Suche Tablet mit besonders hellem Display

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Welches Tablet-Modell von Samsung hat das hellste bzw. klarste Display bei Sonnenlicht?
Bin treuer Samsung-Anhänger.
Oder sollte ich dafür zu einem anderen Hersteller wechseln?
 
Leider werden die cd/m²-Angaben bei Tablets seltens gelistet, anders als bei z.B. Notebooks ...

Ich vermute, ein Tabbi mit einem guten OLED-Bildschirm wird wohl notwendig sein ;)
 
@RA99
Welches z. B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99 schrieb:
Leider werden die cd/m²-Angaben bei Tablets seltens gelistet, anders als bei z.B. Notebooks ...
Findet man bei den Samsung Tablets eigentlich schon.

Danach ist das Tab S7 etwa sehr hell. Da lohnt sich das teurere Tab S8 im Vergleich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ok, danke, werde ich mir ansehen.
 
@AndroMe vergleiche die Helligkeitswerte von Notebookcheck (dort werden sie getestet und gelistet)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Vielleicht sollte der Thread in das Tablet-Kaufberatungs-Forum verschoben werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und AndroMe
Neugierig wie ich nun mal bin habe ich mir die Werte der "üblichen Verdächtigen 200€-Tablets" bei NBC angesehen;
allesamt haben einen fast identischen Spitzenwert von ~450 cd/m².
Wirklich gute/helle Displays fangen bei 500> an ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@RA99 wobei 500cd/m² ja auch nicht so hell sind bei direkter Sonneinstrahlung, wenn man dies mit Smartphones vergleicht.

Was ich sehr schade finde...
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und AndroMe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wähler und AndroMe
@hagex
Danke! 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99
Schade, dass man bei NBC nicht nach Helligkeitsstufen fürs Display suchen kann ... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Da mußt du bisserl Zeit investieren, dir einzelne gewünschte Modelle aussuchen
und erst dann bei NBC schauen, wie sie getestet wurden ... ;)
Ich nehme dir diese Arbeit nicht ab, ätsch ... :D ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Um bei sonniger Umgebung ablesen zu können, sind über 700Lux (ca. 700nit) nötig.
Um bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen zu können, über 800.
 
  • Wow
Reaktionen: AndroMe
@orgshooter
Das Bild/Display empfinde ich nicht als einladend für das Tab.
 

Ähnliche Themen

S
  • sensimilia1982
Antworten
5
Aufrufe
3.213
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
524
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
219
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten