Michael Kors SmartWatch Kaufberatung

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

meine Frau hätte gerne eine SmartWatch zum Geburtstag. Und natürlich hat sie auch ganz chicke Ideen, zB eine von Michael Kors. Ich hab nun mal gestöbert und bin auf verschiedene Modelle gestossen. Ich selbst hab eine Huawei Watch 2 und bin sehr damit zufrieden. Bei Michael Kors bin ich mir nicht so sicher, was den Funktionsumfang angeht. Denn MK ist ja eigentlich nicht so der typische Smartwatch-Hersteller. Und die Uhr soll ja nicht nur die Schritte zählen, sondern irgendwie auch das Handy entlasten oder unterstützen, und diverse Gesundheitsmerkmale mitbringen. Deshalb ist mir eigentlich Wear OS wohl wichtig, damit man aktuelle Apps runterlanden kann. Und die typischen Gesundheitssensoren, damit man nicht nur Schritte, sondern auch Puls oder Schlafqualität messen kann. Manche können sogar Blutdruck und Sauerstoffgehalt im Blut messen, hab ich mal gehört. Ist sowas heute üblich? Für meine Frau wäre auch Musik abspielen wichtig, und Nachrichten lesen und eventuell beantworten wichtig. Außerdem wäre Google Pay und der Assistant wichtig.

Also meine HW2 kann das alles (außer Blutdruck und Sauerstoff). Können die MK-Modelle das auch? Haben die alle WearOS drauf und werden laufend aktuell gehalten? Ist genug Speicher und alle wichtigen Sensoren verbaut? Welches Modell könnt ihr mir wohl empfehlen?

Viele Grüße
 
Hm? Die Michael Kors Access haben doch alle Wear OS :D

Musst du nur halt wissen, ob du Gen 4 oder 5 haben willst. Aber dennoch haben beide Generationen Wear OS.

Kenn mich mit Smartwatches aber nicht so aus. Allerdings hat MK ja nur 1 Modell mit 2 Generationen zur Auswahl und die Funktionen sind alle recht identisch.

Beispiel 4. Generation:

Michael Kors Access Gen 4 MKGO Smartwatch im Goldton mit Silikonarmband | Michael Kors

5. Generation:

Smartwatch Gen 5 Bradshaw im Rosé-Goldton | Michael Kors

Aber ich befürchte tatsächlich, dass die MK einen etwas eingeschränkteren Funktionsumfang haben werden als deine Huawei Smartwatch. Ist ja das gleiche mit Fossil. Die haben auch nicht soviele Funktionen. Dafür sind sie aber auch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Allerdings hat MK ja nur 1 Modell mit 2 Generationen zur Auswahl
Sorry, verstehe ich nicht. 1 Model mit 2 Generationen, Gen 4 oder Gen 5?

Hab mir die Links dazu mal angesehen. Die Uhren sind von den Funktionen her fast identisch. Anderes Gehäuse und anderes Armband - puh: und anderer Preis!

Wenn die Puls und sowas messen können, was können die denn dann (im Vergleich zum einer HW2) nicht? Worauf muss man achten?
 
Technisch und Softwaremäßig sollten die Geräte identisch mit den Fossil Geräten der 4. bzw. 5. Generation sein.
(sowie auch den meisten anderen Uhren der "Modemarken" von Fossil kommen)

Die 5. Generation hat dann wohl :
-den neueren Prozessor
-doppelten Ram
-doppelten Speicher

Fossil Gen 4 vs Gen 5: Is it WORTH buying the UPGRADE?

Würde mir mal die Tests/ Erfahrungen der Fossils anschauen.
 
habe mal bei Amazon gestöbert. Was mich bei diesen Michael Kors Uhren stört sind die vielen Modelbezeichnungen, die schon wegen der Farbe unterschiedlich sind. Als interessant ist die MKGO hängen geblieben (rot MKT5073 oder rosa MKT5070). In seiner Antwort hatte Otandis_Isunos von einer Bradshaw geschrieben. Die gab's bei Amazon auch, hat aber scheinbar weniger Funktionen. Allein diese Uhr gibt es in zig verschiedenen MKTxxxx-Varianten, als Gen4 oder Gen5. Für mich ist das alles viel zu unübersichtlich.

Entscheiden würde ich mich nun für die MKGO. Sie hat zwar kein Metall-Armband, sondern eins aus Silikon. Aber die ersteren sollen angeblich nur chic aussehen, leider klappern und manchmal aufspringen. Sowas hat man bei Silikon wahrscheinlich nicht. Von den Funktionen her scheint die MKGO auch meiner HW2 sehr ähnlich zu sein. Interessanterweise ist sie aber günstiger als die Bradshaw.

Könnt ihr irgendwas dazu sagen? Hab ich was wichtiges übersehen?
 
Eigentlich nein. Was noch zu erwähnen wäre echt wichtig: Wenn du eine bei Amazon kaufen SOLLTEST, achte unbedingt darauf, dass "Versand durch Amazon" dabei steht. Denn nur dann lässt der Artikel ohne Komplikationen und ohne große Erklärungen einfach zurückschicken.

Und was schon wieder total merkwürdig ist, die MKGO gibts auf der Hauptseite schon gar nicht mehr. Dabei habe ich die gerade mal vor 9 Tagen verlinkt. Ätzend.
 

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
681
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
9
Aufrufe
1.027
rah-man
R
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
166
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten