Reparatur (Galaxy Note 10.1 2014) oder Neukauf?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matthiasgde

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
bin nicht ganz sicher, ob das hier eigentlich ins Samsung-Forum gehört.
Mein Samsung Galaxy Note 10.1 SM-P605 hat leider einen Glasbruch und ist so unbenutzbar. Die Reparatur würde mindestens 235€ kosten, da man wohl nur das Display und nicht nur das Glas ersetzen kann.

Der Akku ist noch in Ordnung. Meint ihr es lohnt sich eine Reparatur oder sollte ich es lieber in der Bucht verkaufen und die 235€ und den Erlös in ein neues Tablet stecken? Und wenn ja, welches?

Ich brauche mind. 9 Zoll, LTE, ein gutes Display (Filme...). HD-Filme sind eigentlich die herausfordernste Anwendung, ich spiele kaum...

viele Grüße
Matthias

Wenn dir die Stiftanwendung und auch die Community "egal" sind, dann würde ich ein neues kaufen.
Wobei die Auswahl gering in diesem Preisbereich ist: Test Lenovo TAB 2 A10-70 Tablet => 250€

Wie sieht es mit einem Sony Xperia Z2 Tablet LTE aus? Gibt es gerade für 339€ bei notebooksbilliger.

Meint ihr denn, das eine Reparatur nicht lohnt? Diese Tablets sind doch nominell nicht besser als das Note...

Ob es sich lohnt, kannst nur du letztendlich entscheiden. Die. Reparatur veranschlagt mindestens die Hälfte des Kaufpreise. Da kann man normalerweise von einem Totalschaden sprechen. Ein neues Android wird das sicher nicht mehr sehen, ist aber Androiden auch kein Argument ^^. Du kannst dir sonst auch mal das Huawei MediaPad M2 10.0 anschauen. Es hat FHD und dürfte von den Benchmarks besser sein. Außerdem hat es in der Premiumversion auch einen Stylus dabei.

Du hast jedoch geschrieben, dass du Hauptsächlich Filme damit schauen möchtest, da kommt es nicht auf Leistung an. Sollte es wirklich nur zum Filme schauen genutzt werden, Filters bei idealo einfach alle heraus die weniger als FHD.

Ich hatte noch ein Problem, nämlich dass ich vergessen hab, den Vodafonevertrag, der das Note finanziert hatte zu kündigen. Und er endet im April - dafürs wars jetzt zu spät. Deswegen war die sinnvollste Lösung eine Vertragsverlängerung (war ja eh automatisch 12 monate, jetzt dann 24) - dafür gabs bei 99€ Zuzahlung jetzt ein Sony Z4. Für das kaputte Note krieg ich wohl noch 70-80€, so dass das ne gute Lösung war!

Danke schon mal!

Dann hat sich die Frage ja erledigt. Jetzt hast du ja den "Mercedes" der Tablets ;)