Smartwatch ähnlich Apple Watch (Design & Funktionen) gesucht

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo zusammen,

privat nutze ich momentan ein OnePlus und als Diensthandy habe ich ein iPhone 13.

Eigentlich bin ich seit Handyzeiten kein Uhrenträger mehr, aber als in der Familie eine Apple Watch 6 LTE 44mm übrig war, habe ich die genommen und mit dem Diensthandy eingerichtet. Bis auf die kurze Akkulaufzeit von nur einem Tag finde ich die Uhr super (angenehm leicht, rechteckiges Design, das auch bei schmalen Handgelenken nicht dick aufträgt, Funktionen usw.) Seit der Uhr habe ich das Diensthandy immer auf lautlos und die Uhr ebenfalls auf Vibration, sehr angenehm, da vergisst man nie, auf lautlos zu stellen.

Auf jeden Fall nutze ich die Uhr gern für Schlaftracking, um keine Anrufe zu verpassen, wenn ich im Büro rumlaufe und das Handy auf dem Schreibtisch liegenbleibt, für Sport (Strecke, Puls usw.)

Leider ist die Apple Watch ohne iPhone unbrauchbar und ich suche ein Pendant im Android Bereich.

- Am liebsten rechteckig statt rund
- soll nicht dick auftragen
. gern bessere Akkulaufzeit als die Apple Watch
- LTE mit eSIM (zweite SIM mit selber Rufnummer)
- wasserdicht / schweißresistent
- bis 500€, gern weniger

Was empfiehlt ihr da?

Danke!
 
Vielleicht wäre die Xiaomi Mi Watch etwas?
Xiaomi Mi Watch: Apple Watch-Klon kommt mit 4G, Wear OS und starkem Akku
Die bekommt man vermutlich aber nur noch gebraucht.

Ansonsten ist mir keine eckige Smartwatch mit LTE bekannt. Das müsstest du alternativ vielleicht doch zu einer runden Smartwatch greifen, wenn dir LTE wichtig ist.

Da gibt es dann z. B. folgende Modelle:
Ticwatch Pro 4G
Ticwatch Pro 3 Ultra 4G

Mein persönlicher Favorit ist diese hier (Akkulaufzeit im Smartwatch-Modus: Bis zu 2 Wochen):
GARMIN Forerunner 945 LTE (aktuelles Angebot für 499,- € vom 19.02.23)

Oder die Samsung Modelle, wobei da die Akkulaufzeit nicht so lang ist.
Galaxy Watch3 LTE (41mm), Mystic Silver | Samsung Service DE
Samsung Galaxy Watch 4 (40 mm) LTE | Samsung DE

Die Pixel Watch gibt es ebenfalls mit 4G. Aber auch hier: relativ kurze Akkulaufzeit.(bis 24 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
148
DerD4nnY
DerD4nnY
G
Antworten
2
Aufrufe
221
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
8
Aufrufe
844
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten