Suche ein Android Tablet bis Ca. 300 €

B

Bernie1101

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde, suche mein erstes Tablet sollte mindestens 10 Zoll haben besser 11 Zoll. Habe bereits ein 5,99 Zoll großes Smartphone, daher ein 8 Zoll Tablet keinen Sinn. Ich möchte vorallem Videos wie Youtube benuten zum recherieren von Themen zum surfen und lesen von Artikeln. Vereizelt geht es mir um die Teilnahme an Umfragen und ein gutes Viedeoprogramm zum Chaten und telefonieren wäre mir wichtig (Benutzung des Programms Jitsy ist mir wichtig. Außerdem benötige ich für eine kostenfreie alternative zu Word und Excel (Ein Stift ist allerdings nicht notwendig obwohl kleine Notizen gern gemacht werden. Der Interne Speicher sollte schon 64 GB betragen und eine Kopfhörer3,5 cm Anschluss sollte dabei sein. Der Arbeitsspeicher sollte mehr als 2 GB bzw. 4 GB haben. Ein Laptop wird allerdings nicht benötigt, da schon vorhanden. Habe mir ein paar berichte über das MediaPad M5 Lite 10 64 GB angesehen. Kann man es wirklich empfehlen, es wurde nur die abgespeckte Version mit 3GB Ram und 32 GB Interner Speicher getestet.. Möchte das Tablet mehrere Jahre verwenden, sollte Zukunftssicher sein. Interessant klingt das Huwaei Mate Pro ist aber derzeit bei 525 € etwas zu teuer. Habe gehört das Xaomi ein Tablet rausbringen möchte, wäre nicht schlecht, da ich bereits ein Xaomi MI 2 besitze. Ein Tablet in Deutschland habe ich allerdings nicht gefunden. Auf Amazon selbst möchte ich komplett verzichtet da, das Betriebssystem offen sein soll. Mit Samsung habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Vielen Dank im voraus unf Grüße
 
Bernie1101 schrieb:
telefonieren wäre mir wichtig (Benutzung des Programms Jitsy ist mir wichtig
Also nur voip? Kein separates Modem um eine SIM-Karte zu verwenden?

Bernie1101 schrieb:
Kenne ich jetzt nicht. Oder meinst du das Matepad (Pro)?
Aber nach der Mediapad M5-Reihe aus 2018 hat Huawei nichts mehr gutes in Deutschland releast. Support war meist eh nicht der Burner... Zudem keine GApps mehr

Bernie1101 schrieb:
Haben es bis heute nie nach Deutschland gschafft
Bernie1101 schrieb:
Ein Laptop wird allerdings nicht benötigt, da schon vorhanden.
Convertible? Ist für mich inzwischen der bevorzugte Typ, weil stabiler ist und ver. Winkel ohne dauerndes Halten möglich ist.

Bernie1101 schrieb:
Mit Samsung habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
Tab S6 Lite wäre mein Favorit. Kostet 300€ inkl Stift und wird ordentlich supportet... wobei die Ipads inzwischen wohl das rundeste Paket darstellen, aber ich denke das willst du nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie1101 schrieb:
Möchte das Tablet mehrere Jahre verwenden, sollte Zukunftssicher sein.
Stellt sich die Frage, was genau Du damit meinst. Samsung hat unter Android-Tablets mit die beste Update-Versorgung. Mehr als 2 große Updates und nach 2 Jahren noch ein paar Sicherheitsupdates gibt es auch hier nicht.

Nutzbar sind die Geräte trotzdem natürlich weiterhin. Ich verwende immer noch mein Galaxy Tab S2, welches nur Android 7 hat. Funktioniert einwandfrei. Falls Dir das nicht genügt, kommst Du an Apple nicht vorbei.

Word & Excel - kostenlos Varianten gibbet, aber natürlich nicht mit dem vollen Funktionsumfang (insb. Tabellen sollten keine aufwändige Programmierung haben).

Alles andere hat Melkor bereits beantwortet.
 
Was hältst du denn hiervon?
Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'
Liegt zwar je nach Quelle knapp über Budget, aber sicherlich einen Blick wert.
Das M5 lite ist schon einige Jahre draußen und bekommt sicherlich nur noch Sicherheitsupdates, aber es wird laufen.

Der Android Tablet Markt ist leider tot.
 
Ich würde auch das IdeaPad Duet in Erwägung ziehen. Bekommt derzeit überall sehr gute Kritiken, vor allem wenn man bedenkt, dass das Teil gerade mal knapp über 300 € kostet, und sogar eine Tastatur dabei ist.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
10
Aufrufe
219
sashn
sashn
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
W
Antworten
16
Aufrufe
773
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten