Preiswerte Smartwatch für mobiles Bezahlen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
539
Hi zusammen. Vorab schon mal sorry, falls es doch nicht so gedacht ist, dass jeder einen neuen Thread aufmacht. Also gerne verschieben, wenn woanders besser.

Ich würde mir gerne eine Smartwatch zulegen. Meine Ansprüche an die Uhr sind eigentlich relativ niedrig. Mobiles Zahlen sollte damit möglich sein, auch wenn ich das Smartphone nicht bei mir habe (dann benötige ich zwangsläufig eine Uhr mit extra Simkarte und LTE Verbindung, oder?) und der Akku sollte ein paar Tage halten.

Das ist eigentlich alles, wofür ich die Uhr dann gerne nutzen würde, ergo wäre es ganz cool, wenn sie preislich nicht im Topbereich wäre. Als Smartphone nutze ich ein Pixel 6a falls das Relevanz hat.

Vielen Dank schon mal für jeglichen Tipp. :)

Edit: Weitere Info, falls wichtig. Als Bezahlmethode nutze ich Google Pay mit verbundenem Paypal Konto.

Zuletzt bearbeitet:
amused 14 schrieb:
wenn sie preislich nicht im Topbereich wäre
Was wäre denn so ungefähr das Budget?

amused 14 schrieb:
dann benötige ich zwangsläufig eine Uhr mit extra Simkarte und LTE Verbindung, oder?
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber die Smartwatch braucht lediglich NFC. Sollte also eigentlich auch mit den WiFi Modellen funktionieren.
Mit dem Smartphone kann man ja auch ohne Internetverbindung bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, amu14 und Melkor
Ah cool, danke für die Info. Also braucht sie keine extra Simkarte und es reicht, wenn sie NFC fähig ist.

Ah stimmt, Budget wäre auch noch eine gute Info gewesen. Budget ist flexibel. Ich hätte es halt gerne so günstig wie möglich gehalten, da ich sie in erster Linie wirklich "nur" fürs Bezahlen nutzen möchte, wenn ich mit dem Fahrradt untwegs bin. Wenn es um die 100-150 geht, wäre gut, wenn es am Ende 200 sind, wäre es mir das wohl auch noch wert. Über 200 Wäre mir aber wohl ein wenig zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in dem Preissegment die Fitbit Versa 4 eigentlich sehr gut.
Und sie macht optisch auch ein bisschen was her für meinen Geschmack

• Danke
Reaktionen: M--G
Google pay in Verbindung mit PayPal geht meines Wissens aber nicht bei Zahlung mit einer SmartWatch, oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?
Günstigste Möglichkeit wäre sicherlich eine Samsung Watch 4, die liegt doch öfters bei knapp über 100€.
Nur der Akku wird nicht unbedingt ein paar Tage halten, würde eher sagen bis zu zwei Tage, vielleicht reicht das ja.

• Danke
Reaktionen: Melkor, Hego.dmsk und M--G
GPay geht nicht mit PayPal auf der Smartwatch, also wenn dann müsstest du für die Watch eine andere Karte hinterlegen.
Ich nutze dafür VIMpay. Ist zwar Prepaid aber hat Blitzaufladung, wenn man einmalig 10 Euro zahlt und das ist es definitiv wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Fitbit Charge 5 für rund 100€

@Hego.dmsk
@W50L
lol...nirgends dokumentiert...super von Google/Paypal :(

W50L schrieb:
Spannend ist, dass die neuere Versa 4 auch GPay unterstützt und man quasi damit alle Karten nutzen kann

Fitbit ist Google seit paar Jahren, es ist davon auszugehen, das bei Android mehr in Zukunft geht.

Okay, danke für die Tipps. Dann mache ich mich Mal schlau, ob das so überhaupt geht wie ich das gerne nutzen würde und schau mir die genannten Uhren Mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024