiefpreis fürs 2012er: 304€

Google Nexus 10, schwarz, 16GB Tablet, WiFi

Habs vom mediamarkt in Österreich. € 299.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Letzte Nacht hatte ich einen schon fast erotischen Traum - das neue N10 kommt Anfang Dezember, unter anderem in der Variante 32 GB, WiFi & 4G für 479 Taler :tongue:

ich denke dies wird auch nur ein Traum bleiben :))

grossernagus schrieb:
Wo ist denn jetzt der Unterschied zwischen Taiwanesischem und koreanischem Mist?

Leg mal ein Samsung Tablett neben ein Asus Tablett, dann weißt du es.
Der Vergleich war natürlich nicht direkt auf Nationen bezogen - das war vielleicht ein wenig verallgemeinert - Sorry - ich meinte damit ausschließlich den Vergleich Asus - Samsung!

Also wenn ich mein Nexus 7 2013 von Asus neben ein Galaxy Tab 3 lege, fällt mir auf, dass Asus Top verarbeitet ist, Samsung auch. Aber wenn ich es in die Hand nehme, dann ist das Asus wertiger. Wenn ich mir das Display anschaue, dann gucke ich nicht mehr zum Samsung.
Den Unterschied habe ich verstanden.
Asus ist besser als Samsung. Danke für den Hinweis 1907.

Keine Ursache ;-)

Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder, wenn sich deine Displayverklebung aufgelöst hat, deine Hardwaretasten wackeln, oder deine Steckbuchsen Wackelkontakte haben. Hatte zwar noch kein 7" Asus, aber die 10" Asus waren eine Katastrophe (Transformer).

Vielleicht haben die sich ja inzwischen verbessert - ich will aber nicht der erste sein, der das ausprobiert hat.

• Danke
Reaktionen: ChrisHa
Per schrieb:
Asus ist besser als Samsung. Danke für den Hinweis 1907.

Bin ich betrunken oder was lese ich hier. Wahrscheinlich kommt mein Alter immer mehr zum Vorschein. Was für ein Hinweis von 1907 :confused2:

War nur ne kleine Provokation von Per...
Ich bereue schon wieder dass ich überhaupt was zu dem Thema gesagt habe.
Zugegebenermaßen ist meine Meinung nicht sonderlich objektiv, da ich eben mit dem Transformer TF700T extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Also nochmal: die letzten Posts sind meine persönliche subjektive Meinung.

Irgendwie vergleichen wir gerade Äpfel = Nexus 7 Asus (nicht Eierfones !) mit Birnen = samsung Galaxy - tab3. :D
Wir sind hier aber im Nexus 10 - Thread ;):cool:
Also sollte bei solchen Vergleichen, um dem thread-titel gerecht zu werden mindestens ein solches auftauchen. :rolleyes: :p ;)
Edit: wie bei dir, 1907 :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: 1907
Überlege mir ein Nexus 10 zu kaufen und mein Nexus 7 (2013) wieder zu verkaufen!

Was mich nun interessiert: Hat wer einen Vergleich der beiden Geräte in Bezug auf den Bildschirm gemacht? Gleich gut?
Bei Nexus 7 (2012) und Nexus 7 (2013) war schon ein Unterschied deutlich...nicht nur in Bezug auf die Auflösung...

Danke!

Ich hatte beides Nexus 7 (2012) und dieses hier.
Ich finde das Display vom 10er sogar ein kleinen Tick besser

Und was steht da :
" The new 10 incher will offer the s a m e r e s o l u t i o n as the predecessor, 2560 x 1600 pixels a n d s p e c s include a Snapdragon 800 CPU, 2 GB of RAM and an Adreno 330 GPU.The Nexus 10 2 will have a storage of 32 GB and Android 4.4 as the OS."
Also bis auf die 32GB (besser) und Kitkat(wird es beim 2012-er auch gleich/bald/demnächst = stock/slimkat/CM u.a. CR's geben) kaum große Verbesserungen.
Also: es lohnt, beim Ausverkauf des 2012-er's zuzuschlagen !!!
(Wer mit 16 GB leben kann)

Naja, was war denn hier zu erwarten? Auflösung wird auf einige Zeit erstmal nicht zu überbieten sein, der 800er Snapdragon ist ne super Sache und somit kann man höchsten an den 2GB nörgeln, weil man hier von 3 oder 4GB Arbeitsspeicher geträumt hat. Vielleicht sind manchen mittlerweile auch die 32GB Speicher zu wenig, kann ja sein.

Aber am Ende habe ich ja auch nichts anderes erwartet, wenn diese Daten stimmen sollten. Ist ja fast schon logisch gewesen, dass etwas in dieser Ausstattung gehandelt wird.

marcelo117 schrieb:
Ich hatte beides Nexus 7 (2012) und dieses hier.
Ich finde das Display vom 10er sogar ein kleinen Tick besser

Du meinst, Du hattest beide Nexus 7 Versionen!? :confused2:

Und im Vergleich von allen drei Tablets hatte das 10er die Nase vorn?

was heißt jetzt besser oder schlechter?
Um was gehts dir denn?

Blickwinkel?
Kontrast?
Helligkeit?
Farbtreue
Auflösung?
Clouding?
Pixelfehler?

Wenn du etwas präzieser wirst kann man dir vielleicht helfen.

1907 schrieb:
was heißt jetzt besser oder schlechter?
Um was gehts dir denn?

Blickwinkel?
Kontrast?
Helligkeit?
Farbtreue
Auflösung?
Clouding?
Pixelfehler?

Wenn du etwas präzieser wirst kann man dir vielleicht helfen.

Nun, in Bezug auf den subjektiven Bildeindruck! Damit meine ich wohl Kontrast, Helligkeit und Farbtreue...
Danke!