[Suche] Tablet ab 7 Zoll bis 180€

stayxone

stayxone

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Halli hallo,

ich suche ein Tablet welches ich zum surfen, Mails checken und vielleicht mal nen Spielchen spielen ohne die Grafik gleich aufs niedrigste Level zu stellen.

Ich habe mein iPad Mini 2 verkauft weil ichs kaum noch genutzt habe und wenn dann nur zum Mails checken und surfen, und dafür wars mir zu schade besonders wenn man den Preis bedenkt.

Ansprüche sind hoch aufgelöstes Display, Quadcore Prozessor, oder Dual Core sollte es sich um eine Intel CPU handeln, Arbeitsspeicher wäre mir natürlich 2GB lieb aber 1 GB würde es wohl auch tun.

LG G Pad 8.3 hatte ich für 2 Tage und wieder zurück gegeben weil fast nichts funktionierte auch nach updaten auf 4.4.2 und mehrmaligem Zurücksetzen des OS.

Ich dachte so an ein Nexus 7 der 2013er Version, wobei ich da schon fast zu spät komme denn die Preise explodieren förmlich und steigen teilweise weit über 200€.

Soetwas wie das Asus ME176C, Asus Memo Pad HD oder das Acer Iconia One 7, beide haben allerdings kein Full HD Display wobei das bei 99€ auch nicht wirklich wichtig ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus FHD(10") hat eine Auflösung von 1920*1200 und kommt auf 240dpi, das HD7 und Co. mit 1280*800 und dem kleinen 7" Display immer noch auf 216dpi.

Persönlich würde ich ein 8" Tablet bevorzugen, 7" ist mir auf Dauer zu klein. Nur da wirds mit FHD und 180,-€ erst recht schwierig.
 
Danke für die Hinweise, bis dahin habe ich als Überbrückung ein Acer Iconia One 7 für 99€ genommen, war heute kurz im Mediamarkt und konnte einige Geräte ausprobieren und da mir das Iconia Tab 8 hier vorgeschlagen wurde werde ich mir das dann auch holen sowie es verfügbar ist.

Hatte die Auswahl zwischen ASUS MeMO Pad HD7 (ME173X) und ACER Iconia One 7, beide für 99€ aber irgendwie kam das Memo Pad mit seinem Mediatek Quadcore nicht ausm Keks und hat egal wo geruckelt was das Zeug hält, und lief auch nach dem Zurücksetzen keineswegs rund oder flüssig.

Durfte beide Tablets auf Werkseinstellung zurück setzen und hatte somit nen recht guten Vergleich, das Acer tablet rennt wie die Hölle :) und ich bin wirklich sehr verwundert wie gut es rennt wenn man den Preis von 99€ bedenkt.

Das es kein App2SD gibt ist etwas blöd wenn man bedenkt das es nur 8GB hat, aber GTA VC läuft auf absoluten maximalen Details ohne auch nur einen Ruckler :)

Also heisst es warten bis das neue Acer Iconia Tab 8 raus kommt und dann umsatteln! Ich bin von den Intel CPU's begeistert!

Danke!
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
397
jupp
J
say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.348
say_hello
say_hello
B
Antworten
7
Aufrufe
369
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten