Dezente Smartwatch mit eSIM

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pasi200896

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
als Weihnachtsgeschenk suche ich eine Smartwatch. Sie sollte relativ klein (ähnlich wie Garmin Lily) sein, ein rundes Gehäuse haben, eSIM-fähig und idealerweise in weiß, rosé oder rosa verfügbar sein.
Es sollte möglich sein, direkt über die Smartwatch zu telefonieren und möglichst auch Nachrichten auf WhatsApp etc. abzurufen.
Preislich sollte sie unter 250€ liegen, wenn möglich.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Samsung Galaxy Watch 4 LTE Version fällt mir da ein. Liegt bei 200€ eventuell auch darunter.

Habe gerade noch einmal geschaut: Die Watch5 44mm liegt bei 304€. Die hat noch einen etwas größeren Akku. Aber wirklich ein wenig etwas größer.
Generell solltest Du bei LTE wissen, dass das extrem viel Strom verbraucht und bauartbedingt bei schlechter Versorgung zur Abschaltung wegen Überhitzung der Uhr führt. So "hipp" wie die Werbung das mit Radioplayer und Spotify beim Jogging verspricht ist es nur, wenn Du den Funkmast sehen kannst. von allen 40ern (Watch 4 40mm oder Watch 5 40mm) würde ich Dir abraten wegen dem kleinen Akku.
Ich selbst habe die Watch 5 PRO LTE und komme auf 1.5 bis 2 Tage. AOD an (aber ein stromsparendes), LTE manuell aus und nur anmachen, wenn ich mit dem Hund oder nur mal mit dem Rad kurz weg bin.

w5.jpg
P.S. Die "besonderen" Farben, die Du möchtest, sind auch manchmal als Zugabe bei 1&1 oder Telekom in den eSIM-Varianten mit dabei. Da die Farben stark polarisieren 🤣 kann man manchmal bei EBAY-Kleinanzeigen neue/versiegelte in der Nähe bei Abholung sehr günstig abgreifen. Ist vlt. eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Oh, von der Problematik mit dem Akku wusste ich nichts.
Die Galaxy Watches - auch die kleinen Varianten - sind meiner Freundin leider auch schon zu groß. Die einzige Watch, die ihr bis jetzt größenmäßig zugesagt hat, war die Garmin Lily mit ca. 35mm Gehäusegröße.
@agarius Sehe ich das richtig, dass ich lieber vom Kauf absehen sollte, als eine so kleine Variante zu kaufen?
Danke euch aber schon mal für die Vorschläge! :)

@Pasi200896 Also zu der kleinen Galaxy Watch 4 kannst du meiner Meinung nach problemlos greifen.
Nutzt man gerade kein LTE schaltet man die Mobilen Daten auf der Uhr einfach aus und kommt theoretisch auf die selben Laufzeiten wie bei der BT Variante. Was zwischen 30-35h wären.
Nutzt man LTE um mal einkaufen zu gehen oder Sport zu betreiben (sagen wir 1-2h max. 4h täglich) kommt man trotzdem auf minimum 15h Akkulaufzeit. Was für einen Tag vollkommen ausreichen sollte. Kommt immer auch noch darauf an, ob man AoD nutzt etc.

• Danke
Reaktionen: Black Lab
@Pasi200896 Jepp, ich rate ab, wenn es die LTE 40mm sein muss. Nagash ist zufrieden. Aber dafür gibt es mehrere Meinungen hier. Ist ja auch gut. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich auf dem Lande wohne und in einem Rechenzentrum im Keller arbeite (aber mit D1/D2/O2-Repeater und WLAN).
Samsung baut seit 2021 ja diese Uhren (gemeint die ersten mit 3200er-Prozessor, Watch 4 und seit 2022 Watch 5, die aber bis auf Akku gleich sind). Und versucht auch alles mögliche, um Akku zu sparen. Aber WearOs braucht nun mal viel Akku.
Eine Alternative bei dem Budget unter 250€ fällt mir auch nicht ein, wenn es LTE sein muss.
Meine Frau hat die HUAWEI Watch GT3 PRO in Keramik (43mm) und die sieht richtig klasse aus (die Uhr 😅 ).
Akku hält mehr als eine Woche - aber kein LTE und nicht so viele Funktionen wie eine WearOS-Watch. Aber das ist ihr egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Smartwatches bis 36x36 plus eSim - die Auswahl ist ganz schön klein:
Mobiltelefone Smartwatches & Sportuhren mit SIM-Formfaktor: eSIM, Gehäusebreite bis 36mm, Gehäusehöhe bis 36mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

LTE in einer SmartWatch frisst richtig Strom. Auch der ganze Echtzeit-Sums, selbst wenn man kein Sim-Karte nutzen will. Mehr als 48 Stunden hält keine "richtige" SmartWatch durch.

Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt ein Szenario auszudenken, wo man unbedingt telefonieren können muss und kein Handy dabei haben kann. Aber jedem das Seine. Nur manchmal passen die eigenen Wünsche nicht zur Realität. Kleine Uhr aber trotzdem Mobildienst gibbet quasi nicht.

• Danke
Reaktionen: agarius
Wenn dein Budget e twas höher wäre, würde ich noch die Pixel Watch in den Raum werfen.
Von der Größe her dürfte die perfekt sein.

Nagash schrieb:
Von der Größe her dürfte die perfekt sein.
Dir ist aber schon klar, dass der Threadersteller erwähnt hat, dass eine 35mm-Uhr die perfekte Grösse hatte, die Pixel Watch aber 41mm hat?
Selbst die kleineren Galaxy Watches waren der suchenden Person zu gross... es gibt die Galaxy auch in 40mm. Schwer zu verstehen wie dann die Pixel Watch eine perfekte Grösse haben kann

Zuletzt bearbeitet:
@Booth Durch die Rundungen und das "Edge" kommt die Uhr gefühlt kleiner und angenehmer daher als herkömmlich designte Smartwatches.
In Media Markt und co. kann man sich da dann auch selber ein Bild von machen und dann entscheiden.

Ich glaube, e4 wird uns das verzeihen 😉