Tablet Kaufberatung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
megafabian03

megafabian03

Dauer-User
147
Guten Tag an alle :)

Ich suche ein Tablet mit
- am besten Win 10, Android ab 5.0 aber auch ok
- min 2GB RAM
- min Full HD
- erweiterbarer Speicher
- USB Port (kein Muss)
- mit Tastaturoption
- 9 bis 12 Zoll
und das für maximal 320€

Habe nichts gegen diverse China Tablets habe mir da bis jetzt das Teclast X98 Pro, Cube iWork11 und das PIPO W1S herausgesucht wobei das Teclast der klare Favorit, wegen der besseren Auflösung und besseren CPU ist

Hat jemand Erfahrung mit den genannten oder noch andere Vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Acer Aspire Switch 10 FHD
kostet glaube ich 333€

Die Frage ist, was Du mit "Tastaturoption" meinst. Ich habe mir die ersten beiden von Dir genannten Geräte (Teclast und Cube) mal angeschaut. Für beide gibts zwar lustig-bunte Werbebildchen mit Tastaturen... aber die werden ganz schnöde per Bluetooth (oder gar USB-Kabel) angeschlossen, wenn ich das den (eh oft nie hunderprozentig exakten) Datenblättern richtig entnommen habe. Das ist nicht das, was ich als "Tastatur-Option" bezeichnen würde, denn Bluetooth hat quasi JEDES Tablet und somit hat auch quasi JEDES Tablet eine Bluetooth-"Tastatur-Option".

Ich verstehe unter "Tastatur-Option" ein speziellen Tastatur-Dock, sodaß ich darüber z.B. zusätzliche USB-Anschlüsse nutzen kann, oder gar einen erweiterten Akku nutze. Da kenne ich kein Billig-China-Tablet, was sowas anbietet (was natürlich nicht heisst, daß es das nicht gibt). Ich selber habe z.B. ein älteres Lenovo Miix2 10 und das hat eine richtige Tastatur-Option. Aber wenn Du eine richtige Dockingschnittstelle möchtest, wäre gut, wenn Du sagst, WIESO. Mein Tastatur-Dock hat nämlich z.B. KEINEN zusätzlichen Akku (was schade ist). Dafür aber deutlich bessere Soundboxen, zwei USB-Anschlüsse und ein ordentliches Touchpad (was aber leider kein Multitouch kann).

Wenn Du so ein spezielles Tastatur-Dock NICHT brauchst... isses unnötig, es zu erwähnen, weil Du jede Bluetooth-Tastatur nutzen kannst. Und da gibts ne ziemlich große Auswahl an unterschiedlichsten Keyboards.

Die meisten Tablets unterstützen USB-otg,kannst USB Geräte per otg Kabel anschliessen wie zB maus, Tastatur,Stick,Hub usw....hatte das Teclast x98 und Chuwi Hi8,beide dual OS, und waren genial damit zu bedienen...