Welches Samsung Tab passt für Schreiben, Surfen, EMAiL?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CetronPrime

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und brauche eine Beratung. Auf der Herstellerseite habe ich mich schon umgeschaut aber die Masse an Produkten verwirrt mich. Was brauche ich?
Ein Tab, um in beruflichen Sitzungen Protokolle mitzuschreiben, d.h. zusätzlich zum Tab benötige ich eine Tastatur und eine Schreibsoftware, die Worddokumente lesen und bearbeiten kann. Die Daten sollten, wenn möglich per USB ausgelesen werden, die die Protokolle aus Datenschutzgründen nicht per Email verschickt werden dürfen. Das bedeutet auch, dass die Dateien nicht in irgendeiner Cloud gespeichert werden sollen.
Das Tab wird hauptsächlich dafür verwendet: Schreiben, Surfen, Emails.

Welches Tab würdet ihr mir empfehlen? Einen SPen benötige ich nicht. Preisvorstellung: Um die 500 Euro für das Gerät (ohne Tastatur).

Hm, das klingt nach Microsoft Surface Tablet, aber ob das Preislich passt?

Das Surface habe ich mir auch angeschaut aber das ist mir zu teuer. Gibt es kein Galaxy was passt? Rechtschreibsoftware wird es doch haben, oder?

Warum muss es denn Samsung sein? Gibt so viele tolle Hersteller, die auch wenig mehr Updates liefern.

Wenn Stifteingabe erwünscht, dann das Galaxy Note 10.1 (2014).

Ansonsten würde ich ein Nexus 9 nehmen, denn damit ist man die nächsten 3 Jahre perfekt beraten.

Z.b. Galaxy Tab S 10.5 mit dieser Tastatur:

Original Smartphone & Handy Zubehör | Samsung

Du musst das Tab halt dann an einen Rechner anschliessen um an deine Daten zu kommen wenn Über Wifi nicht geht.

Microsoft Office ist mitllerweile für Android zu haben, Polaris Office ist von Samsung kostenlos dabei oder über Samsung AppSore downloadbar, ist auch ganz brauchbar.

Das Nexus 9 hat bei Amazon auch viele negative Stimmen. Gibt es überhaupt ein Tablet mit USB Anschluss?

Ja klar! Aber da wird's einfacher im Bereich Windows. Spricht was gegen Windows?