Allround-Smartwatch, ähnlich Huawei Watch GT

N

Nobbe_S

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe mir impulsartig eine Huawei Watch GT gekauft, weil sie mir vom Stil her sehr gefiel und auch preislich in Ordnung war. Jetzt, nach ein paar Tagen, bin ich aber nicht mehr ganz so zufrieden. Insbesondere stört mich die schlechte Konnektivität mit meinem Xiaomi Mi A2 Lite. Ich mag es eigentlich nicht, dass das GPS vom Handy dauernd aktiv ist, aber es scheint mir, dass nur bei aktivem GPS eine dauerhafte Verbindung möglich ist. Der Wetterbericht funktioniert z.B. nur bei aktivem GPS, da möchte ich lieber einen Standort manuell eingeben können.

Auch die ständige Nachfrage nach dem Zugriff auf Kontakte stört. Auch da habe ich die Vermutung, dass die Verbindung nur dann funktioniert, wenn ich diesen Zugriff zulasse. Ansonsten gefällt mir die Uhr aber gut, evtl werde ich sie behalten.

Allerdings würde ich gerne von Euch erfahren, welche Alternative ich habe. Meine Anforderungen:
- Preis max 150 Euro
- mindestens eine Woche Laufzeit
- Rundes Design ab ca 40 mm Durchmesser
- Nutzbar v.a. für Sport
- Klassische Watchfaces zur Auswahl
- Und natürlich eine gute Konnektivität
- Schön wäre die Steuerung der Handy-Musik-App (z.Zt. Folder Player)

Welche andere Uhr könnt ihr mir empfehlen? Wie schaut es mit der Xiaomi Amazfit aus? Davon scheint es zwei Größen zu geben - sind da größere Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Danke vorab
Nobbe
 
Amazfit GTR 47mm €150. 4 Wochen Laufzeit. Mit AOD 3 Wochen. Das GPS der Uhr ist nicht besonders genau.

Die 42mm Version ist für die Damenwelt und die Akkulaufzeit nur halb so lange wie bei der 47mm.
Die 47mm gibt es auch als lite-Version ohne GPS und „nur“ 8 Sportmodi anstatt 12 für ca.€115
 
Amazfit Verge habe ich. Ist rund, läuft 1 bis 2 Wochen, hat 4 GB Speicher für mp3, kann aber auch manche Player auf deinem Phone steuern. Kostet so um die 100 €. Konnektivität nutze ich nicht. Watchfaces gibt es massenhaft, auch zum selbermachen. Gibt auch ein paar Apps dafür, z.B. OSM-Karten zur Fußgängernavigation.
Von Amazfit gibt es noch mehr runde: Pace, Stratos ... Ist nicht einfach zu durchblicken, das Angebot.
 
Danke schön. Ich habe mir die Stratos 3 bestellt, eine von beiden werde ich dann zurückgeben (beide sind ohnehin Rückläufer gewesen).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
150
Tojohama
T
M
Antworten
1
Aufrufe
736
jandroid
jandroid
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
155
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten