Hilfe bei Smartwatch an die Kenner und Profis für Sprachaufnahme

S

skorpion1800

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich komme nicht zurecht... Die Hersteller von Smartwatch Uhren sprießen nur so aus dem Boden...
1. Ich hätte ganz gern eine Smartwatch, 44mm-46mm und möchte nur eine Sache:
Sprachaufnahme.. beim Duschen, Joggen, Einkaufen, wo auch immer.
Leider geht das über WhatsApp & Telegram ja schlecht, WEIL:

2. ich "nur" Samsung Tablets verwende und noch optional nen Huawei Handy habe...

Die Uhr sollte nur Wasserdicht sein, LTE k.a. ich würd gern meine Sprachnachrichten ja auch irgendwie übertragen wollen.
Ständig BT Connected sein würde da auch nerven.
Was würdet Ihr da am besten empfehlen oder dies umsetzen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@skorpion1800 Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
Gehe ich Richtig Du suchst Hilfe bei der Auswahl einer Watch mit der Du überall Sprachnachrichten WhatsApp und Co verschicken kannst?
 
@Wattsolls
Fast richtig. Ich habe gesehen bzw. Festgestellt, das es wear OS benötigt, bis hin zu passenden Handys für die App ( bei Samsung schreiben sie ja, das nichts mit Tablets funktioniert.. )
Da man ja auch mal ohne Tablet unterwegs ist, darf eine Smartwatch dienen. Deswegen LTE, nur Frage ich mich, wie die Hersteller schon die synchronisierung geregelt haben mit den Sprachmemodateien, oder ob dies manuell geschehen muss usw.

Ja wenn man keine Sprachnachrichten verschicken kann, dann doch zu mindestens aufnehmen.
 
Also Du willst wissen wie man Sprachnachrichten aufnehmen kann und ggf. wenn nicht anders möglich später verschicken kann und das ganze umgesetzt mit einem Androiden?
Hintergrund meiner Fragerei ist folgender: Unser Anliegen ist es das jeder User möglichst die beste Beratung bekommt. Hier in diesem Geräteforum ist das kaum der Fall, darum möchte ich Dein Anliegen gerne verschieben. Dazu muss ich natürlich wissen worum es Dir geht. :)
 
@Wattsolls
Hmmm... auch Jein 😅😂

Also muss gar nicht sooo kompliziert sein.
Bei der Sprachaufnahme sollte es so etwas wie einen kostenlosen "waer Audio recorder" geben, und die gesamten Aufnahmen sollten sich leicht übertragen lassen.
( Whatsapp wäre zwar angenehm. Setzt aber weitere hard- & Software ja voraus )

Die vernünftige Lösung wird da nur Eure Erfahrungen erbringen...
Darfst gern den Thread verschieben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
314
Jenniluette
J
Looxer
Antworten
19
Aufrufe
659
mblaster4711
mblaster4711
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten