Entscheidungshilfe Smartwatch/Kaufberatung

R

rah-man

Neues Mitglied
0
Hallo Alle 🙂

vorweg, ein bisschen eingelesen hab ich mich schon aber das riesen angebot verwirrt mich.
rund, also klassischer uhrenstilmsollte sein. akku nicht nur 2 tage, eine woche wäre schon schön.
telefonieren muss sie nicht können. gps- tracking wäre nett. von den funktionen her ähneln sich
ja fast alle.

suche bis um 200€. wäre meine erste smartwatch, handy ist ein Samsung Galaxy.
bis jetzt kann ich micht nicht entscheiden zwischen: Huawei Watch GT3 oder Amazfit GTR 3.

hab leider ein bisschen den überblick verloren, welche von beiden würdet ihr empfehlen?
gibts alleinstellungsmerkmale die im alltag wirklich was bringen?
Wlan bei der Amazfit sinnvoll? ein nettes gimmik ist wohl bei Amazfit ein eigenes bild als watchface.

soweit schonmal danke.
 
Wenn Fitness bzw Gesundheitsfunktionen genutzt werden, würde ich eher zu Huawei als Amazfit greifen.
Wenn nur mal ne Benachrichtigung angezeigt werden soll oder mal ein Spaziergang getracked wird tut es auch eine Amazfit.

Mehr smarte Funktionen gibt's natürlich bei den Samsung Uhren, da wäre die Akkulaufzeit aber halt wieder nicht so toll
 
danke dir.
ja, eigentlich wär Samsung mein favorit aber wie gesagt, der akku.

schönes WE.
 
Ich habe eine Amazfit T-Rex 2. Der Akku hält ca. 2 Wochen durch (bei mehreren Trainings pro Woche).
Die Aufzeichnungen der Strecke finde ich übrigens sehr gut.

Kostet unter 200€ Straßenpreis.
Hat seit kurzem auch das Update auf Zepp OS 2.1 bekommen.

WF gibt es mehr als genug, auch mit eigenen Bildern: amazfitwatchfaces

Die Uhr sieht sehr gut aus und ist um einiges robuster als manch andere Smartwatch auf dem Markt!

Man darf nie vergessen: Wenn man die 1000 smarten Funktionen einer Watch nicht braucht, sollte man sie auch ausschalten oder eine Uhr kaufen, die nur das kann, was man auch wirklich braucht. Das spart Akku und Geld 😎

Meine Hauptargumente für eine T-Rex 2 waren:
- Rundes Design
- Robustheit
- Akku
- Alle Funktionen, die ich brauche, sind dabei.
> Kompass, Höhenmeter, Whatsapp-Benachrichtigungen, Trainigs (Krafttraining, Gehen, Wandern, Crosstrainer)
- Extrem viele Ziffernblätter
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Kann Dir (wenn Samsung wegen der Akkulaufzeit nicht in Frage kommt) noch die Ticwatch pro 5 empfehlen.
Die hat wirklich einen sehr großen Akku und ein Dual-Layer-Display. Dadurch kommst Du trotz WearOS auf locker 4-5 Tage.
Im Moment ist dies mein Favorit und ich hatte eine Galaxy Watch 5 Pro vorher. Die Galaxy 6er kommen nicht in Frage, da der Akku wieder kleiner geworden ist.
Link: TicWatch and Tichome | Best Value Smartwatch and Smart Speaker
Aber auf 200€ wirst Du nicht kommen. Die TicWatch Pro 5 kostet beim Hersteller oftmals 290€ durch Gutscheine.
Der Versand kommt über ein deutsches Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Noch ein Bildchen meiner T-Rex 2 zum Angucken als Ergänzung:
20230825_093201-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hi,

knapp 300 für die Ticwatch wird mir zu teuer.
Die T-Rex hatte ich auch schon um auge, vor allem weil ich schon immer
„Casio G-Shock“ trage aber ich wollte mal was schlankeres.

„…. extrem viele zifferblätter“. wieviele passen denn auf so eine watch ohne das man immer über handy instellieren muß.
 
Moin

Hat sich erledigt. Danke . Habe gegoogelt 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stahly
rah-man schrieb:
... wieviele passen denn auf so eine watch ohne das man immer über handy instellieren muß....
Standardmäßig sind glaube ich 6 bis 8 drauf. Installiert werden die immer übers Handy.
Ich selber hab jetzt 20 direkt auf der Uhr gespeichert. Danach ist der Speicher noch zu 1/3 frei.
 
stahly schrieb:
Ich selber hab jetzt 20 direkt auf der Uhr gespeichert. Danach ist der Speicher noch zu 1/3 frei.

ok.
da schaffe ich ja den Akku schon beim auswählen eines zifferblattes bei meiner entscheidungsfreude ;)
 

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
317
bluedesire
bluedesire
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
159
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten