Smartwatch als Alltagsuhr - keine Priorität auf Sport / Fitness

M

mmehlich

Erfahrenes Mitglied
50
Moin,
suche eine Smartwatch als Alltagsuhr. Für Sport (...) habe ich eine Polar V800.
Vorgaben - längere/lange Akkulaufzeit, ein rundes Modell, wenn möglich
Nachladen/Erstellen von eigenen Ansichten, WA-Benachrichtigungen (beantworten).
Preislich sollte bei 200 Euro Schluss sein - gerne darunter.
Gruss
 
Hallo @mmehlich ,

wie wäre es denn mit der Galaxy Active watch ? ( nicht das 2er Model) - neu liegen die derzeit bei ca. 140 euro
Amazon.de : galaxy active watch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz geschaut, denke der Akku ist nicht so der Überflieger.
Gruss
 
Na das was du allerdings an Anforderungen hast , ist z.b. eher nur mit Android Wear oder Tizen realisierbar.
Beides sind Betriebssysteme und Displays , die Akku benötigen .. und bei 40mm resp. 44mm kann der Akku alleine von
der Bauart nicht groß sein. (Meine Uhren halten ca. 2 Tage durch - das ist m.E. ein sehr guter Wert)

Bliebe nur noch eine alternative als E-Paper (Fossil) - die lange durchhalten, aber leider deinen Anforderungen nicht gerecht werden
( z.b. Nachladen/Erstellen von eigenen Ansichten, WA-Benachrichtigungen (beantworten)
Die E -Paper Modelle haben eine Akkulaufzeit von ca 3 - 4 Wochen

Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht :) - Erst recht nicht bei deinem Preislimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
TicWatch Pro. liegt um die 200 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe (ohne LTE)

hält bei mir 2 bis 3 Tage mit einer Akkuladung durch.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Danke für die Rückmeldungen.
Werde mir die gen. Modelle mal anschauen und/oder ggf. meine Ansprüche
anpassen.
Gruss
 

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
156
DerD4nnY
DerD4nnY
arashi
Antworten
2
Aufrufe
132
arashi
arashi
G
Antworten
2
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten