Slate Pro 8 zu empfehlen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Hmmmm, das Slate Pro 8 würde meinen Anforderungen einigermaßen entsprechen. Es hat Stiftbedienung, hohe Bildschirmauflösung, mobiles Internet. Die Größe wäre genau richtig.

Aaaber: Es ist, im Vergleich zu anderen Tablets, sehr sehr teuer und....bei Amazon gibt es nicht eine einzige Rezension, Das ist schon, irgendwie, merkwürdig.

Könnt ihr das Gerät weiterempfehlen? Würdet ihr es wieder kaufen? Und - und das ist mir wichtig - taugt die Stiftbedienung etwas? Ich meine damit nicht dieses umworbene Feature auf Papier schreiben und ins Gerät übertragen, sondern die direkte Stifteingabe auf dem Display.....

Ich freue mich über jede Antwort!

Hier sind immerhin zwei Tests:
HP Pro Slate 8 im Test - connect
Test HP Slate 8 Pro 7600eg Tablet - Notebookcheck.com Tests

Das Gerät dürfte den allermeisten VIIEEEEEEL zu teuer für die schwache RAM-Ausstattung und das aus meiner Sicht schon monströse Gewicht sein (es gibt ja 10-Zöller, die leichter sind :scared: )

Wenn die ganzen Nachteile durch die Stiftbedienung aufgewogen werden... ist dies wohl eines der wenigen 8-Zöller im Android-Lager, welches dieses Feature bietet.

edit: Super - meine Aussagen beziehen sich auf das von Notebookcheck getestete Gerät. Offenbar sind die beiden Geräte VÖLLIG verschieden. Ist natürlich ne super Idee von HP, zwei völlig unterschiedliche Geräte unter demselben Namen auf den Markt zu werfen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Tests gibt es einige, wohl auch deshalb, weil dieses Feature besteht, auf Papier schreiben und in Slate übertragen. Das interessiert mich aber nicht so sehr, sondern vor allem die Stiftbedienung und generelle Nutzererfahrungen. Der Preis ist ja nun mal nicht ohne...

Vielleicht hast Du Glück, und wenn Du im entsprechenden Geräteforum nachfragst, reagiert noch einer der Besitzer, auch wenn dort seit ca. 6 Monaten kein Posting mehr reingeschrieben wurde:
HP Slate 8 Pro Forum

Einen Besitzer dieses Gerätes aufzutreiben dürfte jedenfalls nicht ganz leicht sein. Zumal es dann ja auch das richtige Slate 8 pro sein muss - eben das mit der "besseren" Stiftbedienung und nicht das Gerät mit dem Tegra4-Chipsatz, der vor allem zum zocken taugt. Ob in jenem Unterforum auch beide Geräte oder nur eines davon besprochen werden, kann ich Dir leider auch nicht sagen.