Tablet zum Filme anschauen und arbeiten gesucht

G

Galaxia

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet für folgende Benutzung:

- Watchever oder ähnliche Videodienste streamen
- ebooks lesen
- Internet surfen
- gelegentlich mal einen Text schreiben (Tastatur über USB anschließen?)

Außerdem würde ich gerne ein paar meiner DVDs für unterwegs auf dem Tablet archivieren, legal und ohne großen Aufwand. Geht das überhaupt?

Super wäre, wenn das Tablet nicht nur über WLAN zugreifbar wäre sondern auch über USB-Kabel.

Je günstiger desto besser, das Display muss nicht das allerneueste sein, das ist mir alles nicht so wichtig, nur die Leistung und die Software sollten eben die oben genannten Nutzungsarten zulassen.

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

P.S.: Ich hatte mir den kindle Fire HD 7 ausgeguckt, möchte mich aber eigentlich nicht an amazon binden. Trotzdem: Weiß jemand, ob der alles kann, was ich aufgezählt habe? Nur, falls ich nichts anderes finde. Danke schön. :)
 
Tastatur kann man anschließen - dafür muss das Tablet OTG können.

DVDs kann man legal archivieren, wenn sie keinen Kopierschutz haben. Dann kannst du z.B. mit diesem Programm Freemake Video Converter - Download - CHIP die DVDs in MP4 (H.264) umwandeln. Das können eigentlich alle Tablets abspielen. Hast du eine kopiergeschützte DVD, dann erhältst du eine Fehlermeldung, dass du die nicht kopieren darfst. Kopieren ist hier grundsätzlich mit illegalen Programmen möglich, da es aber (in Deutschland) illegal ist, wirst du hier keine weiteren Infos dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxia
VerpeilterNeuling schrieb:
da es aber (in Deutschland) illegal ist, wirst du hier keine weiteren Infos dazu bekommen.

will ich auch gar nicht. Ich bin extrem allergisch auf illegales Downloaden oder dergleichen und streame auch erst, seit es legal möglich ist, also eben mit Watchever und Co. Aber ich hab sicher noch ein paar DVDs aus der ersten Stunde die vielleicht keinen Kopierschutz haben, danke für den Programmtipp, das versuche ich mal. :)

@tarjan: Danke, da mache ich mich mal schlau! :)

@all: okay, damit ist der kindle erst mal aus dem Rennen. Habt ihr vielleicht eine grobe Richtung für mich, was Marken und Modelle betrifft, wo ich mal gucken könnte? Danke. :)
 
Ich denke, in deinem Fall wäre ein Tab mit KeyboardDock gar nicht so verkehrt. Du kannst dir ja mal das ASUS Transformer Pad TF103C anschauen:


Technische Daten:
Prozessor
1,86 GHz Intel® Atom™-Z3745, Quad-Core-Prozessor

Betriebssystem
Android 4.4

Speicher
1 GB Arbeitsspeicher
16 GB interner Speicher
Maximale Speichererweiterung um 64 GB (micro SD)
Webstorage (16 GB für 1 Jahr)

Display
25,7 cm (10,1 Zoll) IPS Display
1280 x 800 Pixel
Glänzend

Kamera
2,0 Megapixel Kamera
0,3 Megapixel Frontkamera

Grafik
Intel HD

Kommunikation
WLAN 802.11 a/b/g/n
Bluetooth 4.0 + EDR
WiFi only
NFC
Miracast

Schnittstellen
2x microUSB (1x Tablet, 1x Docking)
micro SD
Kopfhörer-Ausgang/Mikrofon-Eingang
Dockinganschluss

Ortung & Sensoren
GPS
Gyrosensor
Bewegungssensor
Digitaler Kompass

Akku & Laufzeiten
Akkutyp: Lithium-Polymer
Leistung: 5070 mAh
Maximale Akkulaufzeit: 9 h

Abmessungen (H x B x T)
258 x 178 x 9,9 mm (Tablet)
257,5 x 178 x 9,9mm (Mobile Dock)

Gewicht
550 g (Tablet)
550 g (Docking)

Farbe
schwarz / weiß

Garantie
12 Monate Herstellergarantie

Lieferumfang
Mobile Docking, Netzadapter, USB Kabel, Handbuch, Garantiekarte



Preisvergleich:
ASUS Transformer Pad TF103C + KeyboardDock



Testberichte:
Tablet-Tastatur-Kombi: Asus Transformer Pad TF103C im Test - NETZWELT
Asus Transformer Pad TF103C im Test - Android-Tablet - Androidwelt - PC-WELT



Videos
:

ASUS Transformer Pad TF103C Unboxing - Deutsch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Galaxia

Ähnliche Themen

JohnyV
  • JohnyV
Antworten
13
Aufrufe
1.031
Skyhigh
Skyhigh
T
  • tom26
Antworten
3
Aufrufe
386
Melkor
Melkor
B
Antworten
5
Aufrufe
517
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten