Samsung Note 10.1 2014, NotePRO oder doch etwas anderes für Studium

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder vllt einfach eine kooperation mit einer gut laufenden app um möglich entwicklungs bzw patentkosten zu minimieren ?
stumpfsinne aussage

Hatte auch den Eindruck, daß das PDF-Plugin für Lecture Notes halt aus irgendwelchen Gründen ausgelagert ist. Aber es hat sicher nichts mit Werbung zu tun. Das Plug-In ist free und gar keine selbständig laufende App...

Bei Computern verlangst Du ja auch nicht, daß jeder videoplayer alle codecs selber mitbringt. Stattdessen gibt es zentrale Codecs im System...

Wenn Du LectureNotes nicht magst, ist es ja ok. Aber bitte nicht deswegen verurteilen, das ist einfach falsch...

viele Grüsse,
Andre

Edit: Sorry, vielleicht jetzt wieder back to topic :)

Hallo,

Ich suche auch ein Tab für die Uni und möchte auch mal eure Meinungen/Erfahrungen einholen.

Momentan habe ich diese Hier entdeckt:

Toshiba Excite Write:
Hat das Tab immer noch ein Hitze Problem? Gibt's Lagg's?

Dell Venue 11 Pro:
Da bin ich mir wegen der Atom CPU unsicher. Reicht die für ein vollwertiges Windows 8? Wie ist das Tab sonst so? Bei notebookcheck ists ja nicht gerade der burner...., aktiven Digitizer gibt's nicht oder?

NotePRO:
Sind die 12 Zoll praktisch in der Uni oder schon zu groß? Dauert das PDF- abspeichern immer noch so ewig?

Sonst würde mich noch die Reparaturfreundlichkeit der Tabs interessieren. Also bzgl. Akku Tausch oder Displayreparatur (ein Sturz soll ja mal vorkommen :D)

Gibts sonst noch interessante Tabs mit unter/um 500€, Stift und um die 10 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich schließe mich hier nochmals der Anfangsfrage an, undzwar welches Tablet es fürs Studium sein sollte.

Am meisten reizt mich das Note Pro wegen dem großen Display.
Da ich sonst einen 17,3 Zoll Laptop transportiere macht mir die größere "Sperrigkeit" im Vergleich mit dem Note 10.1 nichts aus.
Jedoch soll die Performance der WiFi Variante richtig mies sein.
Anforderungen sind das Mitschreiben von Vorlesungen, Ergänzen von PDFs, Surfen sowie Anschauen von Videos bzw Filmen. Spiele haben mich bisher noch nicht so sehr gereizt.