Welches 10 Zoll Tablet - Fire HD10 OK?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Ich suche ein 10 Zoll Tabelt mit Android.

Überlege mir ob ich mir ein Fire HD 10 kaufen soll, oder doch lieber zu einem etwas teurerm Gerät. Möchte max. 200€ ausgeben.

Möchte nur paar Videos schauen, surfen und paar Epaper lesen. Es soll eine gute Helligkeit auch für den Sommer haben.

Wenn man den Playstore auf dem FireHD10 installiert erlischt dann die Garantie oder kann man dies im bedarfsfall auch wieder rückgänig machen.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit den China Tablets?
Blackview Tab 8
Alldocube iPlay 20
 
China-Tablets haben kein Widevine L1, also Netflix und Co nur SD.
Mit Play-Store installieren erlischt die Garantie nicht. Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist alles wieder weg.

Bis €200 ist das FireHD 10 das beste was du bekommst und auch das einzige mit Support und Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@mblaster4711
;) Die Tab A 2019-Reihe von Samsung bekommt auch regelmäßig Updates (sogar Android 10 letztens), ist aber teurer. Dafür auch mit 3GB RAM möglich für rund 190-210€ (wäre es mir aber wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Tab A mit 3/32GB 189€, 2 Lautsprecher an der schmalen Seite und unzählige Bloatwear.

FireHD 10 mit 2/32GB 147€, zwei Lautsprecher an der langen Seite (sehr praktisch wenn man Filme sehen möchte), Play-Store kann man nachinstallieren, auch Bloatwear aber nicht so viel.

Das FireHD 10 ist heller, schneller und der Akku hält länger. Quelle:
Test Amazon Fire HD 10 (2019): 10-Zoll-Tablet zum Schnäppchenpreis
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
mblaster4711 schrieb:
und unzählige Bloatwear.
Bei Neuinstallation kannst du bei Samsung auswählen was er installieren soll (war bei mir am SGS9+ und seit Android 10 so)...außer Google Apps und Samsung Store ist eigentlich alles abwählbar und OneUI ist flott ;)
Hast also zumindest die Qual und die Wahl im Gegensatz zu Amazon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
Mit Play-Store installieren erlischt die Garantie nicht
" Doch Vorsicht: Laut Amazon erlischt dabei die Garantie für das Tablet. "
Quelle:
mblaster4711 schrieb:
Kann mir es aber auch nicht vorstellen, dass Amazon Probleme macht...wahrscheinlich eher ein Support'ler, der keine Ahnung hat oder Geschäftspolitik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Melkor schrieb:
wahrscheinlich eher ein Support'ler, der keine Ahnung hat oder Geschäftspolitik
Das glaube ich auch. Zumal das ganze ohne root oder unlock funktioniert, einfach die richtigen Versionen der APK von PlayStore, Playdienst usw. in der richtigen Reihenfolge installieren und es läuft.

Ich hatte auch für kurze Zeit ein FireHD 10, da ich jedoch unbedingt VPN (nach Hause) benötige und dies nicht möglich ist mit Fire OS, war das der einzige Grund warum ich es zurück gegeben habe. Ich hatte eine aus den Warehouse mit Spezialangebot (Werbung auf den Lockscreen) für €89. Filme auf Netflix und Prime waren Top, Sound war OK und Surfen etc. lief auch gut.
Ab morgen ist Prime Day, da gibt's sicherlich gute Rabatte auf die ganze Palette der Amazon Geräte. Aber aufpassen und nicht das Vorgängermodell kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@powerschwabe das Fire HD 10 gibt's aktuell für € 87,71 beim Amazon Primeday.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
mblaster4711 schrieb:
@powerschwabe das Fire HD 10 gibt's aktuell für € 87,71 beim Amazon Primeday.
No Brainer! Da kann man sogar noch kostenpflichtig Prime mitnehmen...
 
Welches ist denn am sinnvollsten zu den Preisen? Alles bestellt, aber wird wohl erst am Samstag versandt und würde dann die weniger Sinnvollen wieder stornieren. Oder doch lieber auf ein gutes Angebot für das Samsung A7 warten?
Huawei Mediapad T5 - 119€
Samsung Galaxy Tab A T510N - 149€
Fire HD10 - 87€
Lenovo Tab M10 FHD Plus - 159€

TABLET VERGLEICH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wirklich ein Schwabe wenn du alle bestellt hast und wahrscheinlich nicht vorher verglichen hast und nur drauf los bestellt hast 🙄😂
 
@powerschwabe ich habe im August das Samsung Galaxy Tab A 10,1 2019 für ca. 190€ bei Amazon gekauft. Nun ist das Tab A7 erschienen, welches ein 7000mAh Akku, 10,4 Zoll Display und vier Lautsprecher hat. Es kostet ca. 213€. Bei Samsung Tablets kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Lohnt sich der Aufpreis vom T510 zum A7?
 
Eigentlich nicht, nein. Das T510 hat eine tolle Akkulaufzeit, ein schönes Display und die zwei Lautsprecher haben einen kräftigen und klaren Sound. Manchmal höre ich damit Musik, die sind für die Preisklasse echt gut.
 
Hier ist ein Vergleich der technischen Daten vom A7 (2020) und dem A 10.1 (2019):

-> Produktvergleich Samsung Galaxy Tab A7 T500, 32GB, Dark Gray, Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 64GB, 3GB RAM, schwarz, Samsung Galaxy Tab A 10.1 T510 32GB, 2GB RAM, schwarz (SM-T510NZKD/SM-T510NZKE) Geizhals Deutschland

Meiner Meinung nach, sind die Vorteile des A7 der größere Akku, der Snapdragon Prozessor und mehr RAM in der Basis-Konfiguration (3 Gb anstatt 2 Gb RAM).

Außerdem möchte Samsung in Zukunft 3 Jahre lang Android Updates für seine Gerät liefern. Das gilt auch für das A7, soweit ich weiß, jedoch nicht für das A 10.1 (2019).
 
Wenn das A10.1 (2019) da eh mit der 64GB Version und 3GB RAM.
 
powerschwabe schrieb:
Lenovo Tab M10 FHD Plus -
das auf jeden Fall nicht, wenn du Netflix sehen möchtest, Lenovo hat zwar laut DRM Prüfapp Widevine L1, aber Netflix sieht das anders und spielt nur in SD.
 
powerschwabe schrieb:
Welches ist denn am sinnvollsten zu den Preisen? Alles bestellt, aber wird wohl erst am Samstag versandt und würde dann die weniger Sinnvollen wieder stornieren. Oder doch lieber auf ein gutes Angebot für das Samsung A7 warten?
Huawei Mediapad T5 - 119€
Samsung Galaxy Tab A T510N - 149€
Fire HD10 - 87€
Lenovo Tab M10 FHD Plus - 159€

TABLET VERGLEICH
Das A7 gibt es bei MediaMarkt für 182,24€. Welches hätte denn die beste Preis/Leitung
 
Das Fire HD 10 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, leide hast du den Schwabenpreis zu den Primedays verschlafen, denn wie @Melkor am 14.10. schrieb, war es für ~€90 ein No-Brainer.
Aber selbst jetzt für die regulären ~€150 (momentan für €126,04) ist es unter den 5 Vorschlägen das Beste zum besten Preis.

In #4 habe ich dir schon den Test mit Vergleich zu den Galaxy Tab A 10.1 und Lenovo gepostet, zum weiteren Vergleich noch der Test zum (2 Jahre alten) Mediapad T5 (für das es keine Updates mehr geben wird) Test Huawei MediaPad T5 (10,1 Zoll, LTE) Tablet

Nochmals zur Erinnerung: bei Lenovo gibt‘s immer Probleme mit Widevine L1, was schlecht für Netflix und Prime Video ist, da es dann die Videos nur in SD gibt. Und die Installation des Playstores auf dem Fire HD 10 ist recht einfach und beeinflusst nicht die Garantie oder Gewährleistung.
leider hast du uns noch nicht erzählt ob du schon Amazon Prime Kunde bist, denn dann ist das Fire HD Tablett sowieso die beste Wahl. Für den Jahrespreis von 69 € was auf dem Monat gerechnet 5,75 € sind, bekommst du Filme, Serien, Bücher, Zeitschriften, Musik und natürlich auch Prime Versand.
 
Bin nur für 1 Monat Prime Kunde. Habe die das T510, Huawei und Lenovo bereits zu den obernen Preise bei Saturn bestellt, und HD10 bei Amazon. Allerdiings wurde noch nichts geliefert. Daher die Frage ob das Samsung A7 TAB nicht die bessere Wahl wäre.
 
mblaster4711 schrieb:
Aber selbst jetzt für die regulären ~€150 (momentan für €126,04) ist es unter den 5 Vorschlägen das Beste zum besten Preis.
Das A7 hat mit 4 Lautsprecher (!), 3GB RAM, 7k Akku, 1200p-Display und Snapdragon 662 ein schönes potentes System und wird auch noch lange Pflege bekommen. Dazu recht schmale Ränder. sieht schon "sexy" aus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Test liest sich wirklich gut: Samsung Galaxy Tab A7 Test: Lohnt es sich?
Akkulaufzeit geht aber wohl ans Fire
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
380
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
283
JohnyV
JohnyV
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.278
dtp
D
Zurück
Oben Unten